Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung,vietnamesische Staatsangehörigkeit aufgeben.. (Gelesen: 5.704 mal)
Bobbel
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung,vietnamesische Staatsangehörigkeit aufgeben..
03.08.2008 um 23:09:15
 
Guten Abend =)

Also..ich bin eine Schülerin, 15 Jahre alt, werde im Oktober 16 bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich besitze zurzeit noch die vietnamesische Staatsbürgerschaft.
Meine Mama wollte sich mir zu liebe mit mir einbürgern lassen, da ich noch nicht 16 bin etc.

Wir haben heut aber gelesen, das sich minderjährige Kinder, sich von ihren gesetzlichen Vertretern die Einbürgerung beantragen lassen können und dann alleine eingebürgert werden..aber dann auch 255,00€ zahlen müssen, stimmt das? (www.einbürgerung.de - Wege zur Einbürgerung pdf) Uns wurde von der zuständigen Frau vom Landratsamt gesagt, dass sich ein Elternteil mit mir einbürgern muss bis ich 18 bin?!

Zu meinen weiteren Fragen:

Von der vietnamesischen Botschaft bekommt man kaum Informationen, da sie nie an das Telefon gehen (Anrufbeantworter)

So viel wir wissen müssen wir uns erst mal ein Formular für die Einbürgerung holen. Was für Bescheinigungen und Dokumente brauchen wir alles?