Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mann zahlt nich... (Gelesen: 1.343 mal)
schnucki
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Mann zahlt nich...
07.08.2009 um 22:36:47
 
Folgendes Problem.
Mein Mann ist Ausländer ohne eigenständiges Aufenthaltsresht.
Er ist seit 2006 in D.,wir waren aber immer mal wieder getrennt.
Wir bezogen Geld von der Arge.
Im Mai 09 lies er mich ohne Geld sitzen und haute ab.
Ich ging zur Arge ,meldete das und lies ihn aus der Bedarfsrechnung streichen.
Seit Mai 09 hat er einen Ganztagsjob,verdient ca. 1700 euro mit Stkl. 3 und einem Freibetrag von meinen Kindern.
Ich bnkomme nun für mich und meine beiden Kindern Geld von der Arge.

Mein Mann zahlt uns nichts......ist aber ab und zu mal hier,schäft hier und denkt alles ist gut.
Ich habe ihn mehrmals aufgefordert,das er sich an den Kosten beteiligen soll,bzw. das ich es dem Amt melden muss,wenn er wieder hier wohnen will.
Er hat sich ohne mein Wissen wieder hier angemeldet,zahlt nichts,im Juli ist er einmal einkaufen gegangen für 100 euro und einmal hab ich ihn um 50 euro angebettelt,damit ich einkaufen konnte.

Für sich kauft er nur das beste,Biosaft,Mp3 Player,neues Handy......und wir haben nichts,trinken Wasser aus der Leitung.
Wenn ich was einkaufe von meinem Geld,dann frisst und trink er es weg.
Noch etwas......er hat eine Ausreiseaufforderung vom Amt bekommen,da ich mich ja getrenntlebend gemeldet habe,zum 28.7.09.
Er hat dagegen Klage eingereicht.
Ich werde den Anwalt über den Sachstand noch informieren,das es keine Ehe ist,er nichts zahlt und meint alles ist gut.

Meine Frage...was kann mir passieren,wenn ich dem der Arge melde,das er ab und zu hier schläft,wir ja eigentlich unsere Ehe retten wollten,klappte aber nicht.

Gezahlt hat er nichts,er hat auch nichts zum nachreichen oder beweisen,das er irgendwelche Zahlungen geleistet hat.


Er sagt,er zeigt mich bei der Behörde an...ich soll schon mal Koffer packen für den Knast.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mann zahlt nich...
Antwort #1 - 07.08.2009 um 22:43:21
 
Dir scheint es um's geld zu gehen und nicht um ausländer-
rechtliche Aspekte. Daher passt das hier besser.

ich frag mich aber trotzdem, wie sein Status ist?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schnucki
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mann zahlt nich...
Antwort #2 - 07.08.2009 um 22:50:22
 
Er hat Aufenthalt und darf arbeiten.
Da wir aber immer mal wieder getrennt waren und ich dies der ALB mitteilte,fangen seine zwei Jahre ,die er ja für das eigenständige Aufenthaltsrecht braucht,wieder von vorne an.

In nerster Linie geht es darum,das er arbeitet und nichts abgiebt,das ganze Geld für sich selber beansprucht und sagt,ich bekäme ja Geld von der Arge. Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema