Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auslandsadoption des Neffen (Gelesen: 2.097 mal)
chipokli
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Auslandsadoption des Neffen
06.03.2010 um 00:12:48
 
Hallo an alle Mitglieder und Leser,

ich habe einige Fragen bezüglich einer Auslandsadoption und wäre sehr dankbar wenn jemand die eine oder andere Antwort hätte.

Mein Mann (Tibeter) lebt seit 2 Jahren bei mir in Deutschland und nun  würden wir gerne seinen 6 jährigen Neffen adoptieren und von Indien nach Deutschland holen.

1.) Wie kompliziert ist das, besteht überhaupt eine Chance?

2.) Was für Bedingungen werden bei Verwandtschaftsadoption gestellt?

3.) Wo und wie muß ich das beantragen, Ausländerbehörde, Jugendamt oder Auswärtiges Amt?

Herzlichen Dank im voraus

Chipokli
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
carina007
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auslandsadoption des Neffen
Antwort #1 - 22.08.2016 um 09:54:35
 
Hi chikpoli,

ich habe gerade deinen Post hier gelesen. Da er schon sechs Jahre zurück liegt, hoffe ich erstmal, dass du meine Nachricht lesen wirst, und dann ward ihr hoffentlich erfolgreich mit der Adoption.

Nun zu meiner Frage: ist die Adoption von dem Neffen geglückt?
Falls ja, könntest du mir in etwa erklären, welche Wege zu gehen sind?
Falls nein, warum nicht? Woran ist es gescheitert?

Mein Mann kommt aus Myanmar und wir möchten gerne seine Nichte adoptieren. Die Entscheidung ist erst kürzlich gefallen, daher sind wir noch sehr ahnungslos und haben uns bisher nur über Google informiert...

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Carina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auslandsadoption des Neffen
Antwort #2 - 22.08.2016 um 09:57:03
 
Der TE war zuletzt vor 2361 Tagen online, ich denke nicht dass Sie hier noch antworten wird.

Falls dein Fall konkreter wird und du Fragen hast eröffne am besten einen eigenen Thread. Dann wird man dir bestimmt gerne helfen.

Allgemein ist "Leichenschändung" von uralten Threads in Internet-Foren verpönt, nicht nur hier.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auslandsadoption des Neffen
Antwort #3 - 22.08.2016 um 12:45:13
 
Hinzu kommt, dass die damalige TS nach dem Eröffnungspost ihrer Frage noch etwas über 2 Minuten online war und seitdem nie wieder hier gesichtet wurde. Insoweit dürfte deine Hoffnung auf Antwort vergebens sein, eröffne, so du Fragen hast, bitte einen eigenen Thread.

geschlossen

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema