Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lohnsteuerkarte als EU Ausländer mit Daueraufenthalt (Gelesen: 1.375 mal)
eleen2
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Lohnsteuerkarte als EU Ausländer mit Daueraufenthalt
01.09.2011 um 14:25:17
 
Hallo zusammen,

Ich hätte einfach aus Interesse eine Frage. Ich bin kürzlich ugmezogen und, da mein alter AG meien Lohnsteuerkarte 2010 verschlampt hat, wollte ich Ersatz von meinem neuen Finanzamt. Bisher ging ich ich einfach zur Stadt und habe gesagt ich möcht ne LSK und die haben mir die gegeben. Beim neuen Finanzamt habe ich auch angefragt und statt mir ne Ersatzbescheinigung auszustellen, hieß es "moment, aber so geht das nicht!" und jetzt wollen sie von mir erstmal den Arbeitsvertrag sehen, die Aufenthaltserlaubnis, die Arbeitserlaubnis, die letzten Steuererklärungen vom alten FA und noch ein paar andere Sachen. Außerdem wollte ich noch eine extra LSK 6 Karte für nen Nebenjob den ich mir gerade suche, aber ohne Arbeitsvertrag keine LSK so mein neues Finanzamt.

Ist das normal? Bisher hatte ich mit LSKs nie Probleme --- lief alles wie bei meinem deutschen Freund. Hat sich da was geändert, oder hatte ich mit meinem bisherigen FA einfach nur Glück? Fühle mich gerade ein wenig herablassend und allgemein "unwillkommen" behandelt von meinem FA.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema