Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Krankenversicherung - Voraussetzung für Freizügigkeitsbescheinigung? (Gelesen: 1.045 mal)
Aliana
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 18

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bulgarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Krankenversicherung - Voraussetzung für Freizügigkeitsbescheinigung?
04.05.2009 um 12:32:12
 
Hallo!  Smiley Wenn es hier nicht reinpasst - bitte verschieben.

Muss bei der Beantragung einer Freizügigkeitsbescheinigung als Selbsttändiger auch eine Krankenversicherung nachgewiesen werden?

Und was ist, wenn Frau und Kind eines selbstständigen Bulgaren diese Beantragen? Müssen sie eine KV nachweisen?

Die Familie ist in BG versichert, hat auch diese EU-KVkarte, mit der man normal im Ausland zum Arzt geht. Reicht das am Anfang?

Ein Versicherungsmakler hat mir eine KV für den ausländischen Gast empfohlen, für 365 Tage. Ist so etwas anerkannt für Menschen, die sich hier niederlassen und selbstständig arbeiten?
Der Makler meinte, es spiele leine Rolle, mit scheint das aber merkwürdig.

Es geht nicht um mich, sondern um Verwandte von mir  Smiley Sie sind noch nicht eingereist, ich versuche alles zu klären, damit es keine böse Fallen vor Ort gibt.

Liebe Grüße!

Aliana



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema