Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Blaue karte nach der Kündigung des Arbeitsverhältnisses (Gelesen: 1.457 mal)
alien86
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Blaue karte nach der Kündigung des Arbeitsverhältnisses
02.05.2013 um 21:03:48
 
Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen unentschlossen
Ich bin in Deutschland seit 9 Jahren, ich hab hier studiert. Seit juli.2011 arbeite ich bei einer Firma.
Aufgrund d. Geschäftslage wird mein Vertrag nicht mehr verlängert. Somit bin ich bei d.Firma bis Juli beschäftigt
von juli 2011 bis Juli 2012 hatte ich einen AE nach §18. Seit August 2012 bin ich Blaue Karte Inhaber und dies ist bis Mitte Oktober gültig.
Meine Frage lautet:
Wenn ich bis Ende Oktober 2013 keine Arbeit finde, wird die blaue Karte nach drei Monaten (bis Oktober) automatisch erlischt?
Besten Dank im Voraus Smiley Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blaue karte nach der Kündigung des Arbeitsverhältnisses
Antwort #1 - 02.05.2013 um 21:11:25
 
Du musst auf jeden Fall im Oktober einen Antrag auf Verlängerung stellen, dann kannst Du bis zur endgültigen Entscheidung rechtmäßig in Deutschland bleiben ( FB <- anklicken!). Ohne einen neuen Arbeitsplatz wird die Blaue Karte aber nicht verlängert, deshalb solltest Du Dir schnell was neues suchen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema