Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Amtshilfeersuchen im Zuge der Austellung eines EFZ für die Heirat auf den Phil. (Gelesen: 1.028 mal)
janmarcel
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Amtshilfeersuchen im Zuge der Austellung eines EFZ für die Heirat auf den Phil.
04.03.2008 um 22:12:39
 
Hallo,

Austellung eines Ehefähigkeitszeugnisses für Heirat auf den Philippinen mit philippinischer Staatsangehöriger:

Auf dem Standesamt hat man mir gesagt, die Dokumente meiner Verlobten müssten durch ein Amtshilfeersuchen des Standesamtes auf ihre Echtheit geprüft werden.

Der Standesbeamte weiß aber nicht so wirklich wie er das anstellen soll. (eigentlich traurig)

Deswegen frage ich hier nochmal zusammenfassend:

- Ich zahle 210,- Euro auf dem Standesamt ein. Wohin überweisen die das dann?

- Welche "Anfrage" muss das Standesamt an die deutsche Botschaft in Manila stellen?

- Wohin muss das Standesamt die Dokumente genau schicken?


Vielen Dank für die Hilfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ernas
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Amtshilfeersuchen im Zuge der Austellung eines EFZ für die Heirat auf den Ph
Antwort #1 - 04.03.2008 um 22:42:55
 
janmarcel schrieb am 04.03.2008 um 22:12:39:
Hallo,

Austellung eines Ehefähigkeitszeugnisses für Heirat auf den Philippinen mit philippinischer Staatsangehöriger:

Auf dem Standesamt hat man mir gesagt, die Dokumente meiner Verlobten müssten durch ein Amtshilfeersuchen des Standesamtes auf ihre Echtheit geprüft werden.

Der Standesbeamte weiß aber nicht so wirklich wie er das anstellen soll. (eigentlich traurig)

Deswegen frage ich hier nochmal zusammenfassend:

- Ich zahle 210,- Euro auf dem Standesamt ein. Wohin überweisen die das dann?

das wird, nach Abschluss der Urkundenprüfung, mit der Botschaft verrechnet

Zitat:
- Welche "Anfrage" muss das Standesamt an die deutsche Botschaft in Manila stellen?

das Standesamt bittet die Botschaft, die Urkunden, im Rahmen der Amtshilfe, zu überprüfen.

Zitat:
- Wohin muss das Standesamt die Dokumente genau schicken?
  einfach, über das Auswärtige Amt, an die Botschaft Manila

wenn das Standesamt noch Fragen hat, soll es sich an seine Standesamtaufsicht wenden.


Vielen Dank für die Hilfe
[/quote]
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema