Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Studiumsnachweis,Abgemeldet.Niederlassungserlaubnis,Verlust, (Gelesen: 2.143 mal)
Koray
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Studiumsnachweis,Abgemeldet.Niederlassungserlaubnis,Verlust,
22.11.2013 um 13:24:18
 
Servus

Es tut mir Leid wenn ich was falsch gefönnt hab kennne mich hier nicht aus sry.

Ich heiße Koray bin 23 Jahre Alt und komme aus der Türkei und hab den Türkischen Pass Lebe hier seit 14 Jahren.

Meine Frage: ich hab vor ungfähr 1 Monat mein Studium beendet. Ich hab vor 1 Woche mein Aufenteiltsitel Niederlassungserlaubnis bekommen. Meine sorge ist jetzt ich war vor 2 Monaten beim Ausländer Amt und wollte mein Aufenteilt verlängern dann haben die gesagt ich kann die Niederlassungserlaubnis bekommen. Und haben meine Daten und Studiumsnachweis genommen und gesagt ich soll wieder in 2 Wochen kommen weil ich ein Test machen musste das ich Deutsch kann. Nach 2 Wochen war ich wieder da die haben paar sachen wieder genommen und in meiner akte geguckt nach dem Studiumsnachweis( war natühlich nicht mehr aktuel) und haben gesagt ich soll 4 Wochen warten dann bekomm ich mein Aufenteilt meine sorge jetzt wo ich das 2 mal beim Ausländer Amt war war ich mit mein Studium fertig und nicht man an der universität  angemeldet ich war da Arbeitsuchend beim ersten mal vor 2 monaten war ich noch student und alles
ist das jetzt schlimm ? Das ich beim 2 mal nicht angemeldet war und suchend ?

Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studiumsnachweis,Abgemeldet.Niederlassungserlaubnis,Verlust,
Antwort #1 - 22.11.2013 um 13:38:33
 
Wie ist Dein Lebensunterhalt damals gesichert gewesen? Hast Du bei Deinen Eltern gewohnt und falls ja, hatten die genug Einkommen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Koray
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studiumsnachweis,Abgemeldet.Niederlassungserlaubnis,Verlust,
Antwort #2 - 22.11.2013 um 13:42:41
 
Ja hatte bei denen gewohnt.
Ja meine beiden Eltern teile arbeiten und haben genug verdient.
Ich hab ja mit der ganzen Familie beantragt da wurde Wohnfläche und verdinst und alles ausgerechnet.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studiumsnachweis,Abgemeldet.Niederlassungserlaubnis,Verlust,
Antwort #3 - 22.11.2013 um 13:46:41
 
Dann war alles in Ordnung. Du musst Dir keine Sorgen machen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Koray
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studiumsnachweis,Abgemeldet.Niederlassungserlaubnis,Verlust,
Antwort #4 - 22.11.2013 um 13:50:13
 
Ok Vielen Dank

Also werde ich mein Aufenteilt nicht verlieren ?
Die haben ja beim ertsen mal geshen das ich alles hatte da war die Voraustzungen erfüllt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studiumsnachweis,Abgemeldet.Niederlassungserlaubnis,Verlust,
Antwort #5 - 22.11.2013 um 14:37:17
 
Du müsstest jetzt eine NE § 35 AufenthG bekommen haben, da gilt folgendes:

- Du warst zum Zeitpunkt der Antragstellung Student und mustest folglich den LU nicht sichern

- Du warst bei der Abholung kein Student mehr. Dein LU war dennoch gesichert (durch die Eltern).

Beides ist zulässig. Man kan Dir die NE nicht deshalb "wegnehmen".
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Koray
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studiumsnachweis,Abgemeldet.Niederlassungserlaubnis,Verlust,
Antwort #6 - 22.11.2013 um 14:41:01
 
Ok  Vielen Dank

Ja beim ersten mal war ich Student beim 2 mal wo ich da war nicht mehr aber unterhalt und alles war geschichert.

Also soll ich mir keine sorgen machen ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema