Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort (Gelesen: 9.291 mal)
une
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25

Tirana, Albania
Tirana
Albania
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
26.04.2011 um 23:01:44
 
Hallo,
wie der Titel schon sagt, warte ich immer noch auf eine Einbürgerungs-Zusicherung... oder ablehnung.....
Die Unterlagen habe ich vollständig  im KVR München eingereicht und Mitte März dann wegen der Dauer nochmal aktuelle Gehaltsbescheinigungen sowie schriftliche  Bestätigungen, dass sich seither nichts verändert habe.

Danach sollten die Prüfungen noch insgesamt 5 Wochen dauern , also wäre der Stichtag der 18.4. gewesen............
Ich erfülle alle Bedingungen, lebe und lebte seit über 35 Jahren in D ein gesetzestreues Leben, fester Arbeitgeber vorhanden, genügend Gehalt, genügend Wohnraum und weiblich.

Letzten September, Dezember und auch Februar habe ich nachgefragt, immer hiess es, die Prüfungen dauern....

Witzigerweise hat meine Schwester beim gleichen SB (unser Nachname ist gleich) 2 Jahre vorher alle recht zügig durchbekommen. Ihre E-Zusicherung bekam sie nach ca. 3 Monaten .

Muss/soll ich mit einer Ablehnung rechnen? Irgendwie zermürbt es.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Odysseus
Experte
****
Offline


... grinsend grüßt der
greise Grieche


Beiträge: 1.179

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Einbürgerungsb.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #1 - 27.04.2011 um 06:52:23
 
Ich würde mir noch keine Sorgen machen, auch wenn ein Jahr natürlich schon eine recht lange Bearbeitungszeit ist.
Es kann immer sein, dass die Ermittlungen in einem Fall länger dauern als in einem anderen - das kann unterschiedliche Gründe haben.

Ein freundliches Schreiben mit der Bitte um Sachstandsmitteilung (gleich nochmal aktuelle Belege beifügen!!) kann aber nicht schaden, denke ich.
Zum Seitenanfang
  

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
 
IP gespeichert
 
une
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25

Tirana, Albania
Tirana
Albania
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #2 - 06.05.2011 um 22:12:35
 
Nachgefragt habe ich in der Zwischenzeit 2 mal , da ich beim ersten Mal gar keine Antwort bekam  Traurig

Hatte schon die Befürchtung, dass ich mich beim 2. Nachfragen "unbeliebt" mache.
Doch heute erhielt ich folgende Antwort:
Ihre Akte befindet sich bereits zur Unterschrift bei meiner Vorgesetzten.Wir bitten um etwas Geduld, Sie werden benachrichtigt.

Klingt das "gut"?  unentschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #3 - 07.05.2011 um 01:29:58
 
une schrieb am 06.05.2011 um 22:12:35:
Klingt das "gut"?

Ja, klingt gut.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
une
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25

Tirana, Albania
Tirana
Albania
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #4 - 07.05.2011 um 07:23:37
 
Danke für die schnelle Antwort  Smiley

...bin schon etwas kribbelig nach so langer Wartezeit und das wäre ehe nur der Anfang zu weiteren Schritten...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
une
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25

Tirana, Albania
Tirana
Albania
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #5 - 17.05.2011 um 18:11:14
 
... immer noch nicht unterschrieben oder gar an an meinen Sachbearbeiter zurück.... Griesgrämig

Laut heutiger mail: Haben Sie etwas Geduld  Traurig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
une
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25

Tirana, Albania
Tirana
Albania
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #6 - 29.05.2011 um 23:43:12
 
Augenrollen ... immer noch nix....  Augenrollen

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #7 - 30.05.2011 um 10:41:45
 
Würde da nachfragen, wenn du telefonisch nicht weiter komsmt, dann schriftlich.
Wenn das immer noch nichts nützt, setzte eine Frist, in der du erwartest dass etwas passiert, dann bleibt dir noch die Untätigkeitsklage (mit Anwalt).

Eine EBZ hat innerhalb von 3 Monaten zu kommen, sonst stimmt entweder etwas mit dem Antrag nicht, oder mit der bearbeitenden Behörde.
Meine Erfahrung mit der EBH im KVR München sind ehrlich gesagt besser, aber irgendwann reicht es mit der Geduld.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Linda.1001
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 326

tief im Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, Germany
tief im Ruhrgebiet
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #8 - 30.05.2011 um 11:43:20
 
Anstatt immer anzurufen oder emaisl zu schicken einfach mal persönlich vorbeigehen od. einen Termin vereinbaren. Manchmal kann man das selber beschleunigen, wenn man fragt an welchen Dokumenten od. ähnlichem es liegt, die ggfls. noch fehlen.
Zum Seitenanfang
  

„Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.“

Jean-Jacques Rousseau
 
IP gespeichert
 
une
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25

Tirana, Albania
Tirana
Albania
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #9 - 08.06.2011 um 00:49:39
 
Ich war persönlich dort und dann folgten nur mails - keine Telefonate > geht eh keiner ran  Zwinkernd wurde so gesagt und dass bitte nur gemailt werden soll.

Ich werde darauf hingewiesen, das nix fehlt und dann trotzdem dort (KVR München  Zwinkernd ) erscheinen, könnte einen unbeliebt machen.....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
une
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25

Tirana, Albania
Tirana
Albania
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #10 - 07.07.2011 um 19:55:05
 
So heute ist der 7. Juli 2011
Ich kam eben heim und finde einen Umschlag vom KVR München - gestern schrieb ich noch eine Mail um zu fragen, wohin ich mich denn wenden könne.

Der Inhalt:

x zur Klärung einiger Fragen bitten wir Síe, uns an einem       unserer nächsten Sprechtage zu besuchen

Morgen ist Freitag, ich packe dann Pass und letzten Gehaltszettel ein und fahre gleich hin.

Denn sonst hat sich bei mir nix verändert. 
weinend    weinend  weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
une
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25

Tirana, Albania
Tirana
Albania
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #11 - 09.07.2011 um 18:26:31
 
"Einige Fragen" waren nur 1 Frage.
Aufgrund neiner Nationalität und der Grenznähe zum Kosovo Meinte die Chefföse: Ich müsse Kosovarin sein....Denn ich müsse doch die Wahrheit sagen......

Warum ich denn "mich als Serbin bezeichne"?
Als ich dem SB anbot ihm per Inernet aufzuzeigen, das wir immer zu Serbien gehört haben und werden, meinte er das er IHR das schon aufgezeigt hat  Cool

Also hat er mir gesagt, das wir eine Erklärung aufsetzen müssen, dass weder ich, noch meine Eltern ( Schockiert/Erstaunt ) jemals Kosovaren waren, sind, werden  Schockiert/Erstaunt wollen.

Das haben wir gemacht, ich habe unterschrieben und nun heisst es, noch ca. 1 Woche warten....in meinem mal nehm ich die Formel *alles mal xx*  Augenrollen

P.S. Ich fragte ob Russlanddeutsche auch den Nachweis erbringen müssen, das sie weder in Ungarn noch in Polen usw.  weitere Staatsangehörigkeiten haben.....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Blaise
Experte
****
Offline


Si taus vilat einisses
abanet!


Beiträge: 1.245

Erde, Germany
Erde
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #12 - 10.07.2011 um 03:34:47
 
une schrieb am 09.07.2011 um 18:26:31:
P.S. Ich fragte ob Russlanddeutsche auch den Nachweis erbringen müssen, das sie weder in Ungarn noch in Polen usw.  weitere Staatsangehörigkeiten haben.....

Nein, wohl eher nicht. Dafür gibt es aber auch keinen sachlichen Grund.
Zum Seitenanfang
  

Aus "Loriots Kommentare":
Nach den neuen Richtlinien betreffs Geschwindigkeitsbeschränkung für Beamte ist es untersagt, während der öffentlichen Verkehrszeiten den Amtsschimmel auf Trab zu bringen.
Homepage  
IP gespeichert
 
une
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25

Tirana, Albania
Tirana
Albania
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #13 - 12.07.2011 um 20:50:38
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

die Zusicherung war heute in der Post (schon seit dem 4. unterschrieben....)

Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend ;


Jetzt muss ich nur einen Anwalt finden, der mich unten ausbürgert - Konsulat dauert mir zu lange  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
une
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25

Tirana, Albania
Tirana
Albania
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungsantrag seit 1.4.2010 eingereicht - noch keine Antwort
Antwort #14 - 17.05.2013 um 20:11:53
 
Ich melde mich nach langer Zeit, weil ich bis heute auf meine Ausbürgerung warten musste.
Diese hat 20 Monate gebraucht, obwohl ich als als 6jährige nach D kam und seither immer hier gelebt habe.
Wenigstens darf ich gleich Dienstag ins Konsulat und meinen Reisepass und Personalausweis abgeben, danach geht es mit der beglaubigten Übersetzung direkt zum KVR.
Ich hoffe, dass es dann wenigstens nicht so ewig lange dauert wie die Ein- und Ausbürgerungsprüfung  Traurig, bis ich die Einbürgerungsurkunde endlich erhalte  Cool


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema