Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Abschiebung aber keine Familie im Ausland und in DE geboren. (Gelesen: 2.449 mal)
BK2003
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

München, Germany
München
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Abschiebung aber keine Familie im Ausland und in DE geboren.
09.08.2014 um 10:05:37
 
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen helfen und vll ein paar Tipps geben, sind sehr verzweifelt Griesgrämig.

Mein Bruder, heute 27 Jahre alt, sitzt wegen Btmg ( Betäubungsmittelgesetz )
In Haft und hat 5 Jahre bekommen.

Er war vorbestraft auch wegen Btmg war aber damals in Jugendstrafe, mir ist natürlich klar das egal Minderjährig oder nicht, Strafe ist Strafe!
Und in seiner Bewährungsphase war er wieder straffällig.

Jetzt die Frage:
Von der Ausländerbehörde kam jetzt sein schreiben wo drin steht dass es schon 2 mal verwarnt worden ist, wovon ich leider nichts wusste Griesgrämig, aber dass auch nicht vor Gericht entscheiden worden ist, naja jetzt sitzt er seit knappe 2 Jahre in Haft und wird geprüft ob er Abgeschoben werden kann.
Er ist hier geboren, meine Eltern und Geschwistern sind auch hier in DE und in Der Türkei haben wir niemanden ausser die Großeltern die knappe 70 Jahre alt sind, mein Bruder hat ein türkischen Pass und ein unbefristeten Aufenthalt.
Er hat noch nie eine Duldung oder irgendwas ähnliches.
Und sollen wir jetzt gegen diesen ersten schreiben schon ein Widerspruch legen oder jetzt erstmal abwarten?

Mein Anwalt ist leider bis September im Urlaub.


Und noch was mein Bruder hat schon eine Entzugstherapie hinter sich meint ihr es hilft wenn ich mir überall Endberichte hole und dass auch dem Ausländerbehörde vorlege?

Wir sind sehr verzweifelt und wollen versuchen das mein Bruder eine letzte Chance bekommt und dafür möchte ich mein bestes geben.


Bitte spart euch unnötige Kommentare, die Situation ist eh schwierig genug da habe ich keine Nerven für die jenigen die meinen "er ist selber scheint etc." !!!


Danke schon mal für die die mich verstehen und helfen wollen.

weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aber keine Familie im Ausland und in DE geboren.
Antwort #1 - 09.08.2014 um 10:18:01
 
BK2003 schrieb am 09.08.2014 um 10:05:37:
Und sollen wir jetzt gegen diesen ersten schreiben schon ein Widerspruch legen oder jetzt erstmal abwarten?

Du solltest uns schon sagen, was in dem Schreiben denn konkret drin steht. Eine Anhörung nach Art. 28 BayVwVfG oder schon eine Ausweisungsverfügung mit Rechtsmittelbelehrung?

Du kannst ein bisschen nach der Ausweisung von Türken googlen, besonders das EuGH-Urteil in der Rs. C‑371/08 - Ziebell dürfe interessant sein.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aber keine Familie im Ausland und in DE geboren.
Antwort #2 - 09.08.2014 um 10:43:40
 
BK2003 schrieb am 09.08.2014 um 10:05:37:
Er ist hier geboren, meine Eltern und Geschwistern sind auch hier in DE und in Der Türkei haben wir niemanden ausser die Großeltern die knappe 70 Jahre alt sind, 

Das dürften keine stichhaltigen Gründe sein, die bei der Entscheidungsfindung positiv berücksichtigt werden könnten.

BK2003 schrieb am 09.08.2014 um 10:05:37:
Mein Bruder, heute 27 Jahre alt,

Er ist volljährig und gehört deshalb nicht (mehr) zur Familie.
Nach deutschen Rechtsverständnis zählen nur Ehepartner und minderjährige Kinder zu einer Familie.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Mr.T
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 52

03172 Guben, Brandenburg, Germany
03172 Guben
Brandenburg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aber keine Familie im Ausland und in DE geboren.
Antwort #3 - 25.09.2014 um 11:49:30
 
BK2003 schrieb am 09.08.2014 um 10:05:37:
Wir sind sehr verzweifelt und wollen versuchen das mein Bruder eine letzte Chance bekommt und dafür möchte ich mein bestes geben.

BK2003 schrieb am 09.08.2014 um 10:05:37:
Er war vorbestraft auch wegen Btmg war aber damals in Jugendstrafe, mir ist natürlich klar das egal Minderjährig oder nicht, Strafe ist Strafe!Und in seiner Bewährungsphase war er wieder straffällig.

BK2003 schrieb am 09.08.2014 um 10:05:37:
Mein Bruder, heute 27 Jahre alt, sitzt wegen Btmg ( Betäubungsmittelgesetz )In Haft und hat 5 Jahre bekommen.


Ich vermute in Eurem fall wird es aufgrund der Vergangenheit Deines Bruders eher schwer fallen, die ABH davon zu überzeugen, dass er jetzt wirklich bereit ist diese ihm gebotene "letzte Chance" zu nutzen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema