Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wo werden die Fingerabdrücke der Antragsteller abgenommen? (Gelesen: 634 mal)
dummdoddeli
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wo werden die Fingerabdrücke der Antragsteller abgenommen?
07.08.2014 um 10:45:14
 
Hallo!

Ich muss euch ein vorerst letztes mal stören. 

Die schwere Geburt des Schengen-Visums für Familienangehörige eines EU-Bürgers ist nun vorbei und wir werden demnächst fliegen.

Jetzt habe ich aber Angst bekommen weil ein freund meinte, dass man ihn nicht rein lässt wenn er im Konsulat beim antragstellen keine Fingerabdrücke gegeben hat.

Stimmt das? Ich dachte immer, Fingerabdrücke werden bei der grenzpolizzei im jeweiligen reiseland abgenommen?

Bitte um Hilfe und

danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wo werden die Fingerabdrücke der Antragsteller abgenommen?
Antwort #1 - 07.08.2014 um 11:01:29
 
dummdoddeli schrieb am 07.08.2014 um 10:45:14:
dass man ihn nicht rein lässt

Also wegen fehlender Fingerabdrucksabgabe bei der Antragstellung allein würde zB in DEU niemand zurückgewiesen, er besitzt ja -neben den EU- Freizügigkeitsrechten- offensichtlich ein gültiges Visum...

Ich gehe stark davon aus, dass die AUT- Kollegen das ähnlich sehen... Und viele haben Freunde, die etwas meinen, ohne es zu wissen Zwinkernd

dummdoddeli schrieb am 07.08.2014 um 10:45:14:
Ich dachte immer, Fingerabdrücke werden bei der grenzpolizzei im jeweiligen reiseland abgenommen?

Da hätten wir aber viel zu tun... stimmt also nicht Zwinkernd

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema