Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Altersunterschied (Gelesen: 3.871 mal)
shirin46
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Altersunterschied
05.04.2013 um 14:09:33
 
Hallo ihr lieben,

mal wieder beschäftigt mich eine Thema. wie auch euch immer wieder etwas beschäftigt und Fragen aufwirft. Ich war schon zweimal mit Ausländern verheiratet. Die erste Ehe begann 1996 nach endlos erscheinend Kampf und endete nach 2jähriger Gewalttätigkeit meines Ex-Mannes mir gegenüber (erst in den eigenen vier Wänden, mit Übergriffen im eigenen Geschäft,  während der Geschäftszeiten und dann in einer Discothek,also in der Öffentlichkeit) 2001. Die zweite Ehe begann 2007 und endete nach Psychoterror 2010. Beide Partner waren jünger der 1. 5 Jahre der 2. 12 Jahre. Nun habe ich einen Partner der 17 Jahre Jünger ist und mir schon über eine schwere Zeit hinweg geholfen hat. Ist immer für mich da. Kann ihn jederzeit anrufen und mehrmals am Tag ruft er mich an. Gemeinsame Planungen in seinem Heimatland Urlaub zu machen, wie auch seine Geschwister in anderen Ländern zu besuchen, finden auch schon statt. Die beiden anderen Männer waren schon Anfang an  vor der Ehe das ganze Gegenteil von meinem jetzigen Partner. Wir lieben uns wirklich sehr und jetzt habe ich Bedenken das uns die Ausländerbehörde keinen Glauben schenkt das es keine Scheinehe ist. Das die Befragungen bei Behörden nicht gut ausgehen könnten, obwohl wir sehr viel voneinander wissen, was ja auch so sein sollte wenn man sich liebt. hat jemand einen Rat wie wir diese Bedenken ausräumen könnten?    hä?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.187

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied
Antwort #1 - 05.04.2013 um 14:21:46
 
Der Altersunterschied ist ja kein Beweis für eine Scheinehe.

Es ist nur in einigen Ländern extrem unüblich, dass ein Mann überhaupt in Erwägung zieht, eine ältere Frau zu heiraten. Wenn, dass verfolgt er einen bestimmten Zweck (Visum), aber will bestimmt keine Ehe. D.h. er trennt sich nach der "Mindestzeit" wieder und holt dann seine echte Ehefrau, die natürlich jünger ist, nach.

So der erste Eindruck oder Verdacht.

Wie überall im Leben: Es kann auch ganz anders sein. Falls es keine anderen, zusätzlichen Indizien gibt, kann es sein, dass die Behörden dem ersten Verdacht gar nicht weiter nachgehen. Falls zwei, drei weitere Punkte für den Verdacht sprechen, wird eine gleichzeitige Befragung angesetzt.

Ob Ihr den Verdacht zerstreuen könnt, hängt von den Antworten ab, die ihr gebt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
shirin46
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied
Antwort #2 - 05.04.2013 um 14:42:39
 
Er hat Aufenthalt für einen anderen EU Staat, was heißt das wir nicht heiraten müssen. Also bei meinem ersten Mann war ich blauäugig. Schon vor der Ehe gab es eindeutige Anzeichen, nur ich wollte sie nicht sehen. Habe nichts auf die Vowarnung seiner EX - Freundin gegeben, die mir schon vorher sagte, dass er sie geschlagen hätte. Habe diesbezüglich ja dann meine eigene Erfahrung gemacht und zudem hat er mich betrogen (Mich aber des Ehebruchs bezichtigte)  Er wollte sich selbständig machen, was er ja dann auch tat. Es kam auch zu einem Zwischenfall mit meiner Tochter. Beim zweiten Mann war es so das er in sein Heimatland flog kurz nach der Hochzeit und als er zurück kam sich irgendwie verändert hatte ! Sich trotz meines drängens keine Arbeit suchen, sondern von staatlicher Hilfe leben wollte. Nächtliche Gespräche (teiilweise 1 Uhr auch mal 2 Uhr oder 3 Uhr Nachts )anstrebte trotz das ich morgens 4 Uhr aufstehen musste. Dann fing er auch noch an mich zu kontrollieren was ich z.B. nach der Arbeit tat, mit wem ich telefonierte, öffnete an mich gerichtete Briefe usw. !  Bei meinem jetzigen Partner läuft eben schon von Anfang alles anders. Er kennt auch meine bedenken und er würde mit mir auch in dem anderen EU - Land leben wollen. Nur ich will hier nicht weg.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied
Antwort #3 - 05.04.2013 um 15:44:30
 
Zitat:
Er hat Aufenthalt für einen anderen EU Staat,


welchen AT hat er da und seit wann?
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
shirin46
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied
Antwort #4 - 06.04.2013 um 00:16:37
 
Ist berechtigt dort zu arbeiten und seit 2009
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tiggger
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 956

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied
Antwort #5 - 06.04.2013 um 12:13:27
 
Zitat:
. Beim zweiten Mann war es so das er in sein Heimatland flog kurz nach der Hochzeit und als er zurück kam sich irgendwie verändert hatte ! [....]   Bei meinem jetzigen Partner läuft eben schon von Anfang alles anders.

D.h. es laeuft nicht gut? Oder Deine Glaskugel zeigt eine andere Zukunft? Was ich meine ist, es kommt nicht so klar heraus, was anders ist/wird. Uns brauchst Du aber auch nicht zu ueberzeugen, vielleicht solltest Du nur an diesen Statements arbeiten wenn Du sie offiziell vortraegst.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
shirin46
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied
Antwort #6 - 06.04.2013 um 12:24:06
 
Ich will niemanden HIER überzeugen. Und die Glaskugel überlasse ich den selbsternannten Wahrsagern. Unsere Partnerschaft verläuft besser wie die anderen, dachte schon das dies heraus zu lesen ist,wenn ich das negative erwähnt habe?! Zudem würde ich wenn es  Sch.... laufen würde nicht heiraten wollen.  Dachte das ich hier bin um Fragen beantwortet zu bekommen die mich bewegen?! Wenn es möglich wäre würde ich alle meine Beiträge wieder löschen, denn auf solch dä..... Kommentare kann ich gut und gerne verzichten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied
Antwort #7 - 06.04.2013 um 12:47:25
 
Zitat:
Ist berechtigt dort zu arbeiten und seit 2009 


Dann wäre zu prüfen und zu überlegen ob er nicht noch ein Jahr wartet, und damit im Jahre 2014 einen Daueraufenthalt EG in diesem Land erhalten könnte, wenn er bis dahin dort arbeitet und das Land den Daueraufenhalt EG ausstellt.

Damit:
  • hätte er eine starke Position gegenüber der ABH bei AE zum Ehepartner nach § 28 AufenthG, da Argumente wie Ehe wegen Erschleichung langfristgen AE zur Lebenssicherung (die hat er schon im anderen Staat)  und damit Scheinehe IMHO hinfällig wären.
  • die Rückfallposition in § 38 AufenthG besteht. Er damit ggf. erstmal eine AE in Deutschland erhalten könnte, unabhängig von der Ehe. Er benötigt aber für eine Arbeitsstelle eine Vorrangprüfung.
  • er wenn die Ehe scheitern sollte, wieder die ersten sechs Jahre in das andere Land zurückkehren kann.



Heiraten dürft ihr natürlich vorher.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
shirin46
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied
Antwort #8 - 06.04.2013 um 13:26:06
 
Danke Grisu1000, dass sind Antworten mit denen ich  was anfangen kann und auch Sinn haben.  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.457

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied
Antwort #9 - 06.04.2013 um 21:36:30
 
Der Account von shirin46 wurde auf eigenen Wunsch
gelöscht.
geschlossen
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema