Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
BLAUE KARTE-eu nationales VISUM (Gelesen: 963 mal)
wadonsa
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Sudanesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag BLAUE KARTE-eu nationales VISUM
31.07.2012 um 07:15:04
 
Hallo Zusammen,

ich habe die neue Gesetze bezueglich der Blauen Karte-EU fuer qualifizierte Fachkraefte sehr sorgfaelltig gelesen ,es ist sehr klar ,dass die voraussetzungen fuer den Aufenthalt enorm leichter gemacht z.B es wird keine Vorrangpruefung mehr geben(zu mindest in meinem Fall) ,die beteiligung von ZAV ist deutlich geringer gemacht,und sogar in manchen Faellen zu Null gemacht .Nur auf eine Sache habe ich niergendwo eine Klare befriedegende Antwort gefunden,naemlich die Bearbeitungszeit fuer den Visumantrag auf BLAUE KARTE .Ich weiss ,dass die Bearbeitungszeit fuer ein nationales Visum(D VISUM was auch diesen Fall betrifft) minimum 4 Wochen dauert ,aber wenn die neue Richtlinien(blue card-eu)die Vorrangpruefung entfallen laesst und die ZAV beteiligung deutlich geringer macht dann duerfte auch logischerweise die Bearbeitungszeit fuer das BLAUE KARTE Visum auch geringer werden ,oder ??........Also nochmal zusammengefasst und konkret :wird die Bearbeitungszeit fuers Arbeitsaufnahme-Visum(blue card-eu) nach der neuen Richtlinien blauen Karte-eu geringer ?

Ich bin fuer jeden  Rat sehr Dankbar

Herzlichen Dank im Vorraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema