Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Studentvisa Ablehnung (Gelesen: 3.464 mal)
student10
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 31

Jerusalem, Palestine
Jerusalem
Palestine

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Studentvisa Ablehnung
13.04.2012 um 00:31:05
 
Hello

Ich bin Student aus Palästina, habe ein Studentvisa seit 2 Monate beantragt. Ich habe Diplom, möchte Bachelor in Deutschland fortbilden, alle meine Unterlagen waren in Ordnung, die Sprache ist gut, das Interview war toll. Aber leider habe ich eine Ablehnung nach 40 Tag bekommen, das war mir sehr verwirrt, nicht wegen der Ablehnung nur, sondern weil meine andere Freunde das Visum bekamen. Wir haben das Visum, Interview in der gleichen Zeit beantragt. Ich bin sogar besser als sie in Deutsch. Aber ich hatte keinen Erfolg.

Hinweis: Die Botschaft fragte mich vor 15 Tag der Ablehnung nach einer Nachfrage, sie fragte mich wonach ich tat, seit Abitur im 2007 bis dem Verfahren des Visums in 2011.

Ich glaube, dass meine Situation merkwürdig aussieht. Ich hoffe, ihr erzählt mir eure Gedanken, was ist los mit meinem Antrag?

Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.681

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studentvisa Ablehnung
Antwort #1 - 13.04.2012 um 13:13:59
 
student10 schrieb am 13.04.2012 um 00:31:05:
was ist los mit meinem Antrag? 

das kann dir ausser der AV bzw. ABH keiner beantworten.

Was hast du für ein Diplom?
Ein Bachelor Abschluss ist "minderwertiger" als ein dt. Diplom, daher ist es schwer einzusehen, warum du einen Bachelor Abschluss anstrebst, wenn du ein Diplom hast.
Geht es um den gleichen Studiengang?

Es gibt viele Möglichkeiten, warum man nicht daran glaubt, dass es dir um das Studium geht.

Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
student10
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 31

Jerusalem, Palestine
Jerusalem
Palestine

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studentvisa Ablehnung
Antwort #2 - 13.04.2012 um 14:04:32
 
in der Ablehnung bestand:
Im übrigen hat die innerdeutsche Ausländerbehörde ihre nach S 31 Abs. 1 Aufenth V erforderliche Zustimmung zur Visumserteilung verweigert.

Mein Diplom ist 2 jahre und es geht ja um den gleichen Studiengang, es gibt keinen Bachelor in meinem Land, und ich will Bachelor studieren, weil es mehr Möglichkeiten zur Arbeit bietet.

Die Frage ist, wie kann ich ihnen erweisen, dass ich halt studieren will?  hä?

Dankeschön
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studentvisa Ablehnung
Antwort #3 - 13.04.2012 um 15:04:41
 
student10 schrieb am 13.04.2012 um 14:04:32:
Mein Diplom ist 2 jahre und es geht ja um den gleichen Studiengang, es gibt keinen Bachelor in meinem Land, und ich will Bachelor studieren, weil es mehr Möglichkeiten zur Arbeit bietet.


das Diplom ist aber objektiv gesehen hochwertiger, also kann man Dir für einen Bachelor-Studiengang kein Visum erteilen. Ggf. hättest Du Dir nach Anerkennung bisheriger Studienleistungen einen Master-Studiengang aussuchen sollen.

Das Studium in Deutschland muss jedenfalls eine schlüssige und zielstrebige Fortsetzung der bisherigen Ausbildung sein. Sonst geht es nicht.
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.681

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studentvisa Ablehnung
Antwort #4 - 13.04.2012 um 15:42:38
 
student10 schrieb am 13.04.2012 um 14:04:32:
Mein Diplom ist 2 jahre

was meinst du damit?
Hast du nur 2 Jahre gebraucht, um dieses Diplom zu erhalten?
Dann ist es nicht gleichwertig mit dem, was man in D unter einem Abschluss eines Diplomstudienganges versteht.
Du musst dein "Diplom" genauer erklären. Mit welchem Abschmuss in D ist es vergleichbar. Ggf. hilft http://www.anabin.de/ für den Vergleich
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
student10
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 31

Jerusalem, Palestine
Jerusalem
Palestine

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studentvisa Ablehnung
Antwort #5 - 13.04.2012 um 22:18:02
 
Tatsächlich braucht das Diplom hier 2 oder 3 Jahre abzuschließen, ja ist es nicht gleichwertig mit dem, was man in Deutschland unter einem Abschluss eines Diplomstudienganges versteht. Das meint, der Bacehlor für uns gesehen hochwertiger als Diplom.

jedoch glaube ich, das ist nicht das Problem, die deutsche Ausländerbehörde weißt das schon, ich glaube mein Problem bezogen auf Zweifel, da ich mein Diplom im 2009 abschloss, und ich habe nix gemacht in letzten 2 Jahre, die Bostchaft fragte mich danach, was machte ich seit Abitur bis 2012!! dann habe ich die Ablehnung bekommen, also weiß ich nicht, wie ich ihnen meine Absicht zum Studium beweisen könnte??

Viele Dank.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.681

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studentvisa Ablehnung
Antwort #6 - 14.04.2012 um 10:37:37
 
student10 schrieb am 13.04.2012 um 22:18:02:
also weiß ich nicht, wie ich ihnen meine Absicht zum Studium beweisen könnte??


das Problem: wenn du es nicht weisst, dann weiss es keiner.
Was hast du denn nun in den letzen zwei Jahren gemacht?
Gibt es bei Euch keinen höheren Abschluss als den 2 Jahres Diplom, den du hättest anstreben können?
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Rawan
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Studentvisa Ablehnung
Antwort #7 - 17.04.2012 um 09:52:06
 
In den palästinensischen Autonomiegebieten gab es den Bachelor und den Master schon lange vor Einführung hier in Europa, es gab dort nie das Diplom, wie wir es hier kennen. Rückkehrer haben deshalb oft Probleme gehabt, das Diplom als gleichwertig mit dem Master anerkennen zu lassen.

Diploma bezeichnet den Abschluß irgend eines Kurses, es gibt zB ein "KInderarten-Diploma", welches tatsächlich so heisst. Man bekommt es als Abschluß der Vorschule in Schulen, die nach dem englischen Schulsystem lehren.

Ich denke, nach Sachlage konnte der Antragsteller evtl. nicht klären, was er in der Zeit nach seiner 2jährigen Ausbildung/Studium (evtl. nicht beendet?) arbeits- bzw. ausbildungstechnisch gemacht hat.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema