Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Botschaft reagiert nicht. Was soll ich noch machen? (Gelesen: 1.196 mal)
bighole
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Syrien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Botschaft reagiert nicht. Was soll ich noch machen?
25.08.2009 um 13:09:59
 
Hallo,

ich möchte hier kurz mein Problem schildern:

- vor fast 2 Jahren habe ich einen Antrag  für den Ersatz eines verlorengegangenen  Reisepasses gestellt, aber der wurde abgelehnt und einfach an  mich zurückgeschickt aufgrund fehlende Papiere:
* Der alte Pass oder Personalausweiss.
* Annonce in einer lokalen Zeitung.
* Anzeige des Verlustes bei der Polizei.
* Militärdienst nicht abgeleistet.

Das Problem ist, dass der Alte Pass in Syrien durch der Sicherheitskräfte von mir weggenommen und aufgrund meine Probleme in Syrien bin ich illegal(ohne Identitätspapiere )nach Deutschland(vor 8 Jahren)  gekommen um Asyl zu suchen.

Habe, aufgrund exil-politische Aktivitäten, jeglicher Kontakt mit meinen Eltern verloren(nur offiziell); Die haben einfach angst mit mir vor der Syrische Regierung Kontakt zu nehmen(wegen Identitätsnachweis beschaffung).

Habe innerhalb von 13 Monaten, 3 schriftlische Anfragen an die Botschaft geschickt, mit der Frage "ob Syrien für mich einen Reisepass überhaupt ausstellen will oder nicht". Aber habe leider keine Rückmeldung von der Botschaft erhalten.

Anwälte durch die Deutsche Botschaft in Syrien will ich nicht in Anspruch nehmen, weil ich Angst habe dass Syrien meine Eltern als Druck-Faktor auf mich einsetzt. Ich will ja nicht, dass meinen Eltern, wegen mir, etwas schlimmeres passiert.

Habe seit über 2 Jahren den § 25 Abs. III AufenthG (auf Ausweisersatz) bekommen, und jedes mal bei der Verlängerung gibt es Ärger mit der ABH wegen Reisepass Beschaffung.


Könnt ihr mir helfen? Was soll ich noch machen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Botschaft reagiert nicht. Was soll ich noch machen?
Antwort #1 - 25.08.2009 um 20:08:16
 
bighole schrieb am 25.08.2009 um 13:09:59:
vor fast 2 Jahren habe ich einen Antragfür den Ersatz eines verlorengegangenenReisepasses gestellt, aber der wurde abgelehnt und einfach anmich zurückgeschickt 

bighole schrieb am 25.08.2009 um 13:09:59:
Das Problem ist, dass der Alte Pass in Syrien durch der Sicherheitskräfte von mir weggenommen und aufgrund meine Probleme in Syrien bin ich illegal(ohne Identitätspapiere )nach Deutschland(vor 8 Jahren)gekommen um Asyl zu suchen.

Da kann man wohl kaum von einem"verlorengegangenen" Reisepass sprechen.

Als Asylberechtigter dürfte es doch nicht so schwierig sein, einen Reisepass für Ausländer von den deutschen Behörden zu erhalten
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema