Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ALG 2 - Vorraussetzungen und besteht überhaupt Anspruch? (Gelesen: 1.810 mal)
Mekong
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 5
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: DEUTSCH
Zeige den Link zu diesem Beitrag ALG 2 - Vorraussetzungen und besteht überhaupt Anspruch?
24.06.2009 um 11:03:41
 
Ich bin Student und meine ausländische Frau ist vor kurzem eingereist. (Drittstaat).

Ich bekomme kein Befög. Wir leben zZ von ca. 400,- Unterhalt von meinen Eltern und wir haben eine eigne Wohnung.

Besteht ein Anspruch auf ALG 2?

Muss beim Antrag die Aufenthaltsgenehmigung vorgelegt werden oder reicht das Visum mit Verweis das die Aufenthaltsgenehmigung im Juli eingetragen wird?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ALG 2 - Vorraussetzungen und besteht überhaupt Anspruch?
Antwort #1 - 24.06.2009 um 12:07:51
 
Hallo Mekong,