Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sohn geht in Deutschland zur Schule - gibt es Anspruch auf Kindergeld? (Gelesen: 1.844 mal)
Trolliger
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

hong kong, Hong Kong
hong kong
Hong Kong
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sohn geht in Deutschland zur Schule - gibt es Anspruch auf Kindergeld?
20.08.2012 um 12:07:07
 
Kurze Frage zum Kindergeld:

Wir (deutsch) leben in Asien - der Sohn (15, deutsch) geht jetzt in Deutschland zur Schule - gibt es einen Anspruch auf Kindergeld? Er lebt alleine in Deutschland (Internat).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Eduard
Silver Member
****
Offline


Laie, denkt manchmal etwas
quer


Beiträge: 1.796

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutscher
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sohn geht in Deutschland zur Schule - gibt es Anspruch auf Kindergeld?
Antwort #1 - 20.08.2012 um 12:38:21
 
Meines Wissens nur bei unbeschränkter Steuerpflicht der Eltern in D, also z. B. wenn die Eltern in D eine Wohnung unterhalten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lisa2014
Full Top-Member
***
Offline


Carpe diem!!!


Beiträge: 386

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Berlinerin/D/USA
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sohn geht in Deutschland zur Schule - gibt es Anspruch auf Kindergeld?
Antwort #2 - 20.08.2012 um 14:39:31
 
Zum Seitenanfang
  

Ability is what you are capable of doing. Motiviation determines what you do. Attitude determines how well you do it.
 
IP gespeichert
 
Trolliger
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

hong kong, Hong Kong
hong kong
Hong Kong
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sohn geht in Deutschland zur Schule - gibt es Anspruch auf Kindergeld?
Antwort #3 - 22.08.2012 um 06:06:03
 
Mein Lob an die arbeitsagentur.de - die haben schnell und präzise geantwortet!

einen Anspruch auf deutsches Kindergeld haben Sie grundsätzlich nur dann, wenn der/die Kindergeldberechtigte in Deutschland seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat oder hier einkommensteuerpflichtig ist. Nähere Erläuterungen dazu und zu den Ausnahmefällen finden Sie im beigefügten Merkblatt ab Seite 6.

Ihrer Mail kann ich keinen Tatbestand entnehmen, dass Sie einen Anspruch auf deutsches Kindergeld hätten.


Es wurde also offiziel bestätigt was sowieso schon alle hier ausser mir wussten. Dank auch an euch!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema