Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sprachschüler Visum (Gelesen: 1.718 mal)
Gerbera
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Bald Sprachschülerin..
ich hoffe!


Beiträge: 2

Acapulco, Mexico
Acapulco
Mexico
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Mexikanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sprachschüler Visum
30.07.2011 um 06:50:27
 
Smiley Hallo an alle hier, ich bin Newbie im Forum und mein Deutsch ist eigentlich nicht gut, aber ich versuche es.

Ich komme aus Mexiko (bin gerade dort) und habe schon 1 Jahr als Au Pair in DEU gelebt, so die unendliche Bürokratie und den grossen Stress mit der deutschen Botschaft in meiner Heimat, kenne ich schon ganz gut.  Augenrollen

Also, ich werde im August ein Sprachschüler Visum beantragen, meine deutsche Gastfamilie unterstützt mich mit der Verpflichtungserklärung, mit dem Einladungsbrief und Versicherung. Ich habe fast alle meine Antragsunterlage fertig, nur meine biometrische Bilder fehlen, aber das tue ich direkt in Mexiko City.

Jetzt gerade ich beschäftige mich mit dem sogenannten "Meine Gründe, die Deutsche Sprache erlernen zu wollen" Brief, ich weiss schon alles was ich schreiben werde (eigentlich meinen Gedanken auszudrücken) so das wird mir nicht schwer, aber mein einziges Problem ist wie soll ich den Brief anfangen?, also welche Personalien u. Angabe muss ich oben und am Ende des Briefs erwähnen??... vielleicht jemand weisst wo kann ich so eines Brief-Muster finden? unentschlossen

Ach ja! ich bin auch auf der Suche nach einem intensiv-Deutsch als Fremdsprache Kurs in Raum Köln/Bonn, da wenn alles mit dem Visum klappt, ich ginge nach Hürth. Irgendwelche Info zu den Kursen, bitte sagt mir bescheid.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüsse, Gerbera
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.07.2011 um 07:05:25 von Gerbera »  
pink.gerbera@ymail.com  
IP gespeichert
 
Gerbera
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Bald Sprachschülerin..
ich hoffe!


Beiträge: 2

Acapulco, Mexico
Acapulco
Mexico
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Mexikanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sprachschüler Visum
Antwort #1 - 30.07.2011 um 07:15:23
 
Gerbera schrieb am 30.07.2011 um 06:50:27:
Ich habe fast alle meine Antragsunterlage fertig, nur meine biometrische Bilder fehlen, aber das tue ich direkt in Mexiko City.


errr! ja! und die Sprachschule Bestätigung Zunge ..deswegen suche ich gerade einen Intensiv-Deutschkurs
Zum Seitenanfang
  
pink.gerbera@ymail.com  
IP gespeichert
 
sailor
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 154

troisdorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
troisdorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sprachschüler Visum
Antwort #2 - 30.07.2011 um 08:15:54
 
Von Hürth aus bist du doch schnell in Bonn, da gibts ein sehr großes Angebot an Deutschkursen.

Schau mal in die Übersicht der Kusträger in Bonn, da findet sich sicher das Passende
http://www.bonn.de/familie_gesellschaft_bildung_soziales/kind_jugend_familie/int...
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema