Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum! (Gelesen: 14.615 mal)
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum!
Antwort #15 - 12.04.2008 um 15:47:39
 
Zitat:
Man sollte aber auch sehen, wie Aussenstehende über das Board denken.

http://www.1001geschichte.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=9116 ;

Hi,
Du willst doch wohl nicht das, was "left behind"
da schreibt, als eine Meinung nennen, die wir im
Auge haben sollten? Da kann ich nur ganz müde
lächeln.

Zitat:
Ich habe Emails, PN's geschrieben,den Mod-Alarm betätigt.... und es erfolgte keinerlei Reaktion ! Ich wurde öffentlich angeprangert und auf meine Bitte, dies - wie das Team selbst immer sagt- per PN zu machen, erfolgte keinerlei Reaktion. 

Sorry proll, aber das ist schlicht gelogen. Oft ge-
nug haben wir auch reagiert. Wir haben uns nur
oft genug nicht einigen können. Und: Ja, es kam
auch vor, dass keine Reaktion (mehr) erfolgt, weil
es schlicht sinnlos war. Und wenn Du mit einem
Mod-Alarm erreichen willst, dass wir in einen Fred
eingreifen, wir dieses aber nicht richtig finden, dann
erfolgt eben keine Reaktion. Wir gehen JEDEM Mod-
alarm nach.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.04.2008 um 16:18:09 von Mick »  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
ryka
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 395
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum!
Antwort #16 - 12.04.2008 um 15:49:02
 
Hallo,

wird das jetzt hier eine Generalabrechnung? So habe ich die mail von Schweitzer nicht verstanden.

Für mich war das eine konstruktive Kritik, die zum Nachdenken anregen sollte wie das Forum verbessert werden kann und es war viel Sympathie in seinem Beitrag zu spüren. Was aber folgt sind Vorwürfe der untersten Schublade.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ryka
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 395
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum!
Antwort #17 - 12.04.2008 um 15:51:23
 
tapir schrieb am 12.04.2008 um 15:18:50:
[ohmann] was soll denn dieses rumgemäkel am team? wem es hier nicht passt, der kann ja seine eigene webseite aufmachen.


Mit der Zeit nutzt sich diese Aufforderung ganz schön ab!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum!
Antwort #18 - 12.04.2008 um 15:53:48
 
Mick schrieb am 12.04.2008 um 15:47:39:
Sorry proll, aber das ist schlicht gelogen. Oft genug haben wir auch reagiert. Wir haben uns nur
oft genug nicht einigen können. Und: Ja, es kam auch vor, dass keine Reaktion (mehr) erfolgt, weil es schlicht sinnlos war.  

Sorry Mick, schlicht gelogen ! Aber vielleicht weißt du ja auch nicht alles, kann ja sein.

"Oft genug" schreibst du. Wenn einmal oft genug ist, hast du Recht. Während du einmal geantwortet hast, haben Tippi und Fons aber auch du selbst nach Bitte um Rückmeldung schlicht nicht reagiert. Die Gründe sind mir ja nicht bekannt, weil keine Rückmeldung erfolgte.
Wohlgemerkt, ich schreibe von Kritik, nicht von sachlichen Themen.

Und was ist mit der Kritik, Kritik über PN und nicht öffentlich auszuüben ?

Mick, das Zitat war nicht von schweitzer. Verlesen ?

proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum!
Antwort #19 - 12.04.2008 um 15:56:47
 
Zitat:
hast du tippis antwort gelesen ?


Das Team entscheidet darüber, wie es hier läuft:

1.) Das Team als solches ist klar definiert.
2.) Entscheidungen treffen bedeutet, tätig werden oder es (bewusst) lassen. Auch die Nichtantwort oder das Nichteingreifen ist eine Entscheidung. Ich erwarte als Nutzer der sich an das Team wendet, dass es so höflich ist, meine Mitteilung zur Kenntnis zu nehmen. Ich erwarte aber nicht zwingend einen "Bescheid". Ich sehe auch kein zwingendes Recht auf Antwort.

Es erscheint mir in Anbetracht der Tatsache, dass hier jeden Tag(!) irgendwelche kleineren oder größeren "Probleme" auftauchen nicht sachgerecht, jedem Betroffenen (oder gar dem ganzen Board) individuell die Hintergründe jeder entsprechenden Entscheidung zu erläutern.

Dass die Mitglieder des Teams dann auch mal Entscheidungen treffen, die vielleicht nicht besonders weise sind, kann sicherlich passieren. (Notwendige) Schnelligkeit und Perfektion in der Sache und im Stil lassen sich halt grundsätzlich nicht gut kombinieren - irgendwie muss man aber zu Lösungen kommen.

Den Stammusern sind die Möglichkeiten und Grenzen dieses Boards wohl hinlänglich bekannt, sie können sich also darauf einstellen. Insbes. ist i4a keine basisdemokratisch organisierte Einrichtung, es ist auch kein Verein in dem die Nutzer formelles "Mitglied", Gesellschafter, Teilhaber o.ä werden. Was den Usern also nicht passt lässt sich per PN kommunizieren. Wenn es nicht geändert wird hat der User zwei klare und eindeutige Möglichkeiten und muss sich für eine der beiden entscheiden.

Insofern erschließt sich mir schon die Intention mancher Beiträge hier nicht.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum!
Antwort #20 - 12.04.2008 um 16:10:36
 
Zitat:
Wenn Du mal in einer Visastelle gearbeitet hast, weist Du was ich meine, Betrugsraten ueber 40% sind keine Seltenheit
Sorry, aber deine Aussage, wage ich zu bezweifeln. Betrug ist nämlich :

§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Unwahre Angaben, um ein Visum zu bekommen, sind KEIN Betrug. Wie viel der Antragsteller, werden den wegen Betrug bestraft ? (erst dann, könntest du von Betrug sprechen) Ich denke, die Quote läuft gegen 0 % !

Mick schrieb am 11.04.2008 um 17:07:42:
Aber so lange Tipps nicht offensichtlich gegen geltendes Recht verstoßen und uns allenfalls stören,
weil sie unbeliebt sind, können und werden wir das nicht verhindern.
Ich denke, das die meisten deshalb auch hier bleiben. Weil sie es genau so haben wollen. Legale Tips JA, auch bei kreativen Ansätzen (Macht der Staat mit uns ja auch nicht anders, wenn ich an meine letzte Steuerprüfung denke ) illegale NEIN.

Das die kreativen Tips hier manchen Beamten auf den Sack gehen, möchte ich ja nicht abstreiten. Aber du hast nicht erwähnt, wie viele deiner Kollegen wirklich Grottenschlechte Auskünfte, und völlig falsche Auskünfte geben ! Da tut doch so ein Forum gut, das sich darauf beschränkt die Leute wirklich über die Sachverhalte aufzuklären. Das mag zwar in dem einem oder anderen Fall, für die Mitarbeiter peinlich sein, und die Arbeit erschweren, aber letztlich sollten sich alle an das Gesetz halten. (zb. das Verlangen von Lohnnachweisen, bei Deutsch verheiratet, ohne Regelausnahme, was sich vermehrt einschleicht, um mal ein Beispiel zu bringen )

Ein gelegentliches OT versaut das Forum auch nicht. Ein guter Moderator, ist wie ein guter Schiedsrichter. Bemerkt man ihn nicht, war er gut. (Spiel, auch mal laufen lassen) Massive Verstöße werden ja hier recht schnell und kompromisslos geahndet. EGAL OB MITARBEITER, ODER NORMALO ! Und das ist auch gut so !


Michael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum!
Antwort #21 - 12.04.2008 um 16:14:33
 
Muleta schrieb am 12.04.2008 um 15:56:47:
Insofern erschließt sich mir schon die Intention mancher Beiträge hier nicht. 

Muleta, hast im Großen Recht, sind aber manchne "Insider-Infos", so dass sich dir manches Posting nicht erschließen kann.

Aber nochmal zurück zu schweitzers Ausgangsposting:

Er hat eigentlich wirklich gutes geschrieben, was nicht weiter kommentiert werden soll/muss. Mein Vorschlag: Enden wir den Thread doch am Besten mit schweitzers Worten, weil er ihn ja auch begonnen hat:

schweitzer schrieb am 11.04.2008 um 11:21:00:
lange Schwafelthreads lassen sich ....vermeiden


proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum!
Antwort #22 - 12.04.2008 um 16:23:16
 
Zitat:
Mick, das Zitat war nicht von schweitzer. Verlesen ? 

Sorry, habe die Zitieren/Kopieren-Funktion genutzt und
weiß nicht, warum da "schweitzer" stand. Habe es ent-
fernt, damit keine MissV aufkommen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum!
Antwort #23 - 14.04.2008 um 08:06:56
 
Man muß ja nicht dick wie Ulysses sein, gibt anderes Dickes zur Genüge, das gefragt oder ungefragt seinen Senf zu manch anderem abgibt. Es ist häufig auch eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Einstellung, was dick ist.

Ulysses war btw. eine der Pflichtlektüren in den Englisch-Leistungskursen und deswegen lese ich ihn nicht mehr .

Mir persönlich geht mehr Dickfelligkeit und Ignoranz sowie eine damit einhergehende fachlich (In-)Kompetenz auf den Geist, als mancher unsachliche Beitrag, aber das ist lediglich meine persönliche Meinung.

Ich findes es insgesamt schade wenn sich der Kreis der kompetenten Mitarbeiter hier immer mehr verkleinert. Völlig egal ob einer ankündigt, dass und warum er geht oder nicht.

Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
C-emil
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25

Insel, Croatia
Insel
Croatia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum!
Antwort #24 - 15.04.2008 um 17:46:18
 
ich kann mich da nur anschlissen was Schweitzer schreibt!
und was Trixie schreibt stimmt genauso !

auch auf die Gefahr das ich hier rausflige schreibe ich was ich denke !

was sich Mick da so erlaubt kann wird nicht beanstandet es ist eigendlich unverschämmt das mancher solche kommentare abgibt und  kein echo erlaubt wird
ich mach mal auf und ganz schnell zu
Zitat:
Zitat von Ulf am 30.11.2007 um 19:58:42:
daß mir wiederholt auf Tage und Wochen die Lust vergangen ist, mitzuschreiben, zumal Nachfragen unbeantwortet bleiben.


Hi Ulf,

ich erlaube mir, den Fred aufzumachen und eine
Anmerkung anzuhängen:

Es hat mich in keinster Weise gestört, wenn Du 
mal nicht gepostet hast. Deine 20 Postings in einer 
Stunde, jeweils Ein- oder Zweizeiler, dürften der 
Qualität des Forums kaum zuträglich sein. Zumal 
Deine Postings eher Fragen aufgeworfen haben,
als das sie Antworten boten. Das gilt nicht grund-
sätzlich, aber für einen großen Teil.

Merke: Quantität ist nicht Qualität.



soviel von mir auch wenn es keinen intressiert

Gruß
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum!
Antwort #25 - 15.04.2008 um 18:15:11
 
trixie schrieb am 12.04.2008 um 13:46:58:
Dafür wird dann der Betreffende öffentlich an den Prager gestellt wie hier:


Das ist leider sehr beschämend, wenn man so seinen Unmut freien - verbalen - Lauf läßt .

Was man von Usern fordert, da sollte man mit guten Beispiel vorausgehen und nicht einfach nachtreten. Beim Fussball bekommt man fürs Nachtreten einen Platzverweis.  

Dem Team sollte klar sein, dass das ein Verstoss gegen NUB Nr. 7 ist. Sich selber nicht an die eigenen Regeln zu halten, weil man das ja nicht muss, vermittelt dem User genau den Eindruck mit dem viele hier mit ihren Fragen und Problemen kommen, dass sie den Behörden ausgeliefert sind und vieles nach Willkür aussieht.


Und im Nachgang (und zwar nicht zu einer aktuellen Diskussion) habe ich als User von einem Mod schon eine PN bekommen, die nach Ausgang aus dem Dschungel fragt. Der betreffende Mod hat sich hierdurch m.E. strafbar gemacht.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tapir
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum!
Antwort #26 - 15.04.2008 um 18:25:46
 
der betreffende mod zittert jetzt bestimmt schon vor der unvermeidlichen online-durchsuchung wegen dieser "straftat" :klach:
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein Wort an alle, ein Wort für dieses Forum!
Antwort #27 - 15.04.2008 um 20:09:13
 
Wer mit uns als Admins nicht leben kann, den zwingen wir
sicher nicht hierzubleiben. Dass wir uns als Admins hier nicht
für alles rechtfertigen müssen, brauch ich auch nicht zu er-
wähnen. Wie schon oft geschrieben: allen kann man es nie
recht machen. Je nach Handlung hat man Alle minus X Leute
oder Alle minus Y Leute gegen sich.

Wer mag, kann gern ein "Gegenboard" aufmachen. Viel Spß
dabei und vor allem genug Zeit.

Mir reicht es hier - ich lass uns ned zerpflücken hier, zumal
die Intention des Ausgangspostings ne ganz andere war.

geschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema