Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!??? (Gelesen: 4.670 mal)
dragonmother
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 35
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
03.08.2007 um 13:43:38
 
Hi,

bin fix und fertig: hun endlich haben wir das Besuchsvisum durch und stellten nun mit Schreck fest:

Time of Duration: 10 days, also Aufenthalt nur für 10 tage gestattet.

Was soll das denn??? Oder ist das normal und wir können es hier umschreiben lassen? Wo kann man das? Wir haben uns ganz normal für ein 3Monatsvisum beworben.

Bitte helft mir schnell. Danke!
dragonmother
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dragonmother
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 35
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag kann mir keiner etwas sagen?
Antwort #1 - 03.08.2007 um 21:12:11
 
Schade, daß  mir niemand antworten kann....sehr viele Leute lesen meinen Thread doch keiner hat eine Info für mich?

Schade.... hä? Traurig
dragonmother
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
Antwort #2 - 03.08.2007 um 21:19:27
 
Wenn du schon deinen thread pushen willst, dann tu
das bitte in diesem thread und mach keinen neuen auf!

Bedenke, dass es Wochenende ist und wir hier alle in
unserer Freizeit posten und nicht auf "Bestellung" rea-
gieren können.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dragonmother
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 35
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
Antwort #3 - 03.08.2007 um 22:40:36
 
ja, ok. Sorry! War auf die Idee mir selbst zu antworten nicht so schnell gekommen...stehe heute etwas neben mir...

Viele Grüße
dragonmother
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
Antwort #4 - 03.08.2007 um 22:42:10
 
dragonmother schrieb am 03.08.2007 um 13:43:38:
bin fix und fertig: hun endlich haben wir das Besuchsvisum durch und stellten nun mit Schreck fest: Time of Duration: 10 days, also Aufenthalt nur für 10 tage gestattet.
Was soll das denn??? Oder ist das normal und wir können es hier umschreiben lassen? Wo kann man das? Wir haben uns ganz normal für ein 3Monatsvisum beworben.
Ein bisschen wenig Infos. Wenn es sich um ein Schengen Visum handelt, kannst du das bei deiner ABH verlängern lassen, wenn du eine gute Begründung vorweisen kannst, oder einen verständnisvollen Sachbearbeiter findest. Bis zu max. 90 Tage. Mache machen es , machen es nicht. Andere Möglichkeiten, sehe ich nicht. Bei uns hat es zweimal geklappt. Einmal bei einem Freund, wo der Rückflug überbucht war, und einmal bei meiner Schwiegermama, wo der Bus verreckt ist. Ich habe allerdings gehört, das die Botschaften es nicht so gerne sehen, wenn über ihren Kopf hinweg entschieden wird. Wenn sie das Visum noch nicht abgeholt hat, könnte man auch noch mit der Visumstelle kontakt aufnehmen, und darum bitten, das Visum länger zu machen. Hat bei uns auch schon mal funktioniert.

Micha
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
Antwort #5 - 03.08.2007 um 22:44:35
 
Mikael321 schrieb am 03.08.2007 um 22:42:10:
..... kannst du das bei deiner ABH verlängern lassen, wenn du eine gute Begründung vorweisen kannst ..

Wobei das dann nicht reicht: Die Person will halt
länger bleiben
! Da muss schon mehr Butter bei de
Fische kommen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
Antwort #6 - 03.08.2007 um 22:51:42
 
fons schrieb am 03.08.2007 um 22:44:35:
Wobei das dann nicht reicht: Die Person will halt länger bleiben! Da muss schon mehr Butter bei de
Fische kommen.
Ich kann Dienstags nicht fahren, weil ich mir dann immer die Fußnägel schneide . Oder am 13 kann ich nicht zurückfahren, weil ich abergläubig bin !  Laut lachend

Ob das wohl reicht ??

Um noch ein wenig im Topic zu sein. Eine 7-14 Tägige Verlängerung, ist sicher einfacher zu Berkstelligen, als gleich die 90 Tage voll machen zu wollen.


Michael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dragonmother
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 35
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
Antwort #7 - 04.08.2007 um 09:07:03
 
ich danke euch!

Nein, nein, nicht die ganzen 90 Tage! 7 Tage oder 14 Tage würde reichen.
Ok, wir versuchens dann, wenn der Gast da ist.

Viele GRüße
DM
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
Antwort #8 - 04.08.2007 um 09:10:45
 
Mikael321 schrieb am 03.08.2007 um 22:51:42:
Um noch ein wenig im Topic zu sein. Eine 7-14 Tägige Verlängerung, ist sicher einfacher zu Berkstelligen, als gleich die 90 Tage voll machen zu wollen. 


Für die Verlängerung eines Schengen-Visums im Inland müssen aber besondre Gründe vorliegen, die bei der Erteilung noch nicht vorlagen, bzw. erst nach der Einreise entstanden sind.

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Ernas
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
Antwort #9 - 04.08.2007 um 18:38:27
 
Ich würde den Antragsteller noch einmal zur Botschaft schicken und dort fragen lassen, warum nur ein kurzer Zeitraum. Ich denke mal, dass das an den Antragsbegründenden Unterlagen (Reisekrankenversicherung nur für diesen Zeitraum abgeschlossen?) lag. Etwas mehr Info wäre halt schon hilfreich.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dragonmother
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 35
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
Antwort #10 - 04.08.2007 um 20:12:09
 
Hallo,

nein, die KV ist für 3 Monate bezahlt.

Er wurde 2x "verhört" (ich 1x) warum und wieso er nach D fliegen will und in welchem Verhältnis wir zueinander stehen und ob ich noch andere seiner Landsleute kenne. Also eigentlich Dinge, die keinen was angehen.

Plus gemeine Stolperfallen in denen man uns auf Glaubwürdigkeit testen wollte ("Aber XYZ hatte gesagt, sie kennnen sich aus.....Das ist ja nun eine Falschaussage!!" Stimmte gar nicht.)

Egal.

Wir haben das ganze 2 Tage mit uns machen lassen und er hat natürlich in seinen Interviews unterstrichen, daß er nicht die ganzen 3 Monate bleiben will. Damit sie keine Angst haben mußten, dass er hier untertaucht. Deswegen kommt es wahrscheinlich zustande, daß sie ihm tatsächlich nur einen kleinen Aufenthalt gewähren. Ich dachte aber bisher, ein Tourivisum ist automatisch 3 Monate gültig.

Er hat ein Visum für einen Besuchsaufenthalt. Soll er Montag nochmal hin? Oder muß er dann nochmal warten? Können sie es ihm dann nochmal wegnehmen?? Er will eigentlich am Dienstag fliegen.

Und gibt es vielleicht auch noch Probleme am Flughafen oder ist die Einreise safe? Kann uns da noch was passieren? Von wegen: Visum schön und gut, aber interessiert uns nicht? Und wir winken uns nur kurz durch die Glasscheibe zu?? weinend  weinend

Habe langsam Verfolgungswahn... Schockiert/Erstaunt
dragonmother
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
Antwort #11 - 04.08.2007 um 20:16:02
 
dragonmother schrieb am 04.08.2007 um 20:12:09:
Er hat ein Visum für einen Besuchsaufenthalt. Soll er Montag nochmal hin? Oder muß er dann nochmal warten? Können sie es ihm dann nochmal wegnehmen?? Er will eigentlich am Dienstag fliegen.


das hängt alles von der Botschaft ab. "Wegnehmen" ist möglich.

Zitat:
Und gibt es vielleicht auch noch Probleme am Flughafen oder ist die Einreise safe? Kann uns da noch was passieren?


unwahrscheinlich, aber möglich. Ein Visum ist keine Einreisegarantie.

Muleta
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.08.2007 um 20:26:53 von Muleta »  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
shibumi
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 141

im schwarzen Wald, Germany
im schwarzen Wald
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
Antwort #12 - 04.08.2007 um 21:31:43
 
Hallo dragonmother,
das Touristenvisum gilt bis zu 90 Tage. Diese 90 Tage müssen aber nicht gewährt werden ! D.h. der eine darf 10 Tage " bleiben", der andere vielleicht 21 Tage. Zumindest darf er Dich besuchen , auch wenn es nur 10 Tage sind ! Bei bewiesener Rückkehrwilligkeit stehen die Chancen auf einen längeren , zukünftigen Besuchsaufenthalt nicht schlecht !  Cool
Alles Gute, shibumi
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft, kann verlieren.&&Wer nicht kämpft, hat schon verloren.&&B. Brecht
dth62f95@yahoo.com  
IP gespeichert
 
thom
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 865

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
Antwort #13 - 04.08.2007 um 22:11:22
 
dragonmother,
er kommt doch jetzt zur Geburt Eures Kindes? Du erwähnst das hier nicht mehr. Es sollte doch ein Leichtes sein, mit Unterlagen vom Arzt/Krankenhaus die  Wochen zu begründen, die Ihr mehr wollt. Solltet Ihr in der Aufregung nicht "vergessen", wenn Ihr später FZF machen wollt.
thom

P.S.  die 10 Tage finde ich von China aus und in dieser Situation derart ungewöhnlich fies, dass ich das für eine Falle (er wird wohl gleich bleiben wollen oder zu spät zurückkommen...) halten muss
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ernas
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ***Dringend*** Touristvisa nur für 1o Tage genehmigt!!!???
Antwort #14 - 07.08.2007 um 07:10:45
 
jaja, die bösen Botschaften mit ihren Fallen. Wenn dort so gedacht würde, hätte er kein Visum bekommen. Warum nur 10 Tage, kann wohl niemad, ausser die dortige Visastelle, beantworten. Nun geniest die 10 Tage und wartet ab, was weiter geschehen wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema