Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ausländerakte weg (Gelesen: 1.902 mal)
Jannah
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ausländerakte weg
19.02.2010 um 20:14:11
 
Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe, da ich echt nicht mehr weiter weiß.
Kurz zur meiner Lage:

Ich bin Studentin habe die deutsche Staatsbürgerschaft und lebe in Berlin. Seit 3 Monaten auch schwanger.

Ich und mein Mann haben im Oktober 2009 In Dänemark geheiratet. Er ist Iraker und lebt seit 5 Jahren in Deutschland ( Lübeck). In seinem Pass steht das die Wohnungsnahme nur auf Schleswig-Holstein beschränkt ist. Um dies aufzuheben, haben wir gleich nachdem wir geheiratet haben im Okt. 2009 einen Antrag auf Streichung der Wohnungsauflage bei der Ausländerbehörde in Lübeck gestellt, damit er zu mir nach Berlin ziehen kann, da ich hier nicht weg( Studium) kann und er sowieso vorhat im Winter hier ein Studium aufzunehmen.Zur Zeit bezieht er Alg2.

So nachdem wir diesen Antrag in Lübeck gestellt haben, sollten sie die Heiratsurkunde, sowohl die Ausländerakte von meinem Mann nach Berlin schicken. Später kam heraus, dass die Akte erst im Dez. nach Berlin geschickt wurde.