Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
England-Deutschland-Kamerun (Gelesen: 1.101 mal)
miss_zoe
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Danke für die Antworten


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag England-Deutschland-Kamerun
21.02.2008 um 16:25:29
 
Hallo.

Mein Problem ist folgendes:

Ich (deutsche) habe meinen Freund in England kennengelernt. Wir sind nun 1,5 Jahre zusammen und lieben uns sehr. Er arbeitet und studiert in England, kommt aber aus Kamerun. Da er keine EU-Staatsbürgerschaft hat, kann er keinen guten Job dort bekommen und somit sein Studium nicht weiter finanzieren. Das heißt, dass er kein Studentenvisum mehr bekommt und er zurück nach Kamerun muss (und das schon bald).
Wir haben überlegt, ob wir heiraten, er nach Deutschland kommt, doch da ich kein eigenes Einkommen habe und er keine Deutschkentnisse, ist dies nicht möglich. Außerdem möchten wir beide gerne unsere Studien beenden.
Meine Frage ist nun, was wir tun können. Wenn ich nach England gehen würde und wir dort heiraten, würde es ihn weiterbringen? Würde er dann eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen?
Angenommen er würde eine Engländerin heiraten. Wäre es von den Papieren einfacher für ihn?  Wie lange wäre er dann an sie gebunden?

Vielen Dank im vorraus!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.456

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: England-Deutschland-Kamerun
Antwort #1 - 21.02.2008 um 16:33:43
 
miss_zoe schrieb am 21.02.2008 um 16:25:29:
Wir haben überlegt, ob wir heiraten, er nach Deutschland kommt
miss_zoe schrieb am 21.02.2008 um 16:25:29:
Angenommen er würde eine Engländerin heiraten. Wäre es von den Papieren einfacher für ihn?  Wie lange wäre er dann an sie gebunden? 


Wenn ihr euch entschlossen habt, ob er dich oder
irgendeine Engländerin heiraten möchte, kannst du
ja noch einmal nachfragen.

Beihilfe zur Umgehung von Gesetzen gibt es hier nicht.

Gruß

Tippi

hier ist geschlossen
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema