Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
visum FZF & einkommen (Gelesen: 1.165 mal)
hiti
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag visum FZF & einkommen
15.06.2008 um 23:54:07
 
hallo an alle,

kann mir jemand sagen, ob wenn wir , mein mann (aus tunesien) u. ich, ein visum zur familienzusammenführung beantragen, die ausländerbehörde in deutschland mein einkommen überprüft? ich muss dazu sagen, dass ich keins habe, da ich studentin bin. mein mann würde geld von seinem vater bekommen, monatlich.

kann es da probleme geben? unentschlossen danke für eure hilfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SigSag
Full Top-Member
***
Offline


Wo viele Hände sind, ist
die Last nicht schwer.


Beiträge: 456
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Beratungsstelle Migration
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: visum FZF & einkommen
Antwort #1 - 16.06.2008 um 05:07:15
 
Hi,

also grundsätzlich spielt bei einer FZF zu  Deutschen das Einkommen keine Rolle. Es gibt aber durchaus praktische Fälle, bei denen ABH 's unberechtigterweise trotzdem nach Einkommen und Wohnraum fragen. Sie dürfen deswegen den Antrag bei nicht gesichertem LU und nicht ausreichenden Wohraum aber nicht ablehnen. Ausnahme: du besitzt neben der deutschen auch noch die Staatsangehörigkeit deines Mannes; oder du hast lange Zeit im Herkunftsland deines Mannes gelebt, dort gearbeitet und sprichts die Sprache (d.h., dein Lebensmittelpunkt war mal Tunesien).

SigSag
Zum Seitenanfang
  

"Zur-Habe-Name" ist keine persönliche Aushändigung im Sinne dieses Eigentumsvorbehalts.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema