Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
habe seit 5 Monaten die Deutsche Staatsangehörigkeit aber...? (Gelesen: 1.364 mal)
Baris
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag habe seit 5 Monaten die Deutsche Staatsangehörigkeit aber...?
05.02.2013 um 20:38:42
 
Ich bin in der Türkei geboren. Bis mein 17.Lebensjahr dort gelebt. Seit mein 18. Lebensjahr lebe ich in Deutschland also ich ich lebe seit 8 Jahren in Deutschland (Niedersachsen) und habe seit 5 Monaten die Deutsche Staatsangehörigkeit. Als ich in der Schule war wollte ich immer im Ausland leben.Jetzt bin ich hier in Deutschland und sehr glücklich. Seit letzte Woche war alles ok bis Ich von meinem Eltern Hilfe gerufen bekam. Mein Vater will dass ich zurück in die Türkei fliege und dort bei meinem Eltern lebe. Mein Vater, Ihm geht's nicht so gut und da ich Einzelkind bin will er mich immer dabei haben.
Meine Frage ist : Weil ich frisch eingebürgert bin wird es Schwierigkeiten geben wenn ich jetzt in die Türkei fliege und 1 Jahr oder 2 Jahre dort lebe? Gibt es gesetzliche Hindernissen?   Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: habe seit 5 Monaten die Deutsche Staatsangehörigkeit aber...?
Antwort #1 - 05.02.2013 um 20:42:57
 
Du kannst so lange im Ausland leben wie du willst, das hat auf die deutsche Staatsangehörigkeit keine Konsequenzen. Rechtlich gibt es da auch keine Schwierigkeiten.

Was du allerdings nicht darfst, ist die türkische Staatsangehörigkeit wieder anzunehmen, dann verliest du deine deutsche.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: habe seit 5 Monaten die Deutsche Staatsangehörigkeit aber...?
Antwort #2 - 05.02.2013 um 21:21:40
 
Baris schrieb am 05.02.2013 um 20:38:42:
...wird es Schwierigkeiten geben wenn ich jetzt in die Türkei fliege und 1 Jahr oder 2 Jahre dort lebe? Gibt es gesetzliche Hindernissen?

Ob oder inwieweit Dir die Türkei als Ausländer einen Aufenthalt für einen so langen Zeitraum gestattet und welche Bedingungen Du dafür erfüllen mußt, kannst Du allerdings nur mit den dortigen Behörden klären
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: habe seit 5 Monaten die Deutsche Staatsangehörigkeit aber...?
Antwort #3 - 05.02.2013 um 21:25:23
 
Das ist für ehemalige Türken kein Problem, Stichwort: Mavi Kart.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema