Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Abeitserlaubnis nach dem Studium (Gelesen: 1.331 mal)
sonjade
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
köln
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tunesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Abeitserlaubnis nach dem Studium
24.08.2010 um 15:58:43
 
Hallo alle zusammen ,
habe hier ein paar Frage und wäre sehr dankbar wenn mir jemand antworten kann. Zu meinem Fall , bin ein nicht eu-Bürger , bin seit 8 Jahren hier in Deutschland und habe seit 3 Monate meine Master Abschluss in Information engineering erfolgreich abgeschlossen.nun bin seitdem auf der Suche nach einem Job.
Der erste konkrete Angebot was ich bekommen habe bis jetzt kommt von eine Personaldienstleister mit einem Einstieggehalt von 27k euro als Webentwickler. ich könnte denn einen Vertrag für eine Festanstellung für 6 Monate bei der Firma selbst und danach wie mein Ansprechpartner in der Firma sagt , werde ich als Freiberufler angestellt .
meine frage ist , wie stehen meine Chancen dass die Arbeitagentur das zustimmt?
stimmt das , dass ich als Ausländer , nicht bei solchen Firmen arbeiten darf? und wenn nicht was sind denn die Voraussetzung dass man die Arbeitserlaubnis bekommt, was muss  in der Arbeitsvertrag verhandelt werden ( ein Jahre festanstellung ??? Gehalt ??).
Ich hoffe meine Frage sind nicht zu verwirrend und ihr könnt mir helfen. ich habe versucht die Arbeitagentur anzurufen aber mir wurde gesagt , ich soll meine Antrag erstemal stellen und denn abwarten und dass sie mir nicht antworten können.
Danke im Voraus

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.180

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abeitserlaubnis nach dem Studium
Antwort #1 - 24.08.2010 um 16:07:39
 
So etwas wird nicht akzeptiert.
Menschenhandel mit "Freiberuflern" ist schon für Deutsche hart an der Grenze der Legalität.

Du musst schon richtige Arbeit mit einem richtigen Arbeitsvertrag finden.

Die "Mindestbedingungen" sind sehr unterschiedlich, da musst Du Deine ABH fragen. Die Stelle muss Deinem Abschluss entsprechen und ortsüblich bezahlt werden – das ist aber in München leicht mal doppelt so schwer wie in Ostfriesland.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
sonjade
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
köln
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tunesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abeitserlaubnis nach dem Studium
Antwort #2 - 24.08.2010 um 16:49:41
 
danke für die schnelle Antwort.sowas habe ich mir auch gedacht!!
noch eine frage , kann ich eine arbeitserlaubnis beantragen für eine teilzeit job. (als webentwickler in einer anderes firma).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abeitserlaubnis nach dem Studium
Antwort #3 - 24.08.2010 um 17:11:40
 
sonjade schrieb am 24.08.2010 um 16:49:41:
kann ich eine arbeitserlaubnis beantragen für eine teilzeit job. (als webentwickler in einer anderes firma).


Müßte gehen, so denn das Teilzeitgehalt auskömmlich ist. Wäre der Job voll sozialversicherungspflichtig?

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema