Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
krankenversicherung bei familienzusammenführung (Gelesen: 867 mal)
johnnywest85
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag krankenversicherung bei familienzusammenführung
20.08.2008 um 00:44:26
 
hi,

so es hat allesgeklappt unser antrag auf ein visum wegen fzf ist beim genralkonsulat in izmir in auftrag gegeben.

nächstes problem:

die wollen eine krankenversicherung haben.

wo kann ich eine derartige versicherug für meine frau abschließen.und hat irgendjemand ne ahnung wie teuer das ungefähr ist? es gibt bestimmt user die das gleiche durchlebt haben würde michfreuen wenn user einige kommentare hinterlassen...


danke im voraus


wir habens fast geschafft  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Eduard
Silver Member
****
Offline


Laie, denkt manchmal etwas
quer


Beiträge: 1.796

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutscher
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: krankenversicherung bei familienzusammenführung
Antwort #1 - 20.08.2008 um 01:55:10
 
Es gibt sogenannte Besucher- oder Visumsversicherungen, die man für wenig Geld abschließen kann, wenn man damit einer Diskussion mit dem Konsulat aus dem Wege gehen kann.

Im Grunde aber völliger Nonsens; die Besucherversicherungen sind nicht für Ausländer gedacht, die in D ihren dauerhaften Wohnsitz nehmen wollen, wie das bei der FZF der Fall ist, und würden im Fall der Fälle nicht einmal zahlen. Eine reguläre Krankenversicherung ist aber erst nach der Wohnsitznahme in D möglich.

(Dass bei FZF zu Deutschen die Krankenversicherung in der Regel keine Voraussetzung ist, erwähne ich nur am Rande. Wenn sich das Konsulat dumm stellt, bleibt Dir nur eine Klage und das lohnt sich nicht).

Falls Du in der GKV bist, kommt Deine Frau ab Einreise automatisch in die Familienversicherung. Eventuell stellt Dir Deine Krankenkasse darüber eine Vorabbescheinigung aus; ich würde versuchen, ob das ausreicht. Wenn nicht, siehe oben, google mal nach "ausländer", "krankenversicherung".

Eduard
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema