Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rückführungsrichtlinie (Gelesen: 5.832 mal)
tapir
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Rückführungsrichtlinie
07.07.2008 um 22:01:24
 
Rat und Parlament haben sich unter Vermittlung der Kommission auf eine Rückführungsrichtlinie geeinigt. Der konsolidierte Text des Entwurfs ist hier verfügbar: http://register.consilium.europa.eu/pdf/en/08/st10/st10737.en08.pdf - auf Englisch. Mit inhaltlichen Änderungen wird nicht mehr gerechnet. Nach Übersetzungen und allenfalls redaktionellen Anpassungen wird der Rat die Richtlinie verabschieden. Es ist eine Umsetzungsfrist von zwei Jahren vorgesehen.
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
Anjali S
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 33
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rückführungsrichtlinie
Antwort #1 - 12.07.2008 um 20:59:50
 
kann man das auch auf Deutsch lesen ? Gruß Anjali S
Zum Seitenanfang
  
Anjali S  
IP gespeichert
 
tapir
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rückführungsrichtlinie
Antwort #2 - 13.07.2008 um 02:17:42
 
Anjali S schrieb am 12.07.2008 um 20:59:50:
kann man das auch auf Deutsch lesen ? 

Die Übersetzung wird z.Zt. erstellt und wird in ein paar Wochen vorliegen.
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
gc
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 725

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rückführungsrichtlinie
Antwort #3 - 17.07.2008 um 23:02:14
 
Eine deutsche Zusammenfassung + Übersetzung haben wir hier:

http://www.fluechtlingsinfo-berlin.de/fr/pdf/Rueckfuehrungsrichtlinie_180608.pdf

Wenn davon es eine aktuellere dt. Version gibt (Amtsblatt EU usw.), bin ich dankbar für jeden Hinweis.

Der Hammer: Artikel 15a der RL, Abschiebehaft auch für KINDER jeden Alters, für bis zu 18 Monate. Selbst Kinder die Mörder sind sperrt man nicht ein, Kinder mit falschen Pass aber schon ... ?

gc
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Zak
Experte
****
Offline




Beiträge: 682

i4a, Germany
i4a
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rückführungsrichtlinie
Antwort #4 - 29.07.2008 um 09:07:03
 
gc schrieb am 17.07.2008 um 23:02:14:
Der Hammer: Artikel 15a der RL, Abschiebehaft auch für KINDER jeden Alters, für bis zu 18 Monate. Selbst Kinder die Mörder sind sperrt man nicht ein, Kinder mit falschen Pass aber schon ... ?


ganz so ist es ja auch nicht :

Inhaftierung von Minderjährigen und Familien "nur im äußersten Falle"
Bei unbegleiteten Minderjährigen und Familien mit Minderjährigen wird Haft "nur im äußersten Falle
und für die kürzestmögliche angemessene Dauer" eingesetzt.


Das ist nichts Neues, bevor Minderjährige in Abschiebungshaft genommen werden, muss vorher geprüft werden, ob nicht eine andere Möglichkeit der Unterbringung - Heim usw. - als milderes Mittel genutzt werden kann.

ende
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tapir
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rückführungsrichtlinie
Antwort #5 - 11.08.2008 um 11:11:21
 
Eine deutsche Fassung ist jetzt hier verfügbar:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+TA+P6-TA-2008-0...
Mit sprachlichen Anpassungen zwischen dieser vorläufigen und der späteren, verbindlichen Version muss noch gerechnet werden.
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
tapir
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rückführungsrichtlinie
Antwort #6 - 16.02.2009 um 00:13:25
 
Die Richtlinie wurde verabschiedet und am 24.12.2008 im Amtsblatt veröffentlicht: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:348:0098:01:DE:H... . Sie ist bis zum 24.12.2010 in nationales Recht umzusetzen.
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema