Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ANTRAG ABGELEHNT! HILFE (Gelesen: 2.105 mal)
Rejected
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: italienisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag ANTRAG ABGELEHNT! HILFE
27.09.2013 um 17:17:33
 
Hallo, ich bin 18, Studentin (beziehe kein Bafög) und habe die italienische Staatsbürgerschaft. Von 1995 (Geburt) bis 2001 und 2008 bis heute habe ich in Deutschland gelebt, 2001 bis 2007 in einem deutschsprachigen Teil Italiens. Habe das Abi gut bestanden und wollte mich davor schon einbürgern lassen.
Das Amt in Frankfurt hat alle Zeugnisse u. weitere Dokumente bekommen, mit der Aussage "die EInbürgerung sollte nur eine Formalität sein".
Das Regierungspräsidum in Darmstadt wollte aber Dokumente zu meinem Kindergartenaufenthalt und Nachweise dazu, dass ich damals schon in Deutschland integriert war. Leider werden  sämtliche Unterlagen nach 10 Jahren vernichtet, war also wenig da, aber es hätte reichen müssen. Von anderen Problemen war nie die Rede. Ich habe schließlich 11 Jahre hier gelebt, habe einen deutschen Abschluss und bin gut integriert.