Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auslandspraktikum mit AE + Weiterstudium (Bachelor->Master) (Gelesen: 542 mal)
jerrymaz
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Auslandspraktikum mit AE + Weiterstudium (Bachelor->Master)
23.04.2014 um 10:25:38
 
Hi,

Ich mache im Sommer (fliege am 15.05 und kehre am 01.09 zurück) ein Prakitkum in den USA. In meinem AE steht, dass ich bis zu 120 ganze Tage im Jahr arbeiten darf, also, sollte alles ok sein.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich gerade meinen Bachelor abgeschlossen habe und mit dem Master (gleiches Fach) angefangen habe. Ich konnte mich jedoch zum Master noch nicht anmelden, da auf dem Zusatzblatt noch steht, dass ich Bachelor Student bin (AE ist aber noch länger als 1 Jahr gültig). Einen Brief mit dem Antrag auf Änderung habe ich schon zur Ausländerbehörde geschickt aber ich habe Angst, dass ich die Genehmigung nicht vor meiner Reise am 15.05 bekommen werde.

1. Was soll ich machen, wenn ich sie nicht rechtzeitig bekomme? Kann ich jemanden bevollmächtigen, um das Zusatzblatt ändern zu lassen?
2. Muss ich mich abmelden obwohl ich die Wohnung behalten werde? (Wohne mit der Mama)
3. Muss ich die ABH über mein Auslandspraktikum informieren?

Vielen vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.2014 um 10:39:51 von jerrymaz »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema