Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
abschiebung wegen fehlender Staatsangehörigkeitsurkunde vom Vater? (Gelesen: 2.145 mal)
cwierty
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag abschiebung wegen fehlender Staatsangehörigkeitsurkunde vom Vater?
29.06.2007 um 20:47:11
 
Hallo Leute,mein Freund brauch eine Staatsangehörigkeitsunrkunde von seinem verstorbenen Vater.Die Mutter besorgt sie ihm nicht,vergisst es angeblich immer sie aus Ungarn mitzubringen...kann es sein das er dadurch abgeschoben werden kann???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebung wegen fehlender Staatsangehörigkeitsurkunde vom Vater?
Antwort #1 - 29.06.2007 um 20:57:55
 
Ungarn gehört zur EU. EU Staatsangehörige genießen idR Freizügigkeit.
Warum sollte dein Freund abgeschoben werden ?
Was hat er getan?
Welchen Aufenthaltstitel hat er ?

proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
cwierty
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebung wegen fehlender Staatsangehörigkeitsurkunde vom Vater?
Antwort #2 - 29.06.2007 um 21:04:18
 
Er ist Serbe,ist zur Zeit im knast und lebt seit 17 jahren in Deutschland,nun brauch er diese Urkunde wenn er nächstes Jahr raus kommt.Kann man die nicht selber beabtragen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebung wegen fehlender Staatsangehörigkeitsurkunde vom Vater?
Antwort #3 - 29.06.2007 um 21:34:05
 
Also:
Freund ist Serbe, ihm droht allerdings wegen Straftaten die Ausweisung
Vater ist Ungar oder nur in Ungarn geboren ?
Wenn nicht ein Verwandter die Geburtsurkunde aus Ungarn mitbringt, sollte man sich mal an das ungarische Konsulat wenden und dort die Ausstellung der Urkunde beantragen.

Mutter des Freundes hat welche Staatsangehörigkeit ?

Was will er denn mit der Urkunde des Vaters ?

proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebung wegen fehlender Staatsangehörigkeitsurkunde vom Vater?
Antwort #4 - 30.06.2007 um 13:30:37
 
Zitat:
Also:
Freund ist Serbe, ihm droht allerdings wegen Straftaten die Ausweisung
Vater ist Ungar oder nur in Ungarn geboren ?


Ggf. bekam er auch als magyarischer Vojvodina-Jugoslawe per Antrag die ungarische Staatsangehörigkeit.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
cwierty
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebung wegen fehlender Staatsangehörigkeitsurkunde vom Vater?
Antwort #5 - 01.07.2007 um 21:55:06
 
Hallo Proll...Der Vater ist Ungar und die Mutter ist Serbin.Er muß diese Unterlagen vorlegen,wenn er raus kommt ist auch sein Pass und alles andere abgelaufen,ich denke mal das hat damit zu tun das er diese Unterlagen deshalb brauch.Oder meinst du wirklich das es an den Straftaten lag das sie diese Urkunde wollen????Ich weiß es nicht!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebung wegen fehlender Staatsangehörigkeitsurkunde vom Vater?
Antwort #6 - 02.07.2007 um 07:23:55
 
cwierty schrieb am 01.07.2007 um 21:55:06:
Er muß diese Unterlagen vorlegen,wenn er raus kommt ist auch sein Pass und alles andere abgelaufen,ich denke mal das hat damit zu tun das er diese Unterlagen deshalb brauch.


jepp

cwierty schrieb am 01.07.2007 um 21:55:06:
Oder meinst du wirklich das es an den Straftaten lag das sie diese Urkunde wollen


jepp

schau mal in diese §§ 53,54,55 AufenthG


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema