Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sohn in Indien geblieben (Gelesen: 1.030 mal)
aman
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 29

Hessen, India
Hessen
India
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sohn in Indien geblieben
24.09.2007 um 09:27:18
 
meine indische Bekannte lebt seit knapp 2 Jahren in Deutschland. Ihr Mann hat sie zwar per Familienzusammenführung hierher geholt, aber das wollte er für den gemeinsamen 11 Jahre alten Sohn nicht. Deshalb gab er bei der Botschaft in Delhi auch an, dass sie keine Kinder haben. Als meine Bekannte hier dann ihren Aufenthalt bekommen hat, hat sie den Jungen aufgeschrieben. Sie möchte wissen, ob sie ihn auch ohne ihren Mann per Familienzusammenführung nach Deutschland holen kann, oder ob das ausgeschlossen ist. Sie bekommt nächstes Jahr unbefristeten Aufenthalt und arbeitet seit einigen Monaten auf Steuerkarte.

Zu sagen ist vielleicht noch, dass die beiden seit etwa 20 J. (religiöse Zeremonie) verheiratet sind, der Mann aber kurz nach der Hochzeit hier auch noch eine Deutsche geheiratet hat, mit der er lange verheiratet war; und seine "eigentliche" indische Frau erst vor 4 Jahren in Indien per Standesamt nochmal geheiratet hat. Deshalb wollte er nicht, dass sein Sohn, der ja schon 11 ist, angegeben wird, weil bei der Botschaft bezweifelt wird, dass eine ledige Frau  ein Kind bekommt und ihr dann vielleicht das Visum verweigert worden wäre.

Hatte vielleicht schonmal jemand mit einem ähnlichen Fall zu tun. Vielen Dank schonmal
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sohn in Indien geblieben
Antwort #1 - 25.09.2007 um 11:18:59
 
Die ganze Sache riecht sehr "schräg".

Falschangaben beim Familiennachzug. Evtl. sogar
Scheinehe um dann später den schleichenden Fa-
miliennachzug zu ermöglichen.

Sry, sowas kan hier nicht noch unterstützt werden.

geschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema