Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Einbürgerund ohne Pass und teilweise Geburtsurkunde (Gelesen: 11.228 mal)
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerund ohne Pass und teilweise Geburtsurkunde
Antwort #15 - 04.12.2014 um 17:57:00
 
Ich habs dir per PN geschickt, aber hier können wir es ja besprechen (ist ja kein Geheimnis):

ich muss für eine mögliche iranische Staatsangehörigkeit die Geburtsurkunde meines Vaters beschaffen. Ich hoffe derzeit noch, dass wir die alte UdSSR Geburtsurkunde finden.

Aber zur Sicherheit habe ich mich umgehört und angeblich kann man diese Dokumente bei diesem ASAN Xidmət in Baku beschaffen. Soll wohl ein großes Gebäude sein, wo man viele Behörden untergebracht hat. Habe jedenfalls von einem Aserbaidschaner gehört, dass er solche Sachen dort erledigt hat. Das hat auch entsprechende Außenstellen, wie es scheint.

http://asan.gov.az/

https://www.facebook.com/asanxidmat

Da ich nicht aserbaidschanisch kann, kann ich diese Information leider nicht verifizieren.

Aber vielleicht hast du ja bessere Chancen das zu klären?

Würde mich freuen, wenn du bei Fortschritten mich auf dem Laufenden halten würdest.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerund ohne Pass und teilweise Geburtsurkunde
Antwort #16 - 28.01.2015 um 01:29:28
 
Da es vielleicht jemanden interessiert:

Ich hab das Justizministerium in Baku angeschrieben.
Ich erhielt von notvva@bakinter.net die Nachricht, dass mein Vater bei der Botschaft in Berlin die Geburtsurkunde beantragen kann. Bzw. kann der Antrag durch einen notariell bevollmächtigten gestellt werden. Mein Onkel war gestern bei der Botschaft. Sie wollten sich erstmal unzuständig erklären, aber nach der Vorlage der ausgedruckten E-Mail wurde der Antrag angenommen.


Jetzt heißt es abwarten.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerund ohne Pass und teilweise Geburtsurkunde
Antwort #17 - 12.05.2015 um 11:07:11
 
Lächerlich...

Vor 1 Monat wollten die das man in Baku 2 Manat (umgerechnet 1,70 €) für die Urkunde bezahlt. Und jetzt sagen die, dass man die Urkunde auch direkt dort abholen hätte können.

Wozu dann die Antragsstellung in der Botschaft?

Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerund ohne Pass und teilweise Geburtsurkunde
Antwort #18 - 30.07.2015 um 15:25:21
 
Zur Vollständigkeit:

Mein Onkel hat gestern die Urkunde abgeholt. Hat ja "nur" 6 Monate gedauert.  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema