Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ausländeramt droht AE für Studium nicht zu verlängern (Gelesen: 2.792 mal)
babakartal
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ausländeramt droht AE für Studium nicht zu verlängern
18.04.2014 um 20:43:18
 
Hallo zusammen,

Ich bin ein immatrikulierter Student (M.Sc. Maschinenbau) an der Uni. Ich besitze seit 5 Jahren eine Aufenthaltsgenehmigung. Der Angemessene Studienzeitraum für mein Fach beträgt 3 Semester da ich ein Ausländer bin bekomme ich 3 Semester zuzüglich. Ich bin jetzt im 6. Semester. Ich konnte die geforderten Kreditpunkte wegen Krankheit (Attest) bist jetzt nicht leisten. Das Ausländeramt fordert jetzt von mir die fehlenden 30 Kreditpunkte in diesem Sommersemester 2014 auf einmal zu leisten. Sollte ich das nicht schaffen droht das Amt mir keine weitere Aufenthaltserlaubnis zu geben und ich müsste somit mein Studium abbrechen.

Ist es möglich, dass das Ausländeramt mir deswegen einfach keine weitere Aufenthaltsgenehmigung gibt? Ich habe gelesen, dass Ausländische Studenten insgesamt 10 Jahre inklusive Vorbereitungszeit (DSH usw.) für Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen können.

Kennt sich jemand aus, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dgstein
Junior Top-Member
**
Offline


Quod non est in actis
non est in mundo