Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gesetz zur verbesserten Anerkennung ausländischer Abschlüsse ... (Gelesen: 2.197 mal)
schweitzer
Themenstarter Themenstarter
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Gesetz zur verbesserten Anerkennung ausländischer Abschlüsse ...
11.10.2011 um 09:38:54
 
Oben genanntes Gesetz wurde nun (endlich!) vom Bundestag verabschiedet.

Allerdings wird es erst im kommenden Jahr in Kraft treten, ein exakterer Termin wird nach wie vor nicht genannt.

Zum aktuellen Stand und den weiteren anberaumten Entwicklungen kann bei Interesse u.a.
hier
nachgelesen werden.

Die wohl aktuellste im www verfügbare Entwurfsfassung ist
hier
zu finden.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
gc
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 725

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gesetz zur verbesserten Anerkennung ausländischer Abschlüsse ...
Antwort #1 - 04.11.2011 um 18:02:01
 
Das Gesetz hat heute auch den Bundesrat passiert, es kann nach Veröffentlichung im BGBl und der in der Inkraftretensregelung genannten Viermonatsfrist in Kraft treten:
http://www.bundesrat.de/cln_228/nn_8538/DE/presse/pm/2011/161-2011.html?__nnn=tr...

Dieses hier (Änderungen des Anerkennungsgesetzentwurfs durch den Ausschuss) gehört auch noch dazu

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/072/1707218.pdf

Nicht nur bei Human-, Zahn und Tierärzten und Apothekern, auch bei den Psychotherapeuten u.a. fällt demnach künftig das (bei Ärzten aus der Nazizeit stammende) Deutschenprivileg der Medizinberufe weg.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.2011 um 21:03:30 von N/V » 
Grund: da fehlte am Ende das Wort "weg" 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema