Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
visum abgelehnt SIS Ausschreibung. (Gelesen: 4.009 mal)
amazon111
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag visum abgelehnt SIS Ausschreibung.
24.01.2014 um 16:00:17
 
hallo,

meinem antrag der familienzusammenführung wurde zugestimmt jedoch will die botschaft mir kein visum aushändigen da noch eine SIS Ausschreibung besteht. ich wurde vor einigen jahren aus einem EU mitgliedsstaat abgeschoben.

in der botschaft sagte man mir ich solle eine sis selbstauskunft beim wiesbadener bundeskriminalamt beantragen.

kann mir jemand wie ich diese auskunft formulieren soll? was muss ich beachten gibt es evtl muster dazu?

ich bin derzeit noch in der ukraine. ist es möglich, dass ich meiner frau eine vollmacht ausstelle und sie dann diese auskunft beantragt?

außerdem: konnte ich keine informationen zu sis finden. wie problematisch ist es in der regel eine ausschreibung zu "löschen" (grund abschiebung) geht es im falle einer familienzusammenführung sofort?

wie lange dauert das ganze in der regel?

vielen dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: visum abgelehnt SIS Ausschreibung.
Antwort #1 - 24.01.2014 um 16:05:28
 
Click auf das Wort -> Selbstauskunft
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
amazon111
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: visum abgelehnt SIS Ausschreibung.
Antwort #2 - 24.01.2014 um 16:10:58
 
danke für die schnelle antwort jedoch wurde mir gesagt, dass der eintrag im AZR nicht das hindernis sondern die SIS ausschreibung. ich konnte auf der website kein muster für eine SiS auskunft finden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.179

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: visum abgelehnt SIS Ausschreibung.
Antwort #3 - 24.01.2014 um 16:18:32
 
Wende Dich an SIRENE in Wiesbaden. Die helfen Dir weiter.

Du kannst auch die Botschaft / Ausländerbehörde schriftlich bitten, das Konsultationsverfahren einzuleiten, dann kümmern die sich (eventuell gleichzeitig mit Dir) darum.

http://www.bka.de/DE/DasBKA/Aufgaben/InternationaleFunktion/SchengenerAbkommen/s...

http://www.sofia.diplo.de/Vertretung/sofia/de/04/Visabestimmungen/Drittstaater/S...
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Dosti
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 28

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovar
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: visum abgelehnt SIS Ausschreibung.
Antwort #4 - 24.02.2014 um 19:57:08
 
amazon111 schrieb am 24.01.2014 um 16:00:17:
hallo,

meinem antrag der familienzusammenführung wurde zugestimmt jedoch will die botschaft mir kein visum aushändigen da noch eine SIS Ausschreibung besteht. ich wurde vor einigen jahren aus einem EU mitgliedsstaat abgeschoben.

in der botschaft sagte man mir ich solle eine sis selbstauskunft beim wiesbadener bundeskriminalamt beantragen.

kann mir jemand wie ich diese auskunft formulieren soll? was muss ich beachten gibt es evtl muster dazu?

ich bin derzeit noch in der ukraine. ist es möglich, dass ich meiner frau eine vollmacht ausstelle und sie dann diese auskunft beantragt?

außerdem: konnte ich keine informationen zu sis finden. wie problematisch ist es in der regel eine ausschreibung zu "löschen" (grund abschiebung) geht es im falle einer familienzusammenführung sofort?

wie lange dauert das ganze in der regel?

vielen dank

Hi ich habe das gleiche problem hasst du was rausgefunden was man da machen könnte oder hasst du das visum shon bekommen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HeFi
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 903

Würzburg, Bayern, Germany
Würzburg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: visum abgelehnt SIS Ausschreibung.
Antwort #5 - 25.02.2014 um 01:11:42
 
amazon111 schrieb am 24.01.2014 um 16:10:58:
ich konnte auf der website kein muster für eine SiS auskunft finden

http://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BVA/Sicherheit/VIS/Antrag_VIS.pdf...
Zum Seitenanfang
  
knuffel-de  
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Experte
****
Offline




Beiträge: 723
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: visum abgelehnt SIS Ausschreibung.
Antwort #6 - 25.02.2014 um 11:04:59
 
unter Antwort 3 hatte Reinhard doch bereits auf Sirene beim BKA hingewiesen.
Der Link vom BVA betrifft nur die nationale Einreisesperre und darum geht es amazon111 doch nicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema