Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Daueraufenthaltsrecht für Neue Unionsbürger/Arbeitsberechtigung (Gelesen: 20.238 mal)
angelie
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: bulgarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Daueraufenthaltsrecht für Neue Unionsbürger/Arbeitsberechtigung
Antwort #30 - 05.09.2008 um 01:31:43
 
SOLVIT hat meine Beschwerde nach Bulgarien weitergeleitet, weil ich bulgarische Staatsangehörigkeit habe. Toll Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tapir
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Daueraufenthaltsrecht für Neue Unionsbürger/Arbeitsberechtigung
Antwort #31 - 05.09.2008 um 15:54:16
 
angelie schrieb am 05.09.2008 um 01:31:43:
SOLVIT hat meine Beschwerde nach Bulgarien weitergeleitet, weil ich bulgarische Staatsangehörigkeit habe. Toll Traurig

War das wirklich die SOLVIT-Stelle im BMWi? Kann ich mir gar nicht vorstellen?

Im übrigen ist natürlich der Rechtsweg eröffnet!
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
angelie
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: bulgarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Daueraufenthaltsrecht für Neue Unionsbürger/Arbeitsberechtigung
Antwort #32 - 05.09.2008 um 20:10:52
 
Nicht die die SOLVIT-Stelle im BMWi, sondern http://ec.europa.eu/solvit/site/index_de.htm. Ich habe aber gerade eine Email auch an die SOLVIT-Stelle im BMWi geschickt, obwohl diese Stelle ehe für andere Probleme zuständig ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tapir
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Daueraufenthaltsrecht für Neue Unionsbürger/Arbeitsberechtigung
Antwort #33 - 05.09.2008 um 21:59:39
 
angelie schrieb am 05.09.2008 um 20:10:52:
obwohl diese Stelle ehe für andere Probleme zuständig ist

Wie kommst Du darauf? Die Solvit-Stelle im BMWi ist hier der richtige Ansprechpartner!
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
angelie
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: bulgarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Daueraufenthaltsrecht für Neue Unionsbürger/Arbeitsberechtigung
Antwort #34 - 06.09.2008 um 11:03:07
 
Weil ich das gelesen habe:

Wann kann SOLVIT Ihnen helfen?

Sie können SOLVIT Deutschland einschalten, wenn Sie der Meinung sind, dass eine Behörde eines anderen Mitgliedstaates in einem konkreten, Sie betreffenden Fall die Binnenmarktvorschriften des EU-Gemeinschaftsrechts fehlerhaft anwendet, zum Beispiel bei

- der Anerkennung von beruflichen Qualifikationen,
- dem Marktzugang von Waren und Dienstleistungen,
- Ansprüchen aus dem Bereich der Sozialen Sicherheit,
- der Kraftfahrzeug-Zulassung,
- Steuerfragen,
- der Niederlassung als Selbstständiger oder als Unternehmen.

Aber ich falle mit meinem Fall vielleicht unter dem Marktzugang oder der Sozialen Sicherheit. Auf jeden Fall habe ich gestern auch dorthin eine Mail geschickt.
Ich bin fest entschlossen, wenn es sein muss, ziehe ich auch vor dem Gericht, sogar wenn über meine Klage irgedwann in 5 Jahren entschieden wird  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tapir
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Daueraufenthaltsrecht für Neue Unionsbürger/Arbeitsberechtigung
Antwort #35 - 06.09.2008 um 11:16:31
 
Die Aufzählung ist nur beispielhaft. SOLVIT hilft generell bei Problemen mit der Durchsetzung der durch den EG-Vertrag garantierten Grundfreiheiten im europäischen Binnenmarkt. Daher bist Du da schon gut aufgehoben.
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Daueraufenthaltsbescheinigung nach § 4a auch schriftlich zu beantragen?
Antwort #36 - 14.04.2010 um 13:19:49
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema