Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
würde gerne mit meinem Freund zusammen ziehen. (Gelesen: 1.038 mal)
Ezidi2012
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag würde gerne mit meinem Freund zusammen ziehen.
15.12.2012 um 21:53:22
 
Guten Abend.

Mein Freund ist kurdischer iraker mit der glaubenszugehörigkeit der yeziden. Er ist seit 2008 in Deutschland und wir sind zusammen seit Herbst 2011. Mein Freund hat fortwährend eine KettenDuldung bekommen und eine Aufenthaltsbeschränkung in einem Landkreis.
Er wohnt in Hessen und ich in Südniedersachsen wir wohnen etwa 30 km voneinander entfernt.
Nun würde ich gerne mit ihm nächstes Jahr zusammen ziehen aber am liebsten in meinem Landkreis , weil hier meine kleine Tochter zur Krippe geht und ich hier arbeite. Ausserdem hab ich hier meine schnuckelige wohnung, meine Familie und meinen Lebensmittel Punkt.

Mein Freund  würde auch gerne arbeiten, darf es aber durch die Duldung nicht. Ausserdem hat er einen Schwerbehinderten Ausweis weil er bei einer Bomben explosion in seinem Land 2005 seine linke Hand verloren hat und sein Augenlicht am linken Auge.

Nun meine Frage wie können wir die Ausländerbehörde von unserem Vorhaben des zusammen ziehens überzeugen und dann auch noch in meinem Landkreis?

Heiraten würden wir vielleicht und wenn überhaupt erst in 1-2 Jahren wollen.

Ich hab mich mal etwas im internet kundig getan , ist es nicht soo das man nach einer Dauerduldung irgendwann einen Anspruch auf einen Aufenthalt hat zumal er aus einem Krisen gebiet kommt und er eine verfolgte Rasse darstellt?? Oder bin ich jetzt da zu blauäugig??

Wollen jetzt auch keine Fehler begehen und alles auf legalen und anständigen Weg machen.

Wie gesagt heiraten kommt im moment von beiden seiten einfach nicht infrage, weil es zu überstürzt wäre. Wir sind gerade mal 1 Jahr zusammen. Und wenn wir heiraten soll das alles schön geplant sein und ein perfekter tag sein und nicht einfach mal so zum unterschreiben ins standesamt huschen, soetwas ist für mich keine Hochzeit.

Ich weiss hab alles ein bisschen viel und auf einmal geschrieben, aber es ist mir sehr wichtig die richtigen Schritte einzuleiten und nichts falsch zu machen.

Lg Ezidi2012
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: würde gerne mit meinem Freund zusammen ziehen.
Antwort #1 - 15.12.2012 um 22:11:36
 
naja, das mit dem Umziehen dürfte ziemlich schwierig werden. Die mir bekannten Fälle wo ein Duldungsinhaber erfolgreich "umverteilt" wurde hingen alle damit zusammen, dass der Duldungsinhaber zu Ehefrau und/oder leiblichem Kind ziehen wollte (das ist bei euch wohl nicht der Fall). Ihr müsst euch da bei der ABH die für deinen Wohnsitz zuständig ist, erkundigen, ob sie gewillt ist eine Duldung auszustellen. Die Erfolgsaussichten sind aber sehr gering.

Bezüglich seines weiteren Aufenthaltes sollte er sich mal bei einer Migrationsberatung oder einem Anwalt schlau machen, eventuell gäbe es noch humanitäres Aufenthaltsrecht für ihn. Das kann man von hier aus nicht beurteilen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema