Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
im Ausland anerkannte Vaterschaft in De legitimieren ? (Gelesen: 7.135 mal)
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: im Ausland anerkannte Vaterschaft in De legitimieren ?
Antwort #15 - 23.08.2008 um 10:18:20
 
tkerwel schrieb am 22.08.2008 um 08:28:16:
@hge2001

Nun ich denke, mann kann in dem Merkblatt sicher nicht alle Aspekte und Möglichten auflisten. Das Personal am Counter das die Anträge dann annimt und checkt ist sicher auch nicht geschult und sattelfest genung in so einem Fall dann richtig zu entscheiden. Und Filipinos würden in so einem Fall nie ihren deutschen Kollegen/Vorgesetzen fragen, ist eine Frage des Gesichts wahren. Das hatte ich wohl unterschätz und hätte viel früher selber direkt mit der Botschaft komunizieren sollen.


Ist zwar OT aber:

Hier wird das Klischee des Gesichtsverlustes bei Asiaten nun wirklich überstrapaziert. Natürlich fragen Asiaten ihre Kollegen, wenn sie irgendwas nicht wissen, sonst würde so eine Verwaltung nicht funktionieren. Asiaten reagieren nur dann beleidigt, wenn sie in aller  Öffentlichkeit blossgestellt werden. Und diese Reaktion ist im Prinzip nicht nur auf Asiaten beschränkt.

Gruss

hge

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tkerwel
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 32
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: de
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: im Ausland anerkannte Vaterschaft in De legitimieren ?
Antwort #16 - 26.08.2008 um 14:50:37
 
@hge
nun in aller Öffentlichkeit wäre wohl der Fall gewesen wenn ich vor Ort gewesen wäre und mit meiner diplomatischen Art beim 4ten Vorsprechen dann dezent und ruhig im lauteren Ton meine Meinung gesagt hätte.
mein zukünftige Frau hat das sehr ruhig und sachlich aufgenommen, ist jedesmal ohne zu Murren wieder abgezogen und hat es mir dann berichtet, jedesmal wenn ich dann fragte, warum der/die gute Sachbearbeiter(in), dass nicht schon das beim vorherigen Besuch gesagt/gefragt hat, hat sie mit "symbolischen" Schulterzucken abgetan, nach dem Motto, die wissen schon was sie tun....

Ich stelle ja nur nochmal die Frage, warum ging es aufeinmal alles nachdem der Leiter der Konsular und Rechtsabteilung informiert wurde und man um Hilfe bat? Die meisten Fragen hätte wirklich beim ersten oder zweiten Besuch ein Jahr vorher geklärt sein können...

Naja egal, Morgen soll der Pass schon zur Abholung bereit sein, kann das garnicht glauben, ich dachte immer das dauert mindestens 14 Tage???

Aber wie gesagt, das Thema kann geschlossen werden, da die ursprüngliche Frage am Anfang geklärt ist.

Also Moderatoren, SCHLUSSSTRICH, bevor ich noch weiter schreibe ...

*grins*


Allen nochmals Danke für die moralische Unterstützung und die Tips die ich in anderen Themen zu dieser Thematik gefunden bzw. diskutiert habe.
Gruss
Thomas
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema