Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Benachrichtigungen: Wäre es ein großer Aufwand...? (Gelesen: 4.595 mal)
Zeppelin
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Benachrichtigungen: Wäre es ein großer Aufwand...?
16.06.2007 um 13:12:19
 
Wäre es ein großer Aufwand, die E-Mehl-Benachrichitungen für Abo's so zu gestalten, dass man nur noch Nachrichten bekommt, wenn man das Posting der letzten Benachrichtigung auch angeschaut hat?

Wenn ja, dann vergesst es bitte und schiebt dieses Posting auf den Schrottplatz.

Der Grund ist aber folgender: Ich habe eine ganze Reihe von Foren (Rubriken) abonniert und bekomme dementsprechend zu jedem neuen Fred und jedem Posting eine Nachricht. Um Themen von denen ich keine Ahnung habe abzuschalten, muss ich jeweils zur Zeit das Abo für den entsprechenden Fred löschen.
Neue Freds möchte ich aber nicht verpassen und deshalb nicht das gesamte Abo für eine ganze Rubrik löschen.

In anderen Foren ist das so gelöst, dass man nur noch Benachrichtigungen bekommt, wenn man mal wieder in einen Fred reingeschaut hat. Ob das auf der Plattform, die Ihr nutzt auch möglich ist, weiß ich aber nicht.

Unschön ist auch noch folgendes: Wenn man eine Benachrichtigung über neue Postings bekommt, verweist der Link in der Benachrichtigung leider nicht auf das Posting selbst, sondern nur auf den ersten Beitrag auf der jeweiligen Seite und an muss sich dann immer erst bis nach unten durchscrollen.

Besser wäre es (IMHO), wenn der übermittelte link direkt zu dem entspr. Beitrag führen würde.
Die Übermittlung des Inhaltes des Postings nützt mir leider wenig, das sie bei mir nur als Plaintext ankommen und darin dann auch die ganzen Codes und tags im Reintext erscheinen, was das Lesen sehr erschwert.

Also: Wenn es nicht allzuviel Mühe macht, wäre ich sehr erfreut, wenn Ihr das etwas verbessen könntet.

Ansonsten stelle ich hier mal die Frage, ob andere User die Benachrichtigungen im HTML-Format übermittelt bekommen? Womöglich liegt es ja am Mailserver meines Providers, dass ich sie nur im Plaintext-Format bekomme?

Grüße,
Zeppelin

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Jet Li
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Benachrichtigungen: Wäre es ein großer Aufwand...?
Antwort #1 - 17.06.2007 um 17:13:38
 
Hi
in der neuen YaBB 2.2 Dev Version wird in der E-Mail direkt zum letzten Beitrag verlinkt.  Zwinkernd

Dauert nicht mehr lange bis Final Version.  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Benachrichtigungen: Wäre es ein großer Aufwand...?
Antwort #2 - 17.06.2007 um 18:14:53
 
Zitat:
Hi
in der neuen YaBB 2.2 Dev Version wird in der E-Mail direkt zum letzten Beitrag verlinkt.  Zwinkernd

Dauert nicht mehr lange bis Final Version.  Smiley

Danke für die Info. Solange werde ich mich noch gedulden können.  Zwinkernd

Ist auch etwas in aussicht zum Thema Benachrichtigung nur, wenn man mal wieder in einen Fred hineigeschaut hat?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Benachrichtigungen: Wäre es ein großer Aufwand...?
Antwort #3 - 18.06.2007 um 17:10:52
 
Ich schiebe noch mal eine andere Frage nach, da sie aber zum Thema "Benachrichtigungen" passt, hänge ich sie einfach mal an diesen thread dran:

Ich arbeite an verschiedenen Rechnern, auf denen auch unterschiedliche mail-adressen von mir eingerichtet sind. Wenn ich an dem einen Rechner arbeite, bekomme ich daher bislang keine Info, wenn sich in einem thread, den ich beobachte, etwas getan hat.

Ist es möglich im eigenen Profil (ich glaube unter "Optionen") eine zweite mailadresse einzutragen, an die benachrichtigt werden soll, wenn zu einem thread, den man beobachtet, eine Nachricht eingeht?

Wenn ja, wie muss man das machen - einfach erste Adresse Leerzeichen, zweite Adresse oder durch Komma oder Semikolon trennen?

Vielen Dank!

=schweitzer=

Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Zeppelin
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Benachrichtigungen: Wäre es ein großer Aufwand...?
Antwort #4 - 18.06.2007 um 18:16:20
 
schweitzer schrieb am 18.06.2007 um 17:10:52:
Ich schiebe noch mal eine andere Frage nach, da sie aber zum Thema "Benachrichtigungen" passt, hänge ich sie einfach mal an diesen thread dran:

Ich arbeite an verschiedenen Rechnern, auf denen auch unterschiedliche mail-adressen von mir eingerichtet sind. Wenn ich an dem einen Rechner arbeite, bekomme ich daher bislang keine Info, wenn sich in einem thread, den ich beobachte, etwas getan hat.

Ist es möglich im eigenen Profil (ich glaube unter "Optionen") eine zweite mailadresse einzutragen, an die benachrichtigt werden soll, wenn zu einem thread, den man beobachtet, eine Nachricht eingeht?

Wenn ja, wie muss man das machen - einfach erste Adresse Leerzeichen, zweite Adresse oder durch Komma oder Semikolon trennen?

Vielen Dank!

=schweitzer=


Jenseits von der Boardsoftware geht das auch einfacher mit den E-Mail-Programmen die Du benutzt.
Da kann man eigentlich bei allen (nur überall anders) sog. Regeln erstellen, die automatisch veranlassen, dass eingehende neue Nachrichten automazisch an eine oder mehrere andere Adressen als Kopie weitergeleitet werden.

Dan Deiner Stelle würde ich für die Benachrichtigungen Deine private Adresse verwenden und von dort an Deine Arbeitsadresse weiterleiten.
Es könnte nämlich sein, dass Du bei Deiner Arbeitsadresse nicht über die erforderlichen Berechttigungen verfügst.

So mache ich das jedenfalls und sehe an jedem der ca. 30 PC an denen ich täglich zu tun habe bei Bedarf, was sich auf dem Board hier so tut.

Grüße,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Benachrichtigungen: Wäre es ein großer Aufwand...?
Antwort #5 - 19.06.2007 um 10:02:45
 
Zitat:
Da kann man eigentlich bei allen (nur überall anders) sog. Regeln erstellen, die automatisch veranlassen, dass eingehende neue Nachrichten automazisch an eine oder mehrere andere Adressen als Kopie weitergeleitet werden.

Allerdings wird die Regel nur angewendet, wenn der EMail-Client läuft. Und der läuft zB NICHT wenn der Privatrechner AUS ist, weil man "auf Arbeit" ist Zwinkernd
Ich gebe zwar zu, dass ich meinen nur selten mal ausschalte, aber es soll ja noch Leute geben die ihre Wohnung nicht mit dem Netzteil ihres PCs heizen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Benachrichtigungen: Wäre es ein großer Aufwand...?
Antwort #6 - 19.06.2007 um 10:14:34
 
inge schrieb am 19.06.2007 um 10:02:45:
Allerdings wird die Regel nur angewendet, wenn der EMail-Client läuft. 

Ausser natürlich er hat zuhause einen Exchange Server laufen...  Durchgedreht aber ich glaub so viele emails bekommt hier keiner  Laut lachend

inge schrieb am 19.06.2007 um 10:02:45:
Ich gebe zwar zu, dass ich meinen nur selten mal ausschalte, aber es soll ja noch Leute geben die ihre Wohnung nicht mit dem Netzteil ihres PCs heizen Zwinkernd

Hmm.. kommt mir sehr bekannt vor  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Benachrichtigungen: Wäre es ein großer Aufwand...?
Antwort #7 - 19.06.2007 um 10:37:23
 
Hoi,

also isch regel das so:
Zu Hause ziehe ich alles per Outlook runna und
andernorts benutze ich einen Webmailer o.ä.

Ggf. würde sich auch z.B. gmx anbieten. Da kann
man ja auch mehr Weiterleitungen einrichten.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Zeppelin
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Benachrichtigungen: Wäre es ein großer Aufwand...?
Antwort #8 - 19.06.2007 um 14:30:04
 
Mick schrieb am 19.06.2007 um 10:37:23:
Hoi,

also isch regel das so:
Zu Hause ziehe ich alles per Outlook runna und
andernorts benutze ich einen Webmailer o.ä.

Ggf. würde sich auch z.B. gmx anbieten. Da kann
man ja auch mehr Weiterleitungen einrichten.

Jenau so mach icK's ooch:
Meine GMX-Adresse leitet sofort alle Nachrichten, die auf meinem Konto auf dem POP-Server eingehen an mehrere andere Adressen weiter.
Und von den jeweiligen Adressen kann ich die Mails dann dem entsprechenden PC mit Outlook herunterladen, wo eben die entsprechende Adresse als Mailkonto definiert ist...Webmail-Clients sind mir auf die Dauer zu nervig.

@inge:  Wenn man's so macht, stimmt es nicht, was Du oben gepostet hattest. Für die Weiterleitung brauchen nur die entsprechenden Mailserver zu laufen, nicht aber die lokalen Clients!!!

Gruß,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema