Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit einem marokkaner (Gelesen: 1.783 mal)
rachida74
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Ludwigshafen, Germany
Ludwigshafen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: mittlerweile deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit einem marokkaner
28.08.2008 um 11:30:52
 
hallo und guten Morgen,ich habe eine Frage.Und zwar bin Ich Marokkanerin,mittlerweile eingebürgert,habe in marokko einen Mann Kennengelernt und wir möchten heiraten!1.Was ist einfacher:drüben zuheiraten?oder hier?Und hab Ich die Möglichkeit Ihn hierher einzuladen und dann hier zu heiraten?P.S. Er macht gerade diesen Deutsch-Kurs.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit einem marokkaner
Antwort #1 - 28.08.2008 um 11:41:21
 
Versuche es einmal mit der Suchfunktion. Da wirst du eine Menge Beiträge finden, die dir über das Für und Wider einen besseren Überblick verschaffen.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit einem marokkaner
Antwort #2 - 28.08.2008 um 11:47:06
 
Hallo Rachida,

welche der beiden Varianten "einfacher" ist, ist im Zweifelsfall Ansichtssache. Das Beste wäre sich bei den deutschen Behörden (Standesamt) und bei der marokkanischen Seite zu erkundigen, was zum Zwecke der Eheschließung benötigt, vorgelegt, etc. werden muss. Danach sollte man abwägen, wo man heiratet.

Eine Einladung (zu Besuchszwecken) Deines Partners vor der Eheschließung wird kaum erfolgreich möglich sein, da ja eigentlich eine Eheschließung beabsichtigt ist.  - Wenn Ihr Euch entscheidet in Deutschland zu heiraten, müsste er ein Visum zum Zwecke der Eheschließung in Deutschland beantragen. (Diesen Weg solltet Ihr unbedingt gehen, wenn ihr Euch für eine Hochzeit in Deutschland entscheidet!) Damit er es erhält, müssen aber alle einschlägigen Dokumente vorliegen und Voraussetzungen erfüllt sein (u.a. erfolgreicher A 1 - Abschluss, Nachweis durch Zertifikat des Goetheinstituts). - Für die Zeit zwischen Einreise und Hochzeit müsstest Du eine Verpflichtungserklärung bei der ABH für ihn abgeben.

Dies entfiele, wenn Ihr in Marokko heiratet und er in der Folge ein Visum zum Zwecke des Ehegattennachzugs beantragt.

Zu den für die Visabeantraung vorzulegenden Unterlagen informiere Dich bitte auf der Webseite der Deutschen Botschaft in Marokko - dort gibt es Verweise auf entsprechende Merkblätter.

Auch das Nutzen der Suchfunktion dieses Forums kann Dir weiterhelfen, weil Themen in Zusammenhang mit Eheschließungen/Marokko hier schon sehr oft besprochen worden sind.

Alles Gute !


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
rachida74
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Ludwigshafen, Germany
Ludwigshafen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: mittlerweile deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit einem marokkaner
Antwort #3 - 28.08.2008 um 12:14:11
 
Hallo schweizer,danke für deine Ratschläge
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.457

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit einem marokkaner
Antwort #4 - 09.09.2008 um 17:33:54
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema