Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wie werden "einfache Deutschkenntnisse" für FZF überprüft? (Gelesen: 2.443 mal)
hnha03
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 10
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wie werden "einfache Deutschkenntnisse" für FZF überprüft?
23.07.2007 um 12:26:39
 
Halllo zusammen,

hat schon jemand Insiderwissen, wie "einfache Deutschkenntnisse" für FZF überprüft werden? Macht das die Botschaft selbst? Das Goethe Institut in Hanoi beispielsweise bietet generell keine A1-Prüfungen an, da es anscheinend bis jetzt keine Nachfrage gibt.

Ich versuche selbst meinem Mann jetzt intensivst Deutsch beizubringen. Da er sehr gut Englisch kann, habe ich wirklich nicht erwartet, dass es sooo aufwändig und zeitberaubend ist. Außerdem merke ich, dass es für den Laier nicht einfach ist, sich mit jemandem auf Niveau "A1" zu unterhalten (spricht kein Perfect zu verwenden etc.). Ich habe deswegen wirklich bedenken, wie der Test durchgeführt wird, falls die Botschaft sie selbst macht.

Ggf. wäre ein Mustertest auch hilfreich, damit man weiss, worauf man sich einstellen muss.

Viele Grüße.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bch82
Full Member
***
Offline




Beiträge: 44
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie werden "einfache Deutschkenntnisse" für FZF überprüft?
Antwort #1 - 06.08.2007 um 22:55:32
 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
thom
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 865

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie werden "einfache Deutschkenntnisse" für FZF überprüft?
Antwort #2 - 07.08.2007 um 01:32:05
 
für Vietnam: http://www.goethe.de/ins/vn/han/deindex.htm
hnha03 schrieb am 23.07.2007 um 12:26:39:
Das Goethe Institut in Hanoi beispielsweise bietet generell keine A1-Prüfungen an, da es anscheinend bis jetzt keine Nachfrage gibt.
Das verstehe ich nicht:
GI Hanoi: "Der Andrang auf unsere Kurse für Anfänger ohne Vorkenntnisse ist immer sehr gross. Um sich Ihren Platz zu sichern, können Lerner ohne Vorkenntnisse sich jederzeit für einen Anfängerkurs im Sprachkursbüro vormerken lassen. Sie bekommen dann einen Platz im nächstmöglichen Anfängerkurs fest reserviert."
Die nächsten Prüfungen sind am 18.-19.08. 13.-14.10.ß7
thom
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema