Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
hilfe - habe ich chancen... (Gelesen: 3.172 mal)
Oppelia
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: Ukraine
Zeige den Link zu diesem Beitrag hilfe - habe ich chancen...
22.07.2011 um 15:53:10
 
Hallo Leute... kann mir bitte jemand helfen? hier ist meine geschichte.. ich habe paar mal verschieden anwälten geschrieben.. leider wollen die erst gute summe geld auf ihren kontos sehen bevor sie mir was sagen konnen.. vielleicht hier gibt mir jemand doch einen rat.. hier ist auf schnelle mein schreiben.. ich entschuldiege nich für die fehler.. ich habe grade noch ein baby auf dem arm.. und es ist schwierig ohne störungen zu schreiben.. normal habe ich zertifikat deutsch 1 bekommen Smiley

ich danke ihnen schon vorher!



Ich möchte SIe gerne was fragen.. ich bin hier in DE über 6 jahren fest, und heute haben wir sogar mit meinem Mann 6 Jahren als verheiratet. Haben auch 2 gemeinsame Kinder und keine so Probleme.. Mein Reisepass läuft am 26. Mai 2012 ab.. mein anderer Personalausweis für Inland in der Ukraine (ich bin Ukrainerin) ist bereits seit 3,5 Jahren abgelaufen. Ich war seit dieser Zeit als ich nach DE kam für heiraten, nicht mehr in meinem Heimatsland.. und will auch nicht.. ich bin zwar hier her gekommen,w eil wir uns geliebt haben und das tuen wir immer nich, auch wenn es Alltag angekehrt ins Leben ist und es ist nicht mehr so romantisch war, asl wir noch keine Kinder hatten und das Haus nicht gebaut haben (jetzt müssen wir viel arbeiten halt^^), ja aber ich möchte sagen es war keine Scheinehe, weil ich gelesen habe es ist ja ganz wichtig.. bei uns stimmt die Chemie^^ ja deswegen sind andere probleme irgendwie beiseite gerutscht und ich habe mir nie gedanken über zuckunft mit
dem pass gemacht.. nur jetzt weil ir in unserem urlaub im flughafen an der passkontrolle so vermerkung gemacht wurde:OOO SIE WISSEN DOCH DASS IHR PASS BALD ABLÄUFT? hat mich wieder in die realität gebracht. Problem ist: ich kann nicht oder lieber gesagt ich habe ANGST von diesem prozess staatsangehörigkeit abzugeben bei meinem Konsulat.. ich habe auf Einbürgerung jetzt antrag gestellt, und weil ich habe nichts zu befürchten in diesem sinne, bin ich sicher fast dass es positiv ausläuft... angst habe ich von meinem konsulat und dem land und den leuten dort.. grund - ich war mal vor 10 jahren noch opfer menschenhandels.. ich wurde ins ausland verkauft als juinge frau für sexuelle sklaverei.. diese geschichte von mir kennt niemand ausser meinem mann,meinem hausarzt (weil ich große psychische traumata damit habe und ich muss noch therapie machen, aber ich kann jetzt einfach nciht, weil obwohl arzt sagt das gegenteil, finde ich dass es nichts bringt im moment, bis die sa
che mit dem pass noch offen ist). Es war vor 10 jahren schon.. aber die leute die an mich rächen wollen sind immer noch da , wenigstens noch vor 2 jahren als ich wieder mal nach hause angerufen habe, hat meine mama mich bös überrascht - sie hat gesagt, s gab einen telefon anruf, und ein mann hat gesagt, dass ihre tochter wird nciht lange da im ausland bleiben, wo sie auch da ist, und dass sie mich noch finden werden.. es ist angefangen in meiner kindheit dort.. ich war die unerwünschte tochter, meine mutter hat mich sehr oft geschlagen und hat einige male sogar von dem 5.stock des hochhauses runter schmeisen oder erwürgen.. obwohl meine eltern keine asi sind, die sind keien alkoholoker udn keine drgensüchtiger.. meine mutter auch keine raucherin oder sonst was, aber weil sie auch so eine kindheit mit schlägerei gehabt, hat sie mir es weiter gegeben.. ich habe sie gehasst, mein hausarzt sagt, wenn es mir immer noch mit meinen eltern schwer im kontakt zu sein fehlt, sol
l ich das nicht tun, es ist kein pflicht mit eltern "gut" bleiben.. naja.. mein mann findet es schon wichtig, egal welche eltern mann hatte.. auch meine mutter nach diesem "verschwinden" zu mir gestanden und war wie verwandelt... war dann anders..kann deswegen nicht sagen, ich mag mit dir nichts mehr zu tun..ich war aber trotzdem gute schülerin und war seit 7. klasse bis 11. in realschule älteste der klasse und habe guten attestat.. also bin keine dumme oder naive gewesen.. weil wir kein geld hatten aber musste ich weiter was lernen gehen, was kostenlos war und in dernähe meines hauses. bin dann in die medizinische berufsschule gegangen.. dort war ich auch älteste..hatte gute voraussischten , als krankenschwester ausgebildet zu sein. nur dann am anfang erstes lehrjahrs wurede ich von etwa gruppe aus 7-8 jungs (waren oder betrunken oder was, die habe ich auch nie gesehen zuvor und danach auch wurde nicht erkennen) nach dem unterricht im herbst späterem in unseren dunkle
n gassen überfallen und die wollten mir haare abfakeln, haben mit messer gedroht und haben mcih vergewaltigt.. es war bi spät in den abend.. ich war danach sehr krank geworden.. egal.. meinen eltern habe ich aber auch nichts erzählt...nach fast genau 6 monaten war ich wieder vergewaltigt, in nur ein paar hundert metern wenn überhaupt von eigenem haus entfernt von einem typ der in der nähe wohnte und wie er gesagt mir dabei hat oft mich beobachtet wenn ich nach hause kamm.. es war gerade vor der letzen prüfung in nach dem erstem lehrnjahr.. als er mich gehen gelassen, bin ich zur unserer polizei gegangen.. die einige haben gerade drausen gestanden und geraucht, und als ich kamm und wollte anzeige machen, haben sie mich nur ausgelacht.. und gedroht nich mehr zu tun wenn ich nicht abhaue.. so bin ich heim gekehrt.. total am boden zerstört.. mein vater hat nciht mal bemerkt in welchem zusatnd ich kam.. ich sage jetzt kurz, weil es viele details noch.. ich habe die lehre
abgebrochen.. mein vater war ausser sich.. hat meinen schlüssel weggenommen von dem haus.. hat mir essen verboten von seinem geld.. hat sogar kuhlscharnk und schränke versigelt mit einem papierstreifen mit seinem unterschrift.. ich bin dann arbeiten geganegn.. ich habe gedahct dann nächstes jahr werde ich neu anfangen und gehe wo anders was lehrnen...aber mein vater hat dann gesagt er wird mcih nicht unterstützen ... er hat zur diese zeit arbeit im ausland bekommen und hat gutes geld angefangen zu verdienen.. aber er wollte nicht.. auch andere frau hat er dort gefunden - mene mutter war ganz ausgeflippt und hat mir schuld daran gegebn.. ich habe weder esen bekomen, noch was... kleider hat er auch weggenommen, auch wennich fast nichts gehabt habe.. ichwar fertig.. ich habe dann eine bibel genommen, meinen pass und schulattestat.. bin weggerannt. wollte mir das leben an der brücke über den zuggleissen nehemen.. da ist mir ein mann begegenet, der mir angeboten nach türke
i zu fleigen und dort "arbeiten".. ich habe gewusst über die gefahren in der türkei udn dass es viele mädchen und fraune sogar niocht mehr zurückkommen.. mir war egal.. ich hatte keine wahl so oder so.. ich habe zugesagt.. er hat mich dann mit einer frau kenengelernt und die hat mit mr dann bilder gemacht für den reisepass, wir waren in der passbehörde und da wurden wir schon erwartet.. es war so wie geölt.. ich musste nur meinen untersxchrieft machen.. normal werden die pässe bei uns lange gewartet.. meine mutter hat über 5 monate gewartet , mein bruder über 1 jahr... mein vater damals hat 50 dollar gezahlt damit ihm der pass in 2 wochen gemacht wird.. mir wurde er grad in einem tag gemacht.. wir sind am nächsten tag 80 km weggefahren in zentrum des regions und dort ist zu un den mikrobus ein mann gestiegen, es war amtsleitender der pass-migrations behörde aus unserer stadt.. aus dem koffer hat er pässe rausgeholt, hat in unsere inlandspääse stempel mit reis
epass-nummern gestellt und dass wir unterschreiebn, und hat uns guten flug gewunscht.. ausser mir waren es nich 2 andere mädchens.. die haben alle pässe frische bekommen.. dann sind wir weit weg gefahren.. ich weiss nciht wie viele hunderte km das sind.. aber es ist halbes land von meinem wohnort.. dort war ein kleiner flughafen.. im flughafen wurde ich an der passkontrolle gefragt, wo ich mein pass her habe-ich habe gesagt, in der pass behörde doch in meiner stadt.. die hat gesagt HMM; HIER STEHT ABER WAS ANDERS. dann hat sie mich gefragt wer die frauen andere sind, ich habe gedsagt weiss ich nicht.. dann hat sie mich weiter gelassen.. ich denke jetzt aber, warum war ich weiter gelassen? wir alle drei hatten pässe in gleicher ausstellungsdatum und aus gleichem ort waren wir..auch unsere "chefin" die so in der seite sich immer gestellt war auch wie ich jezt weiss aus meiner stadt.. es war doch schon für so polizei-zoll-pass weiss was ich da doch auffällig.. aber die "
chefin" hat sich ruhig verhaölten.. ich denke wir waren nicht die ersten und nicht di eltzten so.. und da war ales unter "kontrolle".. an selben tag war ich schon in der türkei.. wir wurden mit taxi im istanbul in ein verlies gebracht der als hotel getarrnt war.. also da sparree ich mir üble beschreibungen.. nach 1,5 monate war polizei türkische gekommen und hat uns fest genommen... damals habe ich den tag verflücht aber jetzt sehe ich als rettung das... im gefängniss dort wat ich nur 3 tage.. aber die waren eine hölle... die 2 andere mädels waren gerade nicht in unserem verlies als polizei kam, und die sind bis heute verschwunden...99,99% dass sie tod sind.. es sind 10 jahren vergangen... mit dem frachtschiff wurde ich nach ukraine zurückgebracht, ich wollte über bord springen, weil nachhause war es nicht besser für mich zukommen... der kapitän wurde aufmerksamm, und hat mit mir geredet ich habe ihn alles erzählt.. er hat mir essen gegebn und eine kajuta nur f
ür mich allein.. am land wurde ich aus der menge rausgezogen von der in zivil angezogenen männern.. alle anderen waren von milizia dann geführt... es war wie die dann sagten iunterpol und ich soll ihnen alles erzählen über die läute die mich dahin gebracht haben.. ich tats... am gleichem tag war ich fast zu hause...ja.. es ist noch was zu erzählen..eltern verwandte aber es ist egal jetzt.. fakt ist, dass diese mafia war bei mir dann ein mal.. und haben gefragt ob ich was polizei erzählt habe, weil es wird nach ihnen gesucht... dann waren sie niemehr bei mir... einmal war aber interpol wieder da und die haben mir gesagt, dass die mutter von einem mädchen was mit mir war, hat sie als vermisst gemeldet und die jetzzt wollen noch mehr wissen von mir ob ich noch was weiss... das wars dann.. ich habe keine sonst informationen mehr... ich habe nicht mal telefonnr. von dieser interpol... sie haben nie mir kontakt-daten gegeben... und es war niergendwo welche dok-te erstellt
.. wenigstens erinnere ich nicht daran.. ich war wie im trance.. konnte fast auf den beinen nicht stehen... und abgemagert.. wir haben kaum dort zu essen bekommen.. wir waren nur fleisch... nur weil die noch vor 2 jahren gedroht haben mich zu finden, habe ich angst dass mit meiner abmeldung, weil die daten auch in meine stadt zu der pass-migration behörde gehen, wird was schlimmes passieren.. ich habe voll depressionen und panik.. ich finde keine ruh.. auch wenn es nur für angst machen gesagt wurde... wenn aber nicht.. wenn es auch eine klitze-kleine möglichkeit besteht dass sie auch hier leute haben oder jemandem her schicken können um mir und meiner familie wa anzutun... ich möchte nicht dieses spiel in katze-maus spielen... ich habe sehr angst.. hier bin ich angekommen nicht als asylant... es war aber auch zuflucht... auch wenn haupt grund wqar dass ich einen tollen mann zufällig kennen gelernt habe und nach 2 jahren unserer liebe haben wir uns geheiratert...also es
sind 8 jahren ingesamt wad ich meinen mann schon kenne und uns in diesen vor heirat zeiten getroffen einige maler haben, so wie hier in de als er mich anlud, so ist er auch nach sankt-petersburg gekommen und dort waren wir einge wochen im urlaub... jetzt haben wir 2 kinder... haus.. und glück-.. und ich habe angst es konnte unglück passieren... habe nachts alpträume... ich weiss nicht was tun.. ich habe keine beweise ausser dem pass und daten von erstellung ujd ort , mein wohnort und da wo wir rausgeflogen.. wenn man nimmt alter an dass ich damals war und sitten in der ua, wird man vielleicht verstehen, dass es einfachem mädchen unmöglich wäre so alleine zureisen... so wie es für mich aussieht, weil ich bin dort aufgewachsen.. in europa - west - ist es nicht so... ich weiss nicht, habe ich chancen mein konsulat abgehen... ich war und bin nicht vorbestrafft, habe auch dok-t damals vor meiner erster reise nach de darüber genommen und ich habe sonst etwas, was für ei
nfach "nicht wollen" spreche... nur das.. meine angst.. meine vergagenheit... können sie mir helfen? ich bitte sie sehr.. mein mann meint ich habe keine chjance.. keine beweise. und es ist lange her... was soll ich tun.. soll ich behörden hier doch erzählen?.. ich weiss wirklich nicht...


mit freundlichen grüßen
viktoriya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.208

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: hilfe - habe ich chancen...
Antwort #1 - 22.07.2011 um 16:37:14
 
Vom Konsulat hast Du nichts zu befürchten. Es ist ein Büro in Deutschland – auch wenn der Konsul und die Angestellten Ukrainer sind, es ist ein deutsches Büro in Deutschland mit einem Schild "Konsulat" an der Tür. Aber es gelten die deutschen Gesetze.

Du kannst sonst einfach eine Freundin mitnehmen, wenn Du hin gehst.

Falls es dort jemanden gibt, der etwas gegen Dich hat, kann er höchstens langsamer arbeiten. Mehr kann er nicht gegen Dich unternehmen.

Also: Kein Sorge, und werde gerne Deutsche!

Die anderen Fragen verstehe ich nicht, weil Dein Text zu durcheinander ist.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Oppelia
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: Ukraine
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: hilfe - habe ich chancen...
Antwort #2 - 23.07.2011 um 18:03:21
 
ah.. hallo! dankescön für ihre antwort!
was ich zu befürchten habe-dass es meine adresse und daten in die ukrainische passbehörde geschickt wird und dass die mafia wird wissen wo ich genau bin... oder ist es nicht so? sie haben versprochen mich zu finden auch wenn ich im ausland bin... die haben nur eine möglichkeit dazu, wenn es über mich in meiner heimatstadt überprüft wird...

wenn es nicht so ist... dann ist gut so.. aber wenn nicht..

gruß
und schönen samstag^^

viki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.208

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: hilfe - habe ich chancen...
Antwort #3 - 23.07.2011 um 18:26:36
 
Ob das wirklich eine reale Gefahr ist, weiß ich nicht.

Wende Dich doch nächste Woche an eine Beratungsstelle, die sich damit auskennt. In den meisten Bundesländern gibt es Beratungsstellen die auf Frauenhandel / Zwangsprostitution spezialisiert sind.

Du kannst hier
http://www.solwodi.de/383.0.html
anfangen und Dich dann durchfragen, wer sich am besten mit der Ukraine auskennt oder wer in Deiner Nähe eine Beratungsstelle hat.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Oppelia
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: Ukraine
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: hilfe - habe ich chancen...
Antwort #4 - 24.07.2011 um 13:25:19
 
hallo reinhard,
vielen dank für die seite!
es ist so dass bei mir zu hause hat mir nicht mal interpol ein zeugenschutzprogramm angeboten, obwohl ich ihnen alle daten mitgeteilt.. ich weiss nicht mal was da mit diesen leuten passiert.. aber dass sie lange sich bei mir, bzw bei meinem elternhaus nicht gemeldet haben, vielleicht haben sie ihre straffe abgesessen grad... wie in ukr.krim.codex steht, von 3 bis 8  jahre kann man dafür kriegen... ob ich noch irgendwo meine akten finden würde.. aber ich habe nur ausgesagt... so weit wie ich erinnere , habe ich niergendwo sogar was unterschrieben...wenn ich mal gewusst hätte dass ich mal in DE leben würde... hätte ich die daten gsammelt, vielleicht hätte ich so zeuge-schutz bekommen konnte.. hmmm.. ich denke hier vielleicht die polizei fragen, ob sie mir helfen kann... wenigstens die kontakt daten von interpol in der ua zu ermitteln... diese leute können alles.. es kann leere drohungen sein.. kann nicht das sein...russisches roulett... da spiele ich nicht mit... gggg
gruß viktoriya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.208

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: hilfe - habe ich chancen...
Antwort #5 - 24.07.2011 um 15:32:42
 
Genau. Deswegen erkundige Dich bei dieser Beratungsstelle,
- wer sich mit der Ukraine auskennt
- wer in Deiner Nähe Beratung anbietet.

Das beste Mittel gegen Angst sind Informationen und Unterstützung.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Oppelia
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: Ukraine
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: hilfe - habe ich chancen...
Antwort #6 - 10.11.2011 um 21:43:06
 
Hallo, habe mit Sachbearbeiterin meines Antrag auf Einbürgerung geredet... und die war echt ganz nett... hat leider gesagt, weil ich das nciht gleich getan habe, als nach DE kam, ist es für Asyl-Antrag zu spät.. ich wäre aber berechtigt dafür... hat mir geraten, eventuel eine Wohnung für die Zeit , bis ich mit dem Konsulat fertig werde, zu mieten oder bei jemandem Bekannten oder Freunden sich anzumelden, und eine zweite Meldebescheinigung bei dem Konsulat vorzulegen...  ja, dann war ich doch im Konsulat der Ukraine im München und habe alle Papiere für Registrierung und Antrag auf das Dauerhaftes Bleiben abgegeben.. alles ist so weit gut verlaufen.. ohne Fragen und irgendwelchen Problemen bis jetzt von Seite Mitarbeitern des Konsulat (ausser den blöden Security-"Boxer", der ist gleich ganze Laune verdorben hat, mit seinem WAAAS?! (SHOOO?) und totaler respektlosichkeit zu den Leuten... nach dem ich meiner Sachbearbeiterin berichtet habe, dass ich im München war und jetzt muss ich halt warten auf die entscheidung unseres aussenministeriums,  habe ich in 2 Tagen danach meine Einbürgerungszusicherung für 2 Jahre bekommen... die SB hat mir Mut  zugeschrieben und alles Gute gewunscht.. ja, eigentlich, ganz nett und lieb.. da will man eigentlich so einer Frau nicht SEHR GEEHRTE *** schreiben, sondern LIEBE FRAU *** ...  Smiley sooo.. jetzt heisst es warten und dann ein Paar kleinigkeit mit abmeldung und dem Pass erledigen.. dann kann ich Antrag auf Ausbürgerung hoffentlich stellen...

allen gruß!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema