Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ohne probleme wieder aureisen? (Gelesen: 2.595 mal)
marmelade
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 80

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag ohne probleme wieder aureisen?
14.03.2014 um 05:02:14
 
Hi.

Jemand der hier schwarz war, kann er zu seiner Landes Botschaft gehen ein pass besorgen und ohne Probleme ausreisen?

Fragt die Polizei am Airport nicht wenn es kein Visum gibt im pass für D wie er nach D eingereist ist?

Oder wird man ohne Probleme durch gelassen und kann in sein Heimat Land ausreisen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ohne probleme wieder aureisen?
Antwort #1 - 14.03.2014 um 08:24:51
 
marmelade schrieb am 14.03.2014 um 05:02:14:
schwarz

Ich gehe davon aus, du meinst illegal... Zwinkernd

marmelade schrieb am 14.03.2014 um 05:02:14:
kann er zu seiner Landes Botschaft gehen ein pass besorgen 

Dazu ist er sogar verpflichtet...

marmelade schrieb am 14.03.2014 um 05:02:14:
ohne Probleme ausreisen

Mit Sicherheit nicht... Das mindeste dürfte eine Strafanzeige sein, alles andere hängt von den Umständen des Einzelfalls ab.

marmelade schrieb am 14.03.2014 um 05:02:14:
Fragt die Polizei am Airport nicht wenn es kein Visum gibt im pass für D wie er nach D eingereist ist?

Mit Sicherheit werden entsprechende Fragen gestellt und Maßnahmen ergriffen...

marmelade schrieb am 14.03.2014 um 05:02:14:
kann in sein Heimat Land ausreisen?

Auch das hängt vom Einzelfall ab... Vielleicht sagt man "Reisende soll man nicht aufhalten", vielleicht sagt man aber auch, "Wohnsitznahme in der nächstgelegenen JVA"...

Du kannst auf solch allgemein gehaltene Fragen keine konkreten Anworten erwarten.

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.179

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ohne probleme wieder aureisen?
Antwort #2 - 14.03.2014 um 10:41:35
 
Generell sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen:

1) Der Ausländer ohne AE beantragt und bekommt einen Pass.

2) Der Ausländer ohne AE reserviert oder bucht einen Flug.

3) Der Ausländern ohne AE (oder die Beratungsstelle oder Untersützerin als Vermittlung) nimmt mit der Ausländerbehörde Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren.

4) Beim Termin wird das Strafverfahren / Anzeige geklärt, außerdem eine GÜB ausgestellt.

Je nach Umständen des Falls kann die ABH auch Abschiebehaft beantragen. Wenn es "nur" illegaler Aufenthalt ist, neigen die meisten ABHs dazu, den Pass und das Flugticket einzukassieren und an die Bundespolizei / Flughafen zu schicken, wo sich der Ausländer beides bei der Ausreise abholt. Die Anzeige endet meistens mit einer Einstellung gegen Geldauflage oder einem Bußgeld, dafür sollte der Ausländer ohne AE die Beratungsstelle oder Bekannte bevollmächtigen, dass sie alles bekommt und die Regelung organisieren kann.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
marmelade
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 80

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ohne probleme wieder aureisen?
Antwort #3 - 14.03.2014 um 12:06:22
 
hallo reinhard leider verstehe ich nicht was du meinst.

Daddy also so einfach werden sie ihn nicht gehen lassen?irgend etwas wird passieren?

oder es gebe eine chance das sie sagen reisende soll man nicht aufhalen,ich meine selbst wenn er eine strafe bekommen würde,wenn er in sein land zurück kehrt würde er nie zahlen.

das sind ja auch nur wieder kosten für D, die man ja umgehen kann und sagt ok dann gehe.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.179

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ohne probleme wieder aureisen?
Antwort #4 - 14.03.2014 um 12:18:32
 
Wenn er sich bei der Ausländerbehörde meldet und die Ausreise, Strafverfahren etc. vorher klärt, dann würde Daddy / Bundespolizei ihn auch gehen lassen. Denn dann hat er eine GÜB in der Hand, und die Bundespolizei weiß, dass die zuständige Behörde schon alles klären wird.

Wenn er "einfach so" mit Pass und ohne Visum / ohne AE der Polizei in die Hände läuft, dann *muss* die Polizei das verfolgen, also mindestens Vernehmung / Anzeige, eventuell auch Knast.

Wenn er eine Geldstrafe erhält und diese nicht zahlt, ist das "normal". Allerdings kann er dann weder Visum nach AE beantragen. Falls er jemals im Leben wieder nach Europa will, müsste er seinen Kram vorher regeln.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
marmelade
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 80

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ohne probleme wieder aureisen?
Antwort #5 - 14.03.2014 um 12:25:12
 
ok supi jetzt habe ich es kapiert.danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema