Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum für durchfahrt. (Gelesen: 1.487 mal)
Debatik
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum für durchfahrt.
31.07.2012 um 13:13:28
 
Hallo an alle,

Ich bin Kosovarischer Staatsbürger und lebe seit 3 Monaten in Deutschland.

In Deutschlandbin ich mit einem Visum zu Familienzusammenführung.

Habe jetzt so eine Karte bekommen wo mein Name drauf steht,Geburtstag, usw und die Gültigkeitsdauer. Auf meinen Pass hab ich nichts bekommen kein Aufkleber oder so.

Meine Frage jetzt : Kann ich mit diesen zwei Dokumenten von Deutschland aus nach Kosovo fahren, mit dem Auto ? Benötige ich für irgend ein Land ein Visum, wie z.B Kroatien ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für durchfahrt.
Antwort #1 - 31.07.2012 um 13:28:36
 
Debatik schrieb am 31.07.2012 um 13:13:28:
Auf meinen Pass hab ich nichts bekommen kein Aufkleber oder so. Meine Frage jetzt: Kann ich mit diesen zwei Dokumenten von Deutschland aus nach Kosovo fahren, mit dem Auto ? Benötige 

Das ist der neue eAT, den gibt es jetzt für alle hier lebenden Ausländer und er gilt nur in Verbindung mit dem Pass.

Inwieweit Du Visa für die Länder benötigst, durch welche Du bei einer Reise in den Kosovo hindurchfahren willst, solltest Du bei den jeweiligen Ländervertretungen (Botschaften, Konsulaten) in Erfahrung bringen können.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
FaredinZenuni
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 30

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Mazedonien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für durchfahrt.
Antwort #2 - 03.08.2012 um 16:39:07
 
Hallo

du kannst mit dem deutschen Aufenthaltstitel visafrei in den Kosovo fahren.

Entscheidend ist die Route.

Was geht:
AUT-SLO-HR-MNE-KS
AUT-ITA-AL-KS

Was nicht geht:
AUT-SLO-HR-SRB
AUT-HU-SRB
AUT-HU-RO

Durch Serbien könntest du mit dem kosovarischen Perso einreisen. Aber ob man sich das als Albaner antun will, ist eine andere Sache

Die Frage ist halt, inwiefern du dir die Strapazen über MNE antun willst. Die Straßen sind nicht besonders.

Fliegen wäre am besten und schnellsten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema