Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF nach Visumantrag doch noch Papiere nötig? (Gelesen: 936 mal)
Tinka
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF nach Visumantrag doch noch Papiere nötig?
24.09.2007 um 11:13:39
 
Hallo zusammen!

Haben am Donnerstag in İzmir für meinen Mann das FZF-Visum beantragt.
Man soll eigenstaendig ım İnternet nachschauen, wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist bzw. wann man das Visum abholen kann.
Wir waren heute auf der Seite und haben zu unserer Überraschung feststellen müssen, dass vom Antragssteller da doch noch Papiere gefordert werden, u.a. ein Gesundheitszeugnis und Führungszeugnis.
Meine Frage ist jetzt:
Warum wollen die die Papiere erst dann sehen, wenn man das Visum quasi schon abholen darf und weil uns das so komisch vorkommt, wollte ich wissen, ob ich das schon richtig verstanden habe, oder? Die Papierbeschafferei ist also noch nicht zu Ende?
Danke für Antworten schon im Voraus!

LG,Tinka
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF nach Visumantrag doch noch Papiere nötig?
Antwort #1 - 24.09.2007 um 14:42:02
 
Tinka schrieb am 24.09.2007 um 11:13:39:
Haben am Donnerstag in İzmir für meinen Mann das FZF-Visum beantragt.
Man soll eigenstaendig ım İnternet nachschauen, wie weit die Bearbeitung fortgeschritten ist bzw. wann man das Visum abholen kann.
Wir waren heute auf der Seite und haben zu unserer Überraschung feststellen müssen, dass vom Antragssteller da doch noch Papiere gefordert werden, u.a. ein Gesundheitszeugnis und Führungszeugnis.
Meine Frage ist jetzt:
Warum wollen die die Papiere erst dann sehen, wenn man das Visum quasi schon abholen darf und weil uns das so komisch vorkommt, wollte ich wissen, ob ich das schon richtig verstanden habe, oder? Die Papierbeschafferei ist also noch nicht zu Ende?


Man darf nocht nicht quasi abholen. Ich tippe, es sollen Unterlagen nachgereicht werden, die nicht routinemäßig angefordert werden.

Hmm, gibt es aktenkundige Hinweise auf Erkrankung oder Gesetzesverstöße?

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tinka
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF nach Visumantrag doch noch Papiere nötig?
Antwort #2 - 26.09.2007 um 09:14:11
 
Es bezieht sich nicht auf den Einzelfall, sondern steht so im İnternet- quasi alle, deren Antrag nicht abgelehnt wurde, sollen, wenn sie das Visum abholen, diese weiteren Papiere mitbringen. Mich wundert nur, dass sie nach der Antragsstellung gefordert werden. Naja, wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema