Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ehe, Visa, Abschiebung Einreisesperre, Help (Gelesen: 4.287 mal)
Themen Beschreibung: Ehe, Visa, Abschiebung Einreisesperre, Help
Lexi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ehe, Visa, Abschiebung Einreisesperre, Help
10.08.2009 um 14:31:21
 
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder mir Tipps geben an wenn ich mich wenden kann bzw. wie es weitergeht. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem. Wir haben beide in Griechenland gearbeitet und uns dort kennengelernt. Nach der Zeit dort wollten wir auf jeden Fall zusammenziehen und auch Heiraten (meine Freundin ist Ukrainerin und ich Deutscher). Da wir Angst hatten das das Visum ohne Grund abgelehnt (als junge Ukrainerin im Studium ist es fast unmöglich sei es auch nur ein Touristenvisa für Deutschland zu kriegen) wird und wir und eh schon 3 Monate nur über Skype sehen konnten haben wir uns für den unbürokratischen Weg entschlossen und uns ein Französisches Schengen Visa für 3 Wochen gekauft (in der Ukraine scheint das so üblich zu sein).

Länger als 3 Wochen war leider nicht drinne. Dieses Visum ist jetzt allerdings schon seit 8 Monaten abgelaufen. Da wir aber nicht sofort heiraten wollten sondern erstmal  zusammenleben wollten um zu gucken passt das überhaupt haben wir in den 3 Wochen nicht geheiratet (was vermutlich aufgrund der Zeitspanne eh nicht funktioniert hätte).

Nun nach 8 Monaten ist das Thema wieder aktuell und wir wissen einfach nicht weiter. Wie können wir den jetzt heiraten. Sie kann ja a) nicht mehr in die Ukraine fliegen da Sie dann eine Einreisesperre kriegt und b) kann Sie auch kein Visum hier beantragen. Die Sprachbarriere besteht nicht, da Sie in den letzten 8 Monaten 2 Deutsch Intensivkurse hatte und den A1 Test sicher bestehen würde. Ein Aufenthalt über mich zu beantragen funktioniert auch nicht da ich nur ca. 1800 € brutto im Monat verdiene und da das Ausländeramt sagt das würde für 2 nicht reichen (komischerweise reicht es schon die ganze Zeit).

Wir wollen ja nichts weiter vom Staat außer das wir zusammenbleiben können. Wenn es nach uns geht würden wir jetzt auch noch gar nicht heiraten. Allerdings will Sie auch gerne Ihr Studium weitermachen bzw. neu in Deutschland starten und auch nebenbei was arbeiten gehen. Zuhause sitzen ist erstens langweilig und zweitens verschwendet man seine Zeit. Man lebt schließlich nur einmal. Ich hoffe hier hat jemand einen Typ oder weiß was man probieren könnte. Ich hatte schon davon gelesen das ggf. das Ausländeramt eine Duldung ausstellt allerdings trau ich mich auch nicht dorthin zugehen weil Sie nachher ausgewiesen werden würde.

Wir sind langsam echt total verzweifelt. Ich würde mein ganzes Leben wegschmeissen wenn Sie ausgewiesen wird weil ich dann auch in die Ukraine muss (ohne Perspektiven) nur weil ein paar Idioten solch schwachsinnigen Gesetzte in unserer sogenannten globalen Welt gemacht haben (ich frag wo die Welt global ist wenn man nicht mal mit jemanden zusammen sein kann der nicht aus der EU kommt).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe, Visa, Abschiebung Einreisesperre, Help
Antwort #1 - 10.08.2009 um 14:44:10
 
Lexi schrieb am 10.08.2009 um 14:31:21:
Dieses Visum ist jetzt allerdings schon seit 8 Monaten abgelaufen. 

Erstmal: WOW

Ihr habt es geschafft aus einer schwierigen Situation eine eine (fast) unmögliche Situation zu machen.

So wie die Dinge jetzt stehen, kann man nur eines raten: Ab zur ABH (mit Flugticket in die Ukraine), alles offenlegen und auf eine GÜB hoffen.

Was danach wird kann man erst sagen wenn man weiss wie die ABH reagiert hat.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe, Visa, Abschiebung Einreisesperre, Help
Antwort #2 - 10.08.2009 um 14:56:12
 
Lexi schrieb am 10.08.2009 um 14:31:21:
haben wir uns für den unbürokratischen Weg entschlossen und uns ein Französisches Schengen Visa für 3 Wochen gekauft (in der Ukraine scheint das so üblich zu sein). 


Interessant: da scheint sich wieder eine Visa-Affäre anzubahnen (??)

maki schrieb am 10.08.2009 um 14:44:10:
So wie die Dinge jetzt stehen, kann man nur eines raten: Ab zur ABH (mit Flugticket in die Ukraine), alles offenlegen und auf eine GÜB hoffen.



.. das ist der einzig gangbare Weg. Andere Tipps wird es hier nicht geben -Smiley

hge
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lexi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe, Visa, Abschiebung Einreisesperre, Help
Antwort #3 - 10.08.2009 um 15:20:10
 
Das Problem bzw. die Angst war halt das die Beziehung niemals gehalten hätte wären wir nach Vorschrift vorgegangen (was ja anscheinend der Sinn hinter den ganzen Trara sein soll). Und heiraten nachdem man 6 Monate zusammen ist und dort auch nur im Hotel zusammengewohnt hat finden wir ein wenig zu Voreilig. Aber gesunder Menschenverstand scheint hier anscheinend nicht zu zählen.

Und genau das trauen wir uns nicht da wir uns ja dann geoutet haben und Sie wenn wir Pech haben (was sehr wahrscheinlich ist) nach Hause fliegen darf und unsere Beziehung kaputt geht. Danke Vater Staat. Wie sehr ich Deutschland doch hasse.

Lexi schrieb am Heute um 14:31:21:
haben wir uns für den unbürokratischen Weg entschlossen und uns ein Französisches Schengen Visa für 3 Wochen gekauft (in der Ukraine scheint das so üblich zu sein).


Interessant: da scheint sich wieder eine Visa-Affäre anzubahnen (??)

Naja ich glaub nicht. Dort kauft man sich vom Dr. Titel bis hin zum Examen alles. Das Problem liegt einfach daran das die Botschaft das Visum ohne Begründung ablehnen darf und was sie auch machen wenn man da nicht nen Umschlag mit DOKUMENTEN unterm Tisch durchschiebt. Es gibt sogar Agenturen die machen nichts andere als VISAS verkaufen.

Also im Endefekkt heißt das soviel wie, wenn ihr zusammenbleiben wollt muss ich meinen Job aufgeben und in die Ukraine ziehen. Und das nur das Vater Staat nicht eine Person hierhaben will für die er keinen Cent Geld bezahlen muss bzw. sogar noch Geld und ggf. auch Steuern kriegt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe, Visa, Abschiebung Einreisesperre, Help
Antwort #4 - 10.08.2009 um 15:29:08
 
Lexi schrieb am 10.08.2009 um 15:20:10:
Und genau das trauen wir uns nicht da wir uns ja dann geoutet haben und Sie wenn wir Pech haben (was sehr wahrscheinlich ist) nach Hause fliegen darf und unsere Beziehung kaputt geht. Danke Vater Staat. Wie sehr ich Deutschland doch hasse. 

Wieso ist denn der Staat Schuld wenn eure Beziehung eine Trennung von unter einem Jahr nicht verkraftet?

Sorry, aber so gegen Gesetze zu verstossen ist fahrlässig, da braucht man nciht noch einen roten Teppich erwarten und davon ausgehen dass man den Königswweg beschreiten kann wenn es um Visas/AEs geht.

Lexi schrieb am 10.08.2009 um 15:20:10:
Also im Endefekkt heißt das soviel wie, wenn ihr zusammenbleiben wollt muss ich meinen Job aufgeben und in die Ukraine ziehen. 

Quatsch, wenn hir verheiratet wärt wäre selbst eine Einreisperre wegen unerlaubtem Aufenthalt relativ schnell aus der Welt geschafft.

Hier heiraten geht ja nicht, denn wenn der/die SB des Standesamtes einen Pass ohne AE/Visum vorgelegt bekommt, muss er/sie die ABH verständigen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lexi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe, Visa, Abschiebung Einreisesperre, Help
Antwort #5 - 10.08.2009 um 15:52:20
 
Weil Vater Staat so bescheuerte Gesetze macht das man sich 1 Jahr ne sehen kann. Und nur weil in nem Gesetz drinne steht du musst von ner Brücke springen spring ich nicht von der Brücke tut mir leid. Und ich glaube nicht das viele Beziehungen eine Trennung von einem Jahr aushalten. Ich zumindest könnt es nicht.

Mich ärgert doch auch nur das wieso und warum. Was hat der Staat davon. Er zahlt für sie nichts, sie will auch keine deutsche Staatsbürgerschaft und wenn wir nicht mehr zusammen wären würde sie auch freiwillig wieder zurück. Ich verstehe nicht wo da das Problem liegt.

Das Problem besteht danach nach wie vor weil ich habe einfach keine paar tausend Euro um das dann auch noch bezahlen zu können (das ist vieleicht in den meisten Ländern nicht so aber in der Ukraine kriegt man alles nur mit Geld und geschmiert oder gar nicht). Wir wollten ja den offiziellen Weg gehen und haben es dann auf Anraten von 2 Anwälten nicht gemacht. Eben mit der Aussage das es in der Ukraine nichts so läuft wie in anderen Ländern.

Trotzdem Danke für die Hinweise, immerhin kann ich jetzt recht sicher sein das alles daraufhinauslaufen wird das wir in der Ukraine heiraten werden und ich mir dann nen Job im Ausland (nicht EU) suchen darf.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe, Visa, Abschiebung Einreisesperre, Help
Antwort #6 - 10.08.2009 um 15:58:51
 
Lexi schrieb am 10.08.2009 um 15:52:20:
Das Problem besteht danach nach wie vor weil ich habe einfach keine paar tausend Euro um das dann auch noch bezahlen zu können (das ist vieleicht in den meisten Ländern nicht so aber in der Ukraine kriegt man alles nur mit Geld und geschmiert oder gar nicht). Wir wollten ja den offiziellen Weg gehen und haben es dann auf Anraten von 2 Anwälten nicht gemacht. Eben mit der Aussage das es in der Ukraine nichts so läuft wie in anderen Ländern.

Komisch, haben Anwälte zu der Illegalität geraten?
Wie ihr den offiziellen Weg gehen wollt mit der Illegalität muss ich jetzt aber nicht verstehen...

Denke du versuchst deine Fehler auf den Staat abzuwälzen, sorry aber unschuldig bist du sicher nicht und strafbar ist dein Verhalten auch.

Lexi schrieb am 10.08.2009 um 15:52:20:
Trotzdem Danke für die Hinweise, immerhin kann ich jetzt recht sicher sein das alles daraufhinauslaufen wird das wir in der Ukraine heiraten werden und ich mir dann nen Job im Ausland (nicht EU) suchen darf. 

Du hast offenbar immer noch nicht verstanden, wieso fragst du nicht dt. Staatsbürger die einen ukr. Staatsbürger geheiratet haben? Ist nicht so selten..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sigi-n
Silver Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 1.046

NRW, Nordrhein-Westfalen, Germany
NRW
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe, Visa, Abschiebung Einreisesperre, Help
Antwort #7 - 10.08.2009 um 16:08:08
 
Lexi schrieb am 10.08.2009 um 15:52:20:
Wir wollten ja den offiziellen Weg gehen und haben es dann auf Anraten von 2 Anwälten nicht gemacht. Eben mit der Aussage das es in der Ukraine nichts so läuft wie in anderen Ländern.


Welchen offiziellen Weg, den der Anarchie?
Wenn du D doch so hasst gehe mal nach UA und verstosse da so gegen die Gesetze wie hier, dann wirst du D lieben lernen.
Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht was du schreibst. Falls du noch lesen kannst hier mal ein paar konkrete Ratschläge
1. GÜB besorgen
2. Heiraten in UA (kostet weniger als in D und man muss keinen schmieren)
3. Deutschtest machen
4. FZF in UA beantragen
5. Dauer ca. 3 Monate plus/minus
6. AE in D beantragen (da ist den Einkommen irrelevant wenn du Bürger von D bist

An keiner Stelle ausser der Heirat ist eine UA Behörde beteiligt. Deutsche Botschaft event. Goethe Institut als einzige
Versuchen die Mitleidsduselei in logisches Denken und Einsatz der Suchfunktion zu wandeln
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lexi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe, Visa, Abschiebung Einreisesperre, Help
Antwort #8 - 10.08.2009 um 17:01:34
 
Nein aber die Anwälte haben mir geraten nicht in der Deutschen Botschaft ein Visum zu beantragen eben weil es meistens ohne Begründung abgelehnt wird. Sondern in einer anderen Botschaft und somit ein Schengen Visum zu erhalten. Wäre nämlich das Visum abgelehnt worden sieht es jede andere Botschaft der EU auch und es wird immer schwerer ein Visum zu erhalten.

Tut mir leid ich habe die Gesetze nicht gemacht und daher finde ich schon das ich die MEINER MEINUNG nach Menschenverachtende Gesetzschreibung verurteilen kann.

Und ja ich gebe ja zu das teilweise das logische Denkvermögen aussetzt wenn einem was nahe geht und man jemanden liebt, und diesen nicht verlieren will.

Und ich würde gern jemanden Fragen nur kenn ich leider niemanden und des weiteren gibt es halt wie schon von sigi geschrieben die Sache das es 3 Monate +/- dauern kann. Und wenn ich ein wenig google finde ich eher Fälle von 3 Monaten ++ was heißt das es teilweise 1 Jahr und länger gedauert hat. Und daher wollte ich nicht den normalen Weg gehen bzw. werd es dann nach ein paar Monaten nicht mehr können.

Aber seis drum. Ich will nicht sagen das Ihr mich nicht versteht da die meisten in diesem Forum wahrscheinlich selber damit konfrontiert sind. Allerdings haben wir halt ein Problem mit dem voneinander getrennt sein das bei uns wahrscheinlich stärker ausgeprägt ist als bei anderen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe, Visa, Abschiebung Einreisesperre, Help
Antwort #9 - 10.08.2009 um 17:20:28
 
@ Lexi

bitte lass dein Gemotze über den Staat sein und beschränke
dich auf ggf. noch offene Fragen. Sonst ist hier schnell dicht.

Wir erläutern hier Gesetze, wir machen sie nicht (siehe auch NUB).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe, Visa, Abschiebung Einreisesperre, Help
Antwort #10 - 11.08.2009 um 12:01:09
 
Lexi schrieb am 10.08.2009 um 17:01:34:
Und ich würde gern jemanden Fragen nur kenn ich leider niemanden und des weiteren gibt es halt wie schon von sigi geschrieben die Sache das es 3 Monate +/- dauern kann. Und wenn ich ein wenig google finde ich eher Fälle von 3 Monaten ++ was heißt das es teilweise 1 Jahr und länger gedauert hat. Und daher wollte ich nicht den normalen Weg gehen bzw. werd es dann nach ein paar Monaten nicht mehr können.


Das Problem ist:

Wenn von hundert deutsch-ukrainischen Ehen ungefähr 97 zu einem Visum in sechs bis acht Wochen führen, schreibt niemand im Internet einen Beitrag. Die drei Paare, die Probleme haben, suchen natürlich Hilfe. Deshalb findest Du mit Google nur Beiträge der wenigen Paare, die Probleme haben.

Ihr habt Euch durch falsche Ratschläge in die Illegalität drängen lassen. Je schneller sie das repariert, indem sie bei der ABH eine GÜB holt, desto geringer Eure Probleme in der Zukunft.

Wenn sie ohne eigene Aktivität erwischt wird, kann es gut sein, dass Ihr für Jahre getrennt werdet. Deshalb wäre es besser, sie behält alles in der Hand, indem sie diese Woche ihre Rückreise mit der für Euch zuständigen Ausländerbehörde klärt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema