Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ? (Gelesen: 4.758 mal)
Themen Beschreibung: Hat jemand Erfahrung
Cathy_Abil
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Abil<3Cathy


Beiträge: 67
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ?
30.01.2014 um 18:33:44
 
Hallo.

Ich hatte nun heute nochmal einen Termin bei dem zuständigen Sachbearbeiter meines Mannes. Er wollte meinen Reisepass sehen. Ich war innerhalb der letzten fast 5 Jahre knapp 14x bei meinem Mann die abschiebekosten sind zu 70% bezahlt und eine ratenvereinbarung würde auch getroffen und ist eingehalten bisher. Mein Mann hat keine Rest strafe mehr und ist seit 5 Jahren also seit seiner Abschiebung auch nicht mehr straffällig geworden seine Einreisesperre ist ebenfalls zum 9.12.2013 nachträglich befristet worden. All das würde belegt. Nun ist mir natürlich klar das der Sachbearbeiter mir nicht sagen kann ja er bekommt sein Visum aber natürlich macht mich dieses warten echt verrückt. Er meinte es würde nun ca 3-4 Wochen noch dauern bis über den Antrag entschieden wird. Ich habe erfragt ob noch irgendetwas nötig sei und er meinte es wäre nun alles da und es gibt zur Zeit keine fragen. Ich mache mir halt nur Gedanken da ja im August bereits einmal der Antrag meines Mannes abgelehnt wurde, aus den Gründen dass die oben genannten Dinge teilweise nicht erfolgt sind und somit meine Mitwirkung wohl nicht ausreichend gewesen wäre. Auch dies fragte ich heute nochmal und er sagte mir man sehe deutlich das ich mich bemühe das mein Mann bei mir sein kann. Hat jemand den Erfahrung mit sowas? Wie wird in der Regel da entschieden ? Es gibt doch eigentlich nichts negatives mehr oder?


Mache mich einfach echt verrückt.
Zum Seitenanfang
  

So nah und doch so fern...
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.190

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ?
Antwort #1 - 30.01.2014 um 18:42:22
 
Wenn der Antrag in den nächsten vier Wochen entschieden wird, dann erfährst Du erst nach der Entscheidung, wie diese ausgefallen ist. Es nützt Dir nichts, wenn hier ein Dutzend Antworten erscheinen, ob jemand an die Zustimmung oder die Ablehnung glaubt.

Da er alles getan hat und Du alles getan hast, müsst Ihr jetzt nur noch warten, wie die Behörde entscheidet.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Cathy_Abil
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Abil<3Cathy


Beiträge: 67
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ?
Antwort #2 - 13.02.2014 um 13:18:07
 
Hallo! Ich habe heute nochmal den zuständigen Sachbearbeiter meines Mannes angerufen um zu fragen wie der Stand der Dinge jetzt so ist. Denn es sind ja jetzt fast drei Wochen rum nachdem ich. MEhemals gefragt hatte und ja alles da war. Seit meinen letzten Termin! Nun sagte mir grade der Herr das er mal wieder ein schreiben an mich schickte indem wohl steht dass das Führungszeugnis was ja wohl seit Monaten nun dort liegt nicht übersetzt wäre! Englisch würde dort nicht reichen.... Außerdem werden von mir jetzt auch noch Arbeitsvertrag und Lohnabschlüssen gebraucjt! Ich sagte dem Herr direkt dass es sich ja nur um einen Aushilfe Job handelt uf. Er meinte ja gut aber man braucht ja trotzdem Sicherheit! Ich wollte jetzt nicht patzig rüber kommen oder sowas also sagte ich einfach ich werde die Sachen besorgen! Ich habe das Gefühl es wird immer wieder etwas gesucht um es doch wieder hinaus zu zögern. Ich bin ja frische Staats angehörige und leider derzeit bis auf den Aushilfe Job auch arbeitslos beziehe also hartz 4 aber das ist doch gar kein Grund jetzt für etwas negatives oder? Soll ich vielleicht nochmal darauf hinweisen? Ich habe Angst dass sie nun sagen aufgrund dessen ist für meinen Mann hier kein unterhalt gesichert. Außerdem habe ich erst 2 lohnabrechbungen also Dezember und Januar davor war ich zwei Monate untätig und habe bis September letzten Jahres halt woanders gearbeitet auf Aushilfe.... Ich habe wirklich Angst nach den ganzen Jahren dass es nun daran scheitern wird.... Kann mir dazu jemand was sagen???

==========

Habe jetzt grade nochmal angerufen um nachzufragen wie es denn mit den Lebensunterhalt ist er sagte es wäre eine Regel aber die ABH kann trotzdem ablehnen wenn der Unterhalt nicht gesichert ist! wenn wir ein Kind hätten dann is das in dem Sinne egal ob ein Lebensunterhalt gesichert ist aber beim Nachzug zum deutschen Ehegatten ist es nicht zwingend das man dich daran hält sondern aufgrund dessen auch negativ  endschieden werden könnte.

