Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kann jemand mit Gewerbeanmeldung Geschäftspartner einladen (Gelesen: 1.711 mal)
Lisa2014
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Carpe diem!!!


Beiträge: 386

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Berlinerin/D/USA
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kann jemand mit Gewerbeanmeldung Geschäftspartner einladen
16.03.2012 um 14:09:04
 
Wie gesagt, kann jemand mit einer Gewerbeanmeldung einen Geschäftspartner einladen. Der Geschäftspartner (eigene Firma)und der Gewerbetreibende kennen sich persönlich und hatten geschäftlich schon miteinander zu tun.

Deutschland - Nigeria.
Zum Seitenanfang
  

Ability is what you are capable of doing. Motiviation determines what you do. Attitude determines how well you do it.
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.682

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann jemand mit Gewerbeanmeldung Geschäftspartner einladen
Antwort #1 - 16.03.2012 um 14:24:34
 
Natülich darf er und kann er.
Verbieten kann das niemand.
Ob das Visum aber gegeben wird, ist eine andere Frage. Selbst bei "Einladungen" großer Firmen kann das Visum abgelehnt werden.
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.394

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann jemand mit Gewerbeanmeldung Geschäftspartner einladen
Antwort #2 - 16.03.2012 um 14:27:27
 
Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?

Grundsätzlich kann jeder irgendwen einladen. Auch ein Gewerbetreibender einen Geschäftspartner.

Falls Du darauf hinauswillst, ob das gleichzeitig als ausreichender Finanzierungsnachweis gilt - das läßt sich hier nicht ohne Weiteres beantworten. Hängt auch zu sehr von einigen anderen denkbaren Gesichtspunkten ab, zum Teil auch auf Antragstellerseite.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann jemand mit Gewerbeanmeldung Geschäftspartner einladen
Antwort #3 - 16.03.2012 um 20:20:50
 
Lisa2014 schrieb am 16.03.2012 um 14:09:04:
chon miteinander zu tun.Deutschland - Nigeria.


Kommt auf die Umstände an. Lädt eine Weltfirma ein ist das IMHO ein Unterschied als wenn es eine UG (haftungsbeschränkt) ist, die es erst ein paar Monate gibt. Da scheinbar jemand aus Nigeria beteiligt ist wird man sehr genau hinsehen. Nigeria ist nun mal für seine Wirtschaftskriminalität bekannt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema