Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
bitte um hilfe (Gelesen: 2.194 mal)
iman20081
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 99

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag bitte um hilfe
16.10.2008 um 23:45:34
 



Halllo Smiley

Ich hab eine frage bezüglich einbürgerung.
ich bin Studentin,sudiere in Norddeutschland,in deutschland seit 6 jahre.habe natürlich keine deutsche staatsangehörigkeit,hab visium zwecks studium nur
nun habe ich gelesen über die Einburgerung vorrausetzung:

Wesentliche Voraussetzungen:
•      8 Jahre rechtmäßiger, gewöhnlicher Aufenthalt (7 Jahre nach erfolgreichem Integrationskurs)
•      Besitz einer Aufenthaltserlaubnis, die einen dauernden Aufenthalt ermöglicht, oder Niederlassungserlaubnis, bzw. die Eigenschaft als freizügigkeitsberechtigter Unionsbürger (wobei eine Aufenthaltserlaubnis nach den §§ 16, 17, 22, 23 Abs. 1, §§ 23a, 24 und 25 Abs. 3 und 4 des Aufenthaltsgesetzes aber nicht ausreicht).
•      Sicherung des Lebensunterhaltes ohne die Inanspruchnahme von Arbeitslosengeld II  (Ausnahme: Der Antragsteller hat den Bezug der öffentlichen Mittel nicht zu vertreten [z.B. wegen unverschuldeter Arbeitslosigkeit --> Bemühungen, Nachweise!], der Antragsteller hat das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet)
•      ausreichende Deutschkenntnisse
•      Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung (FDGO)