Daddys' Änderung:
Folgepost (<<klicken) angefügt... Im Übrigen wäre dein Text besser zu lesen, wenn du den einen oder anderen Absatz einfügen würdest... Danke.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.02.2014 um 13:54:42 von Daddy »  

So nah und doch so fern...
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.190

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ?
Antwort #3 - 13.02.2014 um 18:34:11
 
Du merkst ja, mit dem Telefonieren kommst Du nicht weiter. Da wird dann mal dies gesagt und mal das gesagt, und Du weißt nie woran Du Dich jetzt halten sollst.

Du solltest jetzt das Telefonieren lassen und ganz normal einen Brief schreiben.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Cathy_Abil
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Abil<3Cathy


Beiträge: 67
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ?
Antwort #4 - 13.02.2014 um 18:50:47
 
Ja klar das wurde mir ja schriftlich auch geschickt dass diese Sachen jetzt doch noch benötigt werden... Wie ist das denn nun mit dem Lebens unterhalt? Das darf doch eigentlich kein ablehnubgsgrund sein oder? Sollte ich vielleicht mal mir rat bei einem Anwalt holen? Oder ist das nicht nötig? Denn es wirkt dich immer etwas anders wenn man es mit einem Anwalt macht oder?
Zum Seitenanfang
  

So nah und doch so fern...
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.681

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ?
Antwort #5 - 14.02.2014 um 00:22:30
 
Cathy_Abil schrieb am 13.02.2014 um 18:50:47:
Wie ist das denn nun mit dem Lebens unterhalt?


da du Detusche bist irrelevant.
Die berüchtigte "Regelausnahme" greift eigentlich nie.

Cathy_Abil schrieb am 13.02.2014 um 18:50:47:
Das darf doch eigentlich kein ablehnubgsgrund sein oder?

nein, nicht mehr

Cathy_Abil schrieb am 13.02.2014 um 18:50:47:
Sollte ich vielleicht mal mir rat bei einem Anwalt holen? 

wenn du zuviel Geld hast und es loswerden willst, kannst das machen.
Musst du aber nicht



Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Cathy_Abil
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Abil<3Cathy


Beiträge: 67
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ?
Antwort #6 - 17.02.2014 um 21:17:49
 
Hallo. Nachdem ich nun erstmal wieder ne Woche auf die Übersetzung des Führungszeugnis Warten muss mache ich mir natürlich Gedanken was wohl als nächstes kommen wird.

Kann es sein dass der fzf Antrag die Papiere dafür ablaufen? Mein Mann stellte den Antrag an 21.11.2013 die einreisesperre würde dann zum 6.12 2013 befristet bis die Akte dann in der entsprechenden Behörde war mit allem drum und dran war Januar und der Termin zuletzt war ja bereits am 30.01 und letzte Woche teilte man mir ja mit dass das Führungszeugnis doch noch übersetzt werden müsse etc. Muss ich mir darum jetzt Gedanken machen oder geht dann alles deinen "normalen" weg in ca einer Woche wenn ich die Übersetzung eingereicht habe
Zum Seitenanfang
  

So nah und doch so fern...
 
IP gespeichert
 
Cathy_Abil
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Abil<3Cathy


Beiträge: 67
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Fzf Dauer....?!
Antwort #7 - 19.02.2014 um 14:19:47
 
Hallo,

Leider habe ich bisher keine passende Antwort gefunden.
Mein Mann hat im November das fzf Visum beantragt bzw den Antrag gestellt. Die einreisesperre würde zum 6.12.2013 befristet.

Nach langem hin und her bekam ich letzte Woche einen Brief indem von mir verlangt wird lohnabrechnungen meines Aushilfs Jobs Vorzulegen und das Führungszeugnis meines Mannes noch ins deutsche übersetzen zu lassen. Dies dauert ja nun wieder erstmal...😒

Können die Papiere den Ablaufen ich habe die Befürchtung das die ABH mir dann in einer Woche vielleicht sagt das nun die Papiere ungültig sind?

Oder wird das Verfahren dann endlich mal hoffentlich zu meinen Gunsten weiter bearbeitet?
Zum Seitenanfang
  

So nah und doch so fern...
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.190

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf Dauer....?!
Antwort #8 - 19.02.2014 um 14:23:56
 
Bei Euch ging es ja bisher sehr schnell. Andere mit Sperre warten ein paar Monate bis zum Bescheid zur Einreisesperre.

Papiere wie ein Führungszeugnis können natürlich ablaufen, weil irgendwann nicht klar ist, ob es nicht eine "neue" Vorstrafe gibt, die im alten Führungszeugnis fehlt. Aber wenn Du jetzt alles schnell machst, klappt es. Bis Ostern läuft nichts ab.
Lohnabrechnungen haben mit dem Visumantrag eigentlich nichts zu tun. Die sind höchstens später wichtig, z.B. bei einer Gebührenermäßigung für die Aufenthaltserlaubnis.

ÜbersetzerInnen findest Du hier:
www.gerichts-uebersetzer.de

Die Preise sind ähnlich, weil sie in der Regel nach JVEG abrechnen. Aber Du kannst ja mehrere fragen, ob sie Zeit haben, eine Übersetzung in den nächsten zwei Wochen zu machen, damit Du nicht zu viel Zeit verlierst.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Cathy_Abil
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Abil<3Cathy


Beiträge: 67
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ?
Antwort #9 - 19.02.2014 um 20:11:29
 
Super danke Reinhard...

Ich muss dazu sagen schnell.... Ist in diesem Fall fast 5 Jahre 😒 aber ok😁 die einreisesperre Befristung hatten wir vor fast 2 Jahren schon gestellt nur leider dauerte es etwas bis die Akte dann von Oberhausen in essen war. Da ich in essen lebe und mein Mann aus Oberhausen kam.

Das Zeugnis habe ich schon eingereicht bekomme es nächste Woche Montag wieder und schicke es dann natürlich sofort zur ABH. Das Führungszeugnis liegt bei der ABH schon seit dem 21.08.... Deshalb mace ich mir natürlich sorgen und mir ist es auch echt unbegreiflich wie erst vor einer Woche auffallen könnte das jetzt doch eine deutsche Übersetzung gebraucht wird.... Fühle mich da wirklich etwas hilflos und machtlos gegen da ich das Gefühl Habe es wird einfach nur etwas gesucht um das Verfahren hinaus zu zögern.

Mit den lohnabrechnungen teilte der Herr mir am Telefon mit dass die benötigt werden weil man ja doch irgendwo eine Sicherheit bräuchte....

Verdiene monatlich nur 200 Euro bisher dazu... Aber haben oder nicht oder?!😁

Ich hoffe da wird mir kein strick draus gedreht?
Zum Seitenanfang
  

So nah und doch so fern...
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.190

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ?
Antwort #10 - 19.02.2014 um 20:25:09
 
Mal abgesehen davon, dass niemand "am Telefon" Unterlagen fordern kann – da das Einkommen für das Visum egal ist, ist es egal, ob Du 100 oder 10.000 Euro im Monat verdienst.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Cathy_Abil
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Abil<3Cathy


Beiträge: 67
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ?
Antwort #11 - 19.02.2014 um 21:05:26
 
reinhard schrieb am 19.02.2014 um 20:25:09:
Mal abgesehen davon, dass niemand "am Telefon" Unterlagen fordern kann – v.



Er sagte es mir vorab habe es auch per post erhalten 😁 aber danke

Verstehe dann aber echt nicht wieso ich ihn dann fragte und er dann auch sagte es ist unbedingt notwendig man würde ja eine Sicherheit für meinen Mann brauchen.... Hoffe einfach mal du hast recht....


Und mit dem Führungszeugnis. Da es ja seit Anfang Sept vorliegt und mir erst letzte Woche das mit der Übersetzung gesagt wurde kann man jetzt ja nicht plötzlich sagen es ist nicht mehr gültig oder? Denn ich kann ja nichts dafür wenn dort erst nach fast 5monaten bemerkt wird dass es auf Englisch doch nicht Ausreicht oder?
Zum Seitenanfang
  

So nah und doch so fern...
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.190

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ?
Antwort #12 - 19.02.2014 um 21:18:18
 
Keine Ahnung.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, bei einer Behörde Unterlagen ohne Übersetzung einzureichen, da fehlt mir die Erfahrung.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ?
Antwort #13 - 19.02.2014 um 21:25:57
 
Cathy_Abil schrieb am 19.02.2014 um 21:05:26:
Denn ich kann ja nichts dafür wenn dort erst nach fast 5monaten bemerkt wird dass es auf Englisch doch nicht Ausreicht oder? 

Auch die Behörden können nichts dafür, dass Dir nicht bekannt ist/war, dass in Deutschland für gewöhnlich Deutsch gesprochen wird und Deutsch Amtssprache ist.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Cathy_Abil
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Abil<3Cathy


Beiträge: 67
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Erfahrung beim Visum Antrag Kosovo ?
Antwort #14 - 19.02.2014 um 22:03:51
 
Saxonicus schrieb am 19.02.2014 um 21:25:57:
Auch die Behörden können nichts dafür, dass Dir nicht bekannt ist/war, dass in Deutschland für gewöhnlich Deutsch gesprochen wird und Deutsch Amtssprache ist.



Bin mal davon ausgegangen das Englisch ja die Weltsprache ist und es ja halt schon seit Monaten dort liegt....

Finde es also schon ne Frechheit denn es ist ja nicht letzte Woche bekannt geworden dass  es nur auf Englisch dort ist Vorfällen nachdem ich ja mehrmals schon fragte ob es ausreicht und mm mir dies immer bestätigte....
Zum Seitenanfang
  

So nah und doch so fern...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema