Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
sis ausschreibung einreiseverweigerung (Gelesen: 2.885 mal)
fischer86
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: österreicherin
Zeige den Link zu diesem Beitrag sis ausschreibung einreiseverweigerung
01.09.2014 um 15:55:06
 
Hallo zusammen!

Ich versuche seit 1 Jahr und 7 monaten meinen Ehemann nach Österreich zu mir und zu unserer bereits 2 monate alten Tochter zu holen.
Wir haben ein großes Problem mit den italienischen Behörden.
Hier ist unsere traurige aber bittere Geschichte:
wir stellten am 8. Februar 2013 einen Antrag auf Familienzusammenführung in der österreichischen Botschaft in Rabat marokko.
Und jetzt komt unser großes Problem und hätten daher eine sehr wichtige Frage an sie ob sie uns mal bessere tipps geben können.
Mein Mann wurde im Dezember 2006 aus Italien (Brescia) ausgewiesen da er sich eine Zeit illegal dort aufhielt er verlies das Land ohne sich zu wehren oder irgendetwas er hat auch keine Strafen begangen nichts.
Daher haben die Italienischen Behörden ihm ihn Schengeninformationssystem vermerkt und weigern sich strikt dies zu löschen
Den mein Mann und ich versuchen bereits seit  1 Jahr un 7 Monaten dies zu löschen ohne jegliche Antwort.
Hier eine Auflistung unsere versuche: Mein Mann hat insgesamt 10-15 mal mit post UM LÖSCHUNG gebeten er fügte übersetzte heiratskopie hinzu reisepass kopie seinerseits und meinerseits schickte Dutzende E Mails an das Komissariat in Brescia bundesministeriumm für Inners in Italien er schickte dauernd FaX Der Sachbearbeiter der hier im Magistrat für unseren Antrag zuständig ist schrieb auch bereits extra mit dem Vermerk DRINGEND ! Schrieben sogar nach Brüssel eine Beschwerde zum europäischen Datenschutz und erhielten dann nach langen 9 Monaten den Zettel den wir dringend brauchten nach 9 Monaten.
Mit dem ging mein Mann nun zur Italienischen Botschaft in Casablanca und er erklärte ihm die ganze Sache und der Herr meinte wieder 2 bis 3 Monate obwohl es bereits 2 Mal überprüft worden ist kann ich nicht nachvollziehen.
Dann  bekamen wir einen Zettel von Italien dass meine österreichische Behörde nichts über die italienische Sirene geschickt haben soll ich jedoch mit eigenen Augen sah dass er schon am 10 Dezember letzt Jahres geschrieben hat.
Sie lassen sich immer wieder etwas neues einfallen was sie brauchen oder was nicht passt.
Wir schrieben sogar an Menschenrechtsorganisationen und solvit  weil wir nicht mehr weiter wussten doch blieb auch ohne Erfolg!
Das schlimste daran ist ich brachte ich unsere Tochter auf die Welt und der Herr im Magistrat meinte wenn ich in Karrenz bin wird es noch schwieriger meinen Mann zu mir zu holen was soll ich nun tun?
Ich weis zwar nicht genau wie lange so eine Löschung dauert aber ich denke nicht insgesamt fast 1 Jahr und 7 Monaten ich schrieb nun an sie um zu erfahren ob sie uns vielleicht helfen können denn ich weis nicht mehr wo hier die Gerechtigkeit bleibt.
Wir haben alles Menschenmögliche getan und bereits sehr sehr viel Geld benötigt und trotzdem wurde es noch immer nicht gelöscht im Gegenteil.
Vor etwa 10 Monaten ca schrieben sie dem Herrn meines Magistrat etwas und dieser nahm dann an das es jetzt geklärt ist und gab meinem Mann die vorläufige Zusage und leitete es an die Österreichische Botschaft in Rabat weiter und die sagten dann nach Kauf eines Flugtickets mit Reiseversicherung Nein da es doch noch nicht gelöscht sei
Und am 20.3.2014 wurde schließlich unser Antrag von meiner behörde abgelehnt da der Herr in meinem Maistrat gesagt hat das es sonst das Bundesministerim in Wien abglehnt hätte da es keine einzige Reaktion von Italiens Seite  gibt und es schon zu lange dauert.
Das bedeutet auch das wir wieder den Antrag in Rabat stellen müssen und wir haben bereits sehr sehr viel Geld verloren für nichts eigentlich denn es passiert nichts und unsere Tochter ist jetzt bereits 2 Monate alt.
Wir sind mit unserer Kraft am Ende und ich möchte endlich Gerechtigkeit denn was die Italienischen behörden uns antun hat nichts mehr damit zu tun.
Meine Tochter hat ihren Vater nicht kann ihn nicht sehen nicht spielen mit ihm ihn kennenlernen nur weil Menschen denken anderen Menschen das Leben schwer zu machen nur weil er ausländischer Bürger.
Ich wünsche mir einfach den Vater meiner Tochter hier ich fühle mich so hilflos weil anscheinend und aneblich niemand helfen kann habe alles menschenmögliche versucht haben sogar eine Anwältin in Italien aber die arbeitet auch bereits 6 monate ohne Erfolg.
Ich weis eines wenn unsere Tochter sprechen könnte würde sie sagen :Wo ist mein Papa?
Und wo ist er knapp 5000 km weit enfernt wir leben knapp an der Hölle.
Können sie uns irgendwie helfen ?
Musste es vesuchen.


Mit freundlichen Grüßen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sis ausschreibung einreiseverweigerung
Antwort #1 - 01.09.2014 um 16:37:08
 
Dein Mann kann der österreichischen Botschaft einen Brief schreiben und darum bitten, das "Konsulationsverfahren" einzuleiten. Dann teilt Österreich Italien mit, dass es das Visum geben will, und Italien soll sagen, was dagegen spricht. So kann die SIS-Sperre gelöscht werden, dann gilt die italienische Sperre nur noch für Italien selbst.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sis ausschreibung einreiseverweigerung
Antwort #2 - 01.09.2014 um 20:41:52
 
Weil es im Entferntesten etwas mit dem Schengenrecht zu tun hat, hab ich es mal hierher verschoben...

Aber dir sollte schon klar sein, dass du als Österreicherin eine Familienzusammenführung nach Österreich planst, Probleme mit italienischen Behörden hast und eine Antwort in einem Forum für vorwiegend deutsches AuslR erwartest...

Zielführender könnte zB diese Adresse sein... http://www.auslaender.at/forum/

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
fischer86
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: österreicherin
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sis ausschreibung einreiseverweigerung
Antwort #3 - 02.09.2014 um 18:12:01
 
ich bedanke mich für eure hilfe
@reinhard ich hab die botschaft geschrieben aber sie behaupten dass sie an solche fälle nicht verantwortlich sind

@Daddy ich habe mehrmals versucht auf deren seite zu schreiben aber ohne erfolg darum habe ich hier geschrieben ob vielleicht jemanden uns helfen kann
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sis ausschreibung einreiseverweigerung
Antwort #4 - 02.09.2014 um 19:59:48
 
Der Antragsteller sollte selbst schreiben, dass die Botschaft das "Konsultationsverfahren" einleiten soll. Dann kann die Botschaft nicht mehr sagen, sie wäre dafür nicht zuständig. Den Begriff kennt sie.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